Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 17,65%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 9,80%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 31,37%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 27 52,94%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 3,92%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 1,96%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2021, 11:16
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Die Kommentare von BlinderBarmer haben - so vermute ich ganz stark - den einzigen Sinn, diesen Thread zu torpedieren.
Wird er natürlich nie zugeben und womöglich sogar bestreiten. Allerdings ist das doch total egal.
Natürlich bestreite ich das.
Das Problem ist ja nicht die Ernährung, sondern die unwissenschaftlichen selbstausgedachten Wahrheiten von selbsternannten Experten.
Die klassischen Stadtkinder, die aufs Land ziehen und dann der Landbevölkerung die Welt erklären.

Die Torpedierer sind die Leute, die mit pauschalisierenden und unsachlichen Aussagen wie 'Wer mit dem Kind in den Zoo geht quält Tiere', 'Jäger töten gerne und ohne, dass es einen Grund dafür gibt' und 'Vegetarier sind noch schlimmer' hantieren.

Kann man den threadtitel nicht ändern in 'Vegane Ernährung, Pro und noch mehr pro'? Weil dagegen gibt es eigentlich kein Contra.

Zitat:
Dafür ist die Sache an sich viel zu sehr aller Ehren wert!
Eben.
Alt 17.03.2021, 11:17
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich wusste, das genau so was kommt. Warum hab ich nicht einfach die Klappe gehalten ich behindi.
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Niemand ist im übertragenen Sinne derart behindert, dass er Trippelschritte machen müsste.
Damit fühle ich mich angesprochen. Nett von Dir.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wenn man dann beginnt, nach und nach tierische Produkte von seiner Einkaufsliste weg zu lassen, dann ist es doch gut.
Genau das bezeichnet man unter Trippelschritten. Das aus deiner Feder ist dann vielleicht doch inkonsequent. (Ohh, behindert ist ja der richtige Begriff)
Dich soll mal einer verstehen

Geändert von M3rlin (17.03.2021 um 11:37 Uhr)
Alt 17.03.2021, 12:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Genau das bezeichnet man unter Trippelschritten. Das aus deiner Feder ist dann vielleicht doch inkonsequent. (Ohh, behindert ist ja der richtige Begriff)
Dich soll mal einer verstehen
Ist doch gar nicht so schwer und hatte ich im vorherigen Beitrag bereits erklärt.
Soll ich es noch mal versuchen?

Inkonsequent / Greenwashing:
  • Ich ernähre mich einen Tag die Woche vegan/vegatarisch, will nicht komplett auf Fleisch verzichten und fühle mich gut dabei
  • Ich bin gegen Tierleid und Umweltzerstörung, deshalb ernähre mich vegetarisch
Gut:
  • Ich bin gegen Tierleid und ersetze nach und nach tierische Nahrungsmittel durch pflanzliche Produkte, suche Alternativen. Anm.: Das sind keine Trippelschritte, sondern normale Schritte, zumindest wenn das Ersetzen konsequent geschieht wie z.B. das Ersetzen von tierischer Milch durch pflanzliche Milch nicht nur vereinzelt, das wären unnötige Trippelschritte.

Sehr gut:
  • Ich bin gegen Tierleid und streiche alle Tierprodukte von meinen Nahrungsmitteln

Top:
  • Ich bin gegen Tierleid und streiche alle Tierprodukte von meiner Einkaufsliste, sowohl Nahrungsmittel als auch Konsumgüter wie z.B. Kosmetik und Kleidung und unterstütze auch sonst kein Tierleid (z.B. Zoobesuche)
Alt 17.03.2021, 12:30
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier stört man sich wohl eher an den Begriff "behindert".

War möglicherweise nicht so gemeint wie es angekommen ist.
Alt 17.03.2021, 12:33
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich gebs auf. Snape oder Javaguru, wie auch immer. Ihr 2 seid mir so weit überlegen, da komm ich nie hin. Das wird mit mir wohl leider nix mehr.
P.S. Tut mir auf jeden Fall Leid, falls Du Dich mit inkonsequent oder behindert angesprochen Gefühlt hast. Für mich sind Beleidigungen eher nicht an der Tagesordnung, daher kenne ich mich da nicht so aus Obwohl meine Meinung ja eh aus einem andren Universum zu kommen scheint. Da Du Die Tatsachen die jedem bewusst sind nochmal (Ich glaub zum mindestens 50ten mal) erklärst, und den Aspekt um den es eigentlich geht geflissentlich Ignorierst.
Alt 17.03.2021, 13:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Hier stört man sich wohl eher an den Begriff "behindert".

War möglicherweise nicht so gemeint wie es angekommen ist.
Ich schrieb doch im übertragenen Sinne, dem Einwand zuvorkommend, wenn ich sage, niemand muss bei der Ernährung Trippelschritte machen, jeder kann normale Schritte machen, dass es dann sicher wieder einen Einwand gibt, wer keine normalen Schritte könnte sondern Trippelschritte machen müsste.
Hier gibt es ja auf jeden Satz und jede Feststellung a tempo ein ABER.
Alt 18.03.2021, 18:39
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bin gerade über Benni-dieGrätscheDerNation-Höwedes auf diese Seite gestoßen. Geht um Veganismus im (Spitzen-)Sport. Bin noch nicht durch, deswegen wertfrei: Wer Bock hat auf ein paar Einblicke, einfach mal reingucken.

https://v-like-victory.de/
Alt 21.03.2021, 13:47
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PeTA - Speziesismus in Redewendungen – 10 tierfreundliche Alternativen

Beispiel -

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen --> Zwei Erbsen auf eine Gabel laden

Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Finde ich das lustig? Ergibt das Sinn? Übertrieben vielleicht? Ein vernünftiger Schritt oder sowas.

Man kann ja sagen, es sind nur Redewendungen. Genauso wie man nicht mehr Zigeunerschnitzel oder Indianer sagen sollte.

Muss da wohl noch weiter darüber nachdenken
Alt 22.03.2021, 12:42
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ralf Möller ?

"Fast" vegan seit einem Jahr. Vorher zur aktiven Zeit täglich drei Hühner und ein ganzes Rind verschlungen. Aber solange die Steroide vegan sind...
Alt 22.03.2021, 16:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Bin gerade über Benni-dieGrätscheDerNation-Höwedes auf diese Seite gestoßen. Geht um Veganismus im (Spitzen-)Sport. Bin noch nicht durch, deswegen wertfrei: Wer Bock hat auf ein paar Einblicke, einfach mal reingucken.

https://v-like-victory.de/

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
PeTA - Speziesismus in Redewendungen – 10 tierfreundliche Alternativen

Beispiel -

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen --> Zwei Erbsen auf eine Gabel laden

Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Finde ich das lustig? Ergibt das Sinn? Übertrieben vielleicht? Ein vernünftiger Schritt oder sowas.
Die Bezeichnung finde ich auch nicht wirklich glücklich.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ralf Möller ?

"Fast" vegan seit einem Jahr. Vorher zur aktiven Zeit täglich drei Hühner und ein ganzes Rind verschlungen. Aber solange die Steroide vegan sind...
Komm schon, zu den anderen findest Du doch sicherlich auch noch was zu kritteln.

Thema Zoos heute abend 20:15 Uhr auf 3sat:
Einstein Spezial: Wozu braucht es heute noch Zoos?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »