Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,37%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 10,20%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 32,65%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 51,02%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,08%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2021, 19:14
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wofür? Dass Menschen auch ohne Tierprodukte leben können? Brauchst Du dafür Studien? Millionen gesunde Veganer sind dafür natürlich kein Beleg.
Junge, Du bist nur noch eine Lachnummer, wie soll man Dich ernst nehmen?
Seit wann geht es bei meiner Kritik am Veganismus um Ernährung?
Alt 15.03.2021, 21:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dass Dir bei der Ernährung egal ist, dass dafür gesunde Tiere unnötig sterben, hast Du ja bereits zugegeben.
Ansonsten geht es Dir nur um Wortverdrehungen, Unterstellungen, Verunglimpfungen und Ablenkung. Greift nur nicht.
Alt 16.03.2021, 08:11
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt, mit Paranoikern ist schwer reden.
Du weißt ja immer, was ich sage, unabhängig davon, was ich sage.
Alt 16.03.2021, 08:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Dass Dir bei der Ernährung egal ist, dass dafür gesunde Tiere unnötig sterben, hast Du ja bereits zugegeben.
Ansonsten geht es Dir nur um Wortverdrehungen, Unterstellungen, Verunglimpfungen und Ablenkung. Greift nur nicht.
Javape, das hast Du nicht nötig.

Im ersten Satz glänzt Du durch eine absolute Wortverdrehung und im zweiten unterstellst Du u.a. Wortverdrehungen und Unterstellungen. Das muss man erstmal hinbekommen.

So kommste nicht weiter. Auch nicht beim neutralen Zuschauer, der sogar bereit wäre, sich überzeugen zu lassen.

Wovon?

Von einer veganen Ernährung!

Ja, darum geht's hier nämlich in diesem Thread!
Mag man kaum glauben. Auch wenn hier die 3 Haupt-Protagonisten den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Einer von ihnen natürlich mit System.
Javape, dem geht ihr gerade komplett auf'n Leim. Clever ist das nicht.
In der Sache ohnehin nicht.

Also Javape, zurück zu den Anfängen.
Alt 16.03.2021, 14:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Im ersten Satz glänzt Du durch eine absolute Wortverdrehung und im zweiten unterstellst Du u.a. Wortverdrehungen und Unterstellungen. Das muss man erstmal hinbekommen.
Ich unterstelle das nicht, ich stelle fest. Was ich feststelle, hat er doch mehrere Male selbst gezeigt. Wenn er nackt durch den Thread läuft, das auch noch hinausposaunt und ich daraufhin schreibe, dass er nackt durch den Thread läuft, ist das keine Unter- sondern eine Feststellung.

Zitat:
Von einer veganen Ernährung!

Ja, darum geht's hier nämlich in diesem Thread!
...von der u.a. der Blinde ständig ablenkt, genau.

Zitat:
Mag man kaum glauben. Auch wenn hier die 3 Haupt-Protagonisten den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Einer von ihnen natürlich mit System.
Das habe ich doch längst entlarvt.

Zitat:
Javape, dem geht ihr gerade komplett auf'n Leim. Clever ist das nicht.
Du meinst, ignorieren ist der bessere Weg? Denke ich nicht.
Vielleicht Ablenkungen eher entlarven. Und Doppelmoral.

Zitat:
Also Javape, zurück zu den Anfängen.
Was möchtest Du hören? Rezepte? Kaufempfehlungen? Gründe für Veganismus / vegane Ernährung? Gegen Veganismus / vegane Ernährung und deren Debunks?
Alt 16.03.2021, 15:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Du meinst, ignorieren ist der bessere Weg?
100pro!

Alles hat nur die Bedeutung, die man ihm/ihr verleiht. Bestes Beispiel fand ja wieder in einem Parallel-Thread wegen eines anderen Themas statt. Das war derart schwach & lächerlich, dass ich mich da (fast) drüber aufgeregt hätte. Zweierlei Maß at its best.
Gut, dass ich so ein ruhiger Typ bin.

Das mit dem Ignorieren ist etwas, das auch ich mir hinter meine Ohren schreiben muss! Am besten jeden Tag auf's Neue.

Zitat:
Was möchtest Du hören?

Gründe für Veganismus / vegane Ernährung?
Natürlich!

Was denn sonst?

Ab und an ein Rezept ist natürlich auch nicht schlecht. Aber nicht nur.
Ansonsten hätte das irgendwie etwas von einem Hausmann-Thread.

Aber das, was hier die letzten 7.000 Seiten abgeht, ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine Sache an sich nicht nur in der Hintergrund gerät, vielmehr völlig vergessen wird.

Die Kommentare von BlinderBarmer haben - so vermute ich ganz stark - den einzigen Sinn, diesen Thread zu torpedieren.
Wird er natürlich nie zugeben und womöglich sogar bestreiten. Allerdings ist das doch total egal.

Siehe mein 2. Absatz!

Gut wäre auch, eindeutig Bewiesenes zu bringen, weshalb es einfach nicht gut für den menschlichen Körper ist, (zu) viel Fleisch zu essen. Oder auch Milch zu trinken. Oder wasauchimmer. Denn das ist der Anfang, sich darüber Gedanken zu machen: etwas bei sich zu ändern. Ist zwar eigentlich jedem klar, dennoch muss immer wieder auf diesen Knopf gedrückt werden.

Am Anfang steht halt häufig die Motivation, sich selbst nicht zu schaden. Siehe die derzeitige Impfgeschichte.
Irgendwann kann dann hinzukommen, Tieren nicht mehr schaden zu wollen.
Und so kommt dann eines zum anderen. Das mit den Tieren kommt dann schneller als gedacht. Dafür gibt es einfach zu viel Überzeugendes.
Denn Veganismus ist ja keine Mogelpackung. Ganz im Gegenteil!
Nur bitte, bitte nicht mehr den blassen Typen.

Der überzeugt folgende Menschen:

Keinen!

Unter uns (würde ich niemals laut sagen):

Auf die Beiträge BigBrothers geschissen!

Dafür ist die Sache an sich viel zu sehr aller Ehren wert!
Alt 16.03.2021, 15:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
100pro!
...
Das mit dem Ignorieren ist etwas, das auch ich mir hinter meine Ohren schreiben muss! Am besten jeden Tag auf's Neue.
...
Die Kommentare von BlinderBarmer haben - so vermute ich ganz stark - den einzigen Sinn, diesen Thread zu torpedieren.
Ist naheliegend. Über die zugrunde liegende Motivation, warum ein Mensch sowas macht, brauchen wir nicht zu mutmaßen, das Verhalten spricht für sich und gegen ihn.
Versuchen wir das mal mit dem Ignorieren.

Zitat:
Natürlich!

Was denn sonst?

Zitat:
Gut wäre auch, eindeutig Bewiesenes zu bringen, weshalb es einfach nicht gut für den menschlichen Körper ist, (zu) viel Fleisch zu essen. Oder auch Milch zu trinken. Oder wasauchimmer. Denn das ist der Anfang, sich darüber Gedanken zu machen: etwas bei sich zu ändern. Ist zwar eigentlich jedem klar, dennoch muss immer wieder auf diesen Knopf gedrückt werden.
Sehe ich kritisch, s.u.

Zitat:
Am Anfang steht halt häufig die Motivation, sich selbst nicht zu schaden. Siehe die derzeitige Impfgeschichte.
Gut, hier kann man natürlich ansetzen, dass man keinen Schaden nimmt, wenn man tierische Produkte weg lässt und sich bunt von Obst, Gemüse, Nüssen, Samen, Körnern ernährt.
Diese Bedenken kann man schon mal nehmen.

Zitat:
Irgendwann kann dann hinzukommen, Tieren nicht mehr schaden zu wollen.
Das ist aber der Kern der ganzen Sache. Bei den anderen Aspekten kann man immer vermeintlich realistische Szenarien konstruieren, die den veganen Vorteil zunichte machen:
  • Massentierhaltung => "Metzger des Vertrauens", "Bio-Bauer nebenan mit Tieren auf der Wiese"
  • Ressourcenverbrauch => CO2-Bilanz für Importprodukte aus fernen Ländern, Wasserbedarf bei kalifornischen Mandeln etc.
  • Gesundheit => nur die Menge macht's, viele gesunde Fleischesser, "giftige Inhaltstoffe bei veganen Ersatzprodukten", ...

Zitat:
Denn Veganismus ist ja keine Mogelpackung. Ganz im Gegenteil!
Nur bitte, bitte nicht mehr den blassen Typen.
Ach komm, die Güte der Argumente ist doch nicht abhängig vom Erscheinungsbild der Person. Dann hätte man Stephen Hawking seit zig Jahren nicht mehr ernst nehmen dürfen.

Was ist mit ihr hier? Fiona Oakes
Oder lieber Patrick Baboumian? Lews Hamilton?
Alt 16.03.2021, 22:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Ich wollte nur helfen.

Du machst aus diesem Thema einfach eine furztrockene Angelegenheit.

Der Blasse ist wie ein Finanzbeamter, der die Menschen davon überzeugen soll, am Wochenende aber mal vor lauter Lebensfreude so richtig die Sau rauszulassen. Und beim Tanzen durchzudrehen.

Oder ein Extremkletterer, der die Menschen davon überzeugen soll, sich bitteschön extrem bodenständig zu verhalten.

Man, der Typ sieht total krank aus. Mind. aber nicht gesund. Der kann vermutlich nix dafür, aber es ist halt so. Und wenn Stephen Hawking dafür hätte geeignet sein sollen, Menschen davon zu überzeugen, mit der Leichtathletik zu beginnen, dann hätte er im Sinne eines Vorbildes der Sache nicht unbedingt gerecht werden können. Ist doof, ist aber so.

Also bitte, das kann doch so schwer nicht zu verstehen sein!

Wie man Menschen dazu bringt, richtig oder besser im Sinne von Tieren zu handeln, ist nicht einfach. Es wird aber einfacher, wenn diese Menschen selbst davon profitieren könnten. Denn dann stellt man das in den Vordergrund und ruckzuck profitieren auch die Tiere davon.

Auch das kann nicht so schwer zu verstehen sein, oder?

Willst du jetzt, dass es Tieren besser ergeht oder nicht? Irgendwann dann auch mal vielleicht richtig gut? Aber zumindest erstmal besser. Schritt für Schritt.

Hier ist aber nicht der Weg das Ziel. Hier ist das Ziel das Ziel! Und von dieser Zielerreichung bist du mit dieser Argumentation/Vorgehensweise meilenweit entfernt. Wäre das ein Marathon, wärst Du noch nicht 'mal losgelaufen.

Auch das ist nicht so schwer zu verstehen/einzusehen, oder?

Furztrocken = doof! Tierleid = auch doof! Tierleid furztrocken darzustellen = doppelt doof!
Es ist halt eine Tatsache, dass du Menschen nicht implantieren kannst, über die Thematik genau so zu denken wie du. Das ist so. In dem Fall = leider!
Alt 17.03.2021, 00:03
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wollte eigentlich nix mehr hier schreiben. Ich sehe das ungefähr so wie HSV. Man sollte über jeden Schritt in die richtige Richtung dankbar sein. Und sei er noch so klein.
Wenn jemand sich mit Trippelschritten in die richtige Richtung bewegt, und man schubst Ihn von hinten an damit es schneller geht. Fliegt er auf die Schnauze, hat von dem Weg insgesamt die Faxen Dicke und geht woanders lang. Und Javaguru und Snape sind mit manchen Äusserungen hier echt feste am schubsen.

Geändert von M3rlin (17.03.2021 um 00:09 Uhr)
Alt 17.03.2021, 10:47
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Niemand ist im übertragenen Sinne derart behindert, dass er Trippelschritte machen müsste.

Wichtig ist einfach das Bewusstsein, dass Tiere für Menschen unnötig ausgebeutet werden und sterben. Wenn man dann beginnt, nach und nach tierische Produkte von seiner Einkaufsliste weg zu lassen, dann ist es doch gut.
Womit ich hingegen nichts anfangen kann ist das Greenwashing. Ich ernähre mich einen Tag die Woche vegan, will nicht komplett auf Fleisch verzichten und fühle mich gut dabei - Ich bin gegen Tierleid und Umweltzerstörung, deshalb ernähre mich vegetarisch - offen gesagt: Drauf geschissen, nichts verstanden, setzen, sechs.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »