Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2018, 13:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Zum Zusammenhang Özil-Affäre und Integration:

Es ist doch offensichtlich, dass sich hier der Zorn aller entlädt, die zwar prinzipiell nichts dagegen haben, dass Angehörige anderer Kultur ins Land kommen, aber unter der Bedingung, dass sie ihre Kultur am Eingang lassen.

Meine Argumentation zusammengefasst:
Solange diese Leute nicht gegen geltendes Recht verstoßen, sollte man sich in Bezug auf Forderungen zurückhalten.

Eigentlich gehts doch hier um viel mehr als ein Foto. Auch ich finde es unangehm zu wissen, dass 66% der Menschen mit türkischem Pass in D. Erdogan wählen. Wenn wir aber diese Menschen mit erhobenem Zeigefinger konfrontieren, dann wird sich daran gar nichts ändern. Das macht es eher schlimmer.

Das ist wieder mal populismus und bullshit in reinkultur......

Es gibt wohl kein land auser natürlich bei ihnen selbst bei dem sie ihre kultur so ausleben können wie sie es wollen wie bei uns und werden von vater staat unterstützt wo es nur geht.

Wo bekommen sie denn ohne arbeit wohn und sozialgelder auser bei uns wo auser bei uns wird denn derart penibel mit dem thema migration allgemein umgegangen? Da suchst du lang weils das sonst nirgends gibt!

Ich hab vom grundsatz 0.0 gegen ausländer bei allen nationen gibt es bessere und schlechtere aber wenn ich mir die türken in unserem land so anschau dann muss ich doch reichlich nüchtern attestieren wenn wir uns in der türkei so aufführen würden wie die bei uns dann würde erdogan mal kurz mit dem panzer vorfahren und trotzdem kommen noch so unsägliche moralkeulen wie hier...

Ich hab nun schon zigfach erklärt wie man verbundenheit zu den wurzeln auf unzählige art und weise legitim zur geltung bringen kann.

Nicht jedoch mit dem foto eines schwerverbrechers. Seine trotzige heuchlerische respektlose und freche art offenbaren özil als eine pappnase der wieder mal rein gar nichts verstanden hat...

Und ohne moralische keule wären es sicher noch mehr als 66 prozent die für erdogan wären. Darum merke dem irrsinn einhalt zu gebieten ist der um welten bessere weg als ihm freien lauf zu gewähren...

Geändert von Turboblock (24.07.2018 um 18:14 Uhr)
Alt 24.07.2018, 13:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...
Ich hab nun schon zigfach erklärt wie man verbundenheit zu den wurzeln auf unzählige art und weise legitim zur geltung bringen kann.
...
In dem man zumindest versucht, die Sprache in Wort und Schrift richtig zu benutzen zum Beispiel?
Alt 24.07.2018, 13:45
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass Özil und Gündogan eben mit den Fotos ein politisches Statement abgegeben haben, auch wenn sie das jetzt leugnen.
Ich glaube, die meisten Deutschen (auch im Ausland) würden hingehen, wenn sie von Bundeskanzler oder -Präsident zu einem Treffen eingeladen werden. Ein politisches Statement zugunsten der CDU kann man bei so einem Treffen mit Angie deshalb nicht herauslesen.
Alt 24.07.2018, 14:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bei den "Nichtintegrierten" ist das anders. Das Ergebnis ist dann, dass die Kinder beide Sprachen nicht richtig lernen.
Da müsste schon im Kindergarten viel mehr Sprachunterricht stattfinden.
Kindergarten ist ein guter Stichpunkt, den übersiehst du nämlich als wichtigen Faktor beim Sprachenlernen.

Das sind zwischen 6 und 10 Stunden am Tag in einer hochsensiblen Phase für die Sprachentwicklung. Die Realität zeigt (kenne zufällig eine Kindergartenleiterin sehr gut), dass Kinder perfekt Deutsch lernen können, wenn man dort richtig mit ihnen umgeht - unabhängig davon, was daheim gesprochen wird. Tatsächlich ist es besser, wenn Eltern, die Deutsch nicht so gut beherrschen, daheim dann besser die Muttersprache sprechen.

Sprachunterricht in dem Sinne gibt es nicht im Kindergarten. Es gibt Sprachförderung (bestimmte Stundenanzahl ist verpflichtend bei Migrantenkindern) wie z.B. das Würzburger Trainingsprogramm, das auf den Schriftspracherwerb vorbereitet. Noch viel wichtiger sind allerdings klare Kommunikationsregeln (Kind muss lernen, in ganzen Sätzen zu sprechen, wenn es das vom Sprachentwicklungsstand schon kann; Man schaut sich gegenseitig an, wenn man miteinander redet, etc.). Wenn das nicht konsequent gemacht wird, hat es z.T. auch negative Auswirkungen auf die Sprachentwicklung deutscher Kinder.

Auch in der Schule gibt es Sprachprogramme, besonders für Migrantenkinder. Deutschförderkurse, Förderklassen, Übergangsklassen für Neuankömmlinge... jedenfalls hier in Bayern. In NRW kenn ich mich nicht aus.

Wenn das nicht funktioniert, kann es beispielsweise an der fehlenden Motivation liegen. Dem kann man leider nicht mit Zwang beikommen. Bringt nur ganz selten was.

So oder so:
An insgesamt einer Stunde Pause im Schulalltag sind sprachliche Defizite nicht schuld.
Alt 24.07.2018, 14:23
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kindergarten ist ein guter Stichpunkt, den übersiehst du nämlich als wichtigen Faktor beim Sprachenlernen.
...
All das was Du hier aufzählst ist ja eine gute Sache, die keiner abschaffen möchte. Wenn ein Gastland all dieses leistet, hat es dann nicht auch Respekt verdient ?
Alt 24.07.2018, 14:45
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch, natürlich! Ich finde es super, dass es das in Deutschland gibt.
Aber ich sehe das pragmatischer. Es ist gut für unser Land, wenn Einwanderer bei ihrer Integration unterstützt werden.

Klar wünsche ich mir einen gewissen Respekt vor dem Staat, der mich unterstützt. Diese Unterstützung ist aber für viele sehr abstrakt - genauso wie für Deutsche. Deshalb kann ich es nachvollziehen, wenn dieser Respekt sich nicht in ständigen Wohlfühlbekundungen auf offener Straße äußert. Die meisten Leute nehmen doch alle guten Leistungen des Staats für gegeben hin, die negativen Aspekte dagegen als Ärgernis. Wie im Verein auch.

Ebenso realistisch sehe ich das Verhältnis zwischen Minderheit und Mehrheit. Fühlt sich die Minderheit nicht akzeptiert, obwohl sie die vorher abgemachten Regeln (Grundgesetz) respektieren, dann gibt es Probleme.

Bei den Türken von Gästen zu reden finde ich übrigens schwierig. Wir haben sie damals bewusst hergeholt und verpasst, uns um die Integration zu kümmern. Daraus resultieren viele der Probleme.
Aber das führt jetzt glaub zu weit.

Geändert von Armendariz (24.07.2018 um 14:48 Uhr)
Alt 24.07.2018, 14:54
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Doch, natürlich! Ich finde es super, dass es das in Deutschland gibt.
Aber ich sehe das pragmatischer. Es ist gut für unser Land, wenn Einwanderer bei ihrer Integration unterstützt werden.

Klar wünsche ich mir einen gewissen Respekt vor dem Staat, der mich unterstützt. Diese Unterstützung ist aber für viele sehr abstrakt - genauso wie für Deutsche. Deshalb kann ich es nachvollziehen, wenn dieser Respekt sich nicht in ständigen Wohlfühlbekundungen auf offener Straße äußert. Die meisten Leute nehmen doch alle guten Leistungen des Staats für gegeben hin, die negativen Aspekte dagegen als Ärgernis. Wie im Verein auch.

Ebenso realistisch sehe ich das Verhältnis zwischen Minderheit und Mehrheit. Fühlt sich die Minderheit nicht akzeptiert, obwohl sie die vorher abgemachten Regeln (Grundgesetz) respektieren, dann gibt es Probleme.

Bei den Türken von Gästen zu reden finde ich übrigens schwierig. Wir haben sie damals bewusst hergeholt und verpasst, uns um die Integration zu kümmern. Daraus resultieren viele der Probleme.
Aber das führt jetzt glaub zu weit.

Gäste oder Gastgeber - das ist aber vielleicht der Springende Punkt? Sind sie gern gesehene willkommene Gäste, geduldete Gäste oder gar Untermieter mit Gastgeberpflichten?
Alt 24.07.2018, 15:07
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Gäste oder Gastgeber - das ist aber vielleicht der Springende Punkt? Sind sie gern gesehene willkommene Gäste, geduldete Gäste oder gar Untermieter mit Gastgeberpflichten?
Mal wieder im obligatorischen rhetorischen fragestil

Da muss man auch wieder differenzieren und wird jeder seine ureigene sichtweise haben.

Die frage zielt aber primär auf das gastgeberland ab und da würd ich sagen sind sie keines von allem...

sondern ganz normale menschen mit allen rechten und pflichten die der staat eben nunmal hergibt und den für einen demokratischen sozialstaat üblichen moralischen wertevorstellungen...

Wird sich von den migranten an die werte gehalten und sich auch aufrichtig am leben beteiligt werden sie von allen auser von Natiolistischen gruppierungen die es aber in jedem land gibt anerkannt.

Und bevor es wieder erwähnt wird vermischt wird es heist nicht dass sie sich ihrer wurzel verleugnen müssen aber die grundwerte eines landes sollten auch nicht mit füssen getreten werden wie bei dem erdoganfoto und dann wird wieder mal ein schuh daraus...

Wenn sie die balance nicht hinbekommen sind sie natürlich nicht gewollt das dann aber auch vollkommen zu recht nicht...

Geändert von Turboblock (24.07.2018 um 15:25 Uhr)
Alt 24.07.2018, 15:20
so hardcore...

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Die frage zielt aber primär auf das gastgeberland ab und da würd ich sagen sind sie keines von allem...

sondern ganz normale menschen mit allen rechten und pflichten die der staat eben nunmal hergibt und den für einen demokratischen sozialstaat üblichen moralischen wertevorstellungen...
Ich stimme dir mal zu! Find ich cool, dass du jetzt ein bisschen runtergefahren hast!

Das Kursive ist halt der Streitpunkt. Ungeschriebene Regeln, die jeder für sich beansprucht. Da es jede politische Partei oder gesellschaftliche Gruppierung anders für sich reklamiert, ist es sehr schwierig, einen Kompromiss zu definieren.

Empathie auf beiden Seiten ist gefragt. Und manche haben dafür mehr Talent als andere.
Alt 24.07.2018, 15:37
registrierter Besucher

Zitat:
Ich stimme dir mal zu! Find ich cool, dass du jetzt ein bisschen runtergefahren hast!

Das Kursive ist halt der Streitpunkt. Ungeschriebene Regeln, die jeder für sich beansprucht. Da es jede politische Partei oder gesellschaftliche Gruppierung anders für sich reklamiert, ist es sehr schwierig, einen Kompromiss zu definieren.

Empathie auf beiden Seiten ist gefragt. Und manche haben dafür mehr Talent als andere.
Ja aber empathie von grund auf gibt es in der hinsicht in unserem land von grund auf mehr als in jedem anderen.

Wegen unser historie sind wir bei dem thema ja geradezu ehrfürchtig man schaue sich nur die extrem weltoffenen einwanderungsgesetze an die flüchtlingsdebatte und allgemein merkels äußerst liberalen kurs bezüglich migranten in jeder hinsicht.

Da ist die empathie schon am kompletten ende der fahnenstange angelangt.

Nur schade dass das ein özil dass ganz offensichtlich nicht mitbekommen hat und wiederum selbst null empathisch und mit starsinn vorgeht...

Geändert von Turboblock (24.07.2018 um 15:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »