|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,65% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,80% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 31,37% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 52,94% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,92% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,96% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Das Problem ist ja nicht die Ernährung, sondern die unwissenschaftlichen selbstausgedachten Wahrheiten von selbsternannten Experten. Die klassischen Stadtkinder, die aufs Land ziehen und dann der Landbevölkerung die Welt erklären. Die Torpedierer sind die Leute, die mit pauschalisierenden und unsachlichen Aussagen wie 'Wer mit dem Kind in den Zoo geht quält Tiere', 'Jäger töten gerne und ohne, dass es einen Grund dafür gibt' und 'Vegetarier sind noch schlimmer' hantieren. Kann man den threadtitel nicht ändern in 'Vegane Ernährung, Pro und noch mehr pro'? Weil dagegen gibt es eigentlich kein Contra. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wusste, das genau so was kommt. Warum hab ich nicht einfach die Klappe gehalten ich behindi.
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Dich soll mal einer verstehen
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (17.03.2021 um 11:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soll ich es noch mal versuchen? Inkonsequent / Greenwashing:
Sehr gut:
Top:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier stört man sich wohl eher an den Begriff "behindert".
War möglicherweise nicht so gemeint wie es angekommen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gebs auf. Snape oder Javaguru, wie auch immer. Ihr 2 seid mir so weit überlegen, da komm ich nie hin. Das wird mit mir wohl leider nix mehr.
![]() P.S. Tut mir auf jeden Fall Leid, falls Du Dich mit inkonsequent oder behindert angesprochen Gefühlt hast. Für mich sind Beleidigungen eher nicht an der Tagesordnung, daher kenne ich mich da nicht so aus Obwohl meine Meinung ja eh aus einem andren Universum zu kommen scheint. Da Du Die Tatsachen die jedem bewusst sind nochmal (Ich glaub zum mindestens 50ten mal) erklärst, und den Aspekt um den es eigentlich geht geflissentlich Ignorierst.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier gibt es ja auf jeden Satz und jede Feststellung a tempo ein ABER. |
|
|
|||
|
|||
|
Bin gerade über Benni-dieGrätscheDerNation-Höwedes auf diese Seite gestoßen. Geht um Veganismus im (Spitzen-)Sport. Bin noch nicht durch, deswegen wertfrei: Wer Bock hat auf ein paar Einblicke, einfach mal reingucken.
https://v-like-victory.de/
|
|||
|
|||
|
PeTA - Speziesismus in Redewendungen – 10 tierfreundliche Alternativen
Beispiel - Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen --> Zwei Erbsen auf eine Gabel laden Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Finde ich das lustig? Ergibt das Sinn? Übertrieben vielleicht? Ein vernünftiger Schritt oder sowas. Man kann ja sagen, es sind nur Redewendungen. Genauso wie man nicht mehr Zigeunerschnitzel oder Indianer sagen sollte. Muss da wohl noch weiter darüber nachdenken
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
?"Fast" vegan seit einem Jahr. Vorher zur aktiven Zeit täglich drei Hühner und ein ganzes Rind verschlungen. Aber solange die Steroide vegan sind... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Thema Zoos heute abend 20:15 Uhr auf 3sat: Einstein Spezial: Wozu braucht es heute noch Zoos? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|