|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
PS. Vielleicht wäre es angebracht, ein Meinungsbild der Vereine, also der Basis, einzuholen. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Das ist in sehr vielen Bereichen wohl eher Theorie und eine Überprüfung meines Impfstatus habe ich auch nur sehr selten erlebt.
|
|
|||
|
|||
das kann ich so bestätigen bei Auswärtsspielen.
Kurze Frage vom Gegner "Seid ihr alle geimpft" kurze Antwort "Ja" (was auch stimmt) und das war es. Überprüft wurde nie was. Das ist die Problematik wenn man seit Jahren in einer Liga spielt und eigentlich fast jeden Spieler der Liga auch schon seit Jahren kennt. Da gehe ich nicht davon aus das ich belogen werde und wenn dann nach den Nacheisen fragt kann das dazu führen das der Befragte meint das man ihm nicht traut. Daher belassen es die meisten einfach dabei und vertrauen auf die Antwort "ja".
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von nevada (25.12.2021 um 17:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Egal, ob man es richtig oder falsch findet - es bringt nichts, darüber zu diskutieren. Die Politik hat 2G für Sport entschieden, wird 2G für das Jahr 2022 dauerhaft belassen und eine Impfpflicht einführen. Alles andere würde mich einfach nur extrem wundern. Wie gesagt: Kann man zu stehen, wie man will, so ist aber die Realität. Und ich gehöre zu den 60% (eher 70%), die das richtig finden.
Zum Thema Kontrolle der Nachweise: Ich hab bislang bei jedem meiner Spiele meinen Impfnachweis vorzeigen müssen, da wurde überall so gearbeitet, wie es die Verordnung vorsieht. Hängt also wohl auch von der Region ab. Zur Entscheidung des Verbands: Seit heute Mittag 15 Uhr sind die Hinweise für die Mannschaftsmeldung auf wttv.click-tt.de zu sehen - und ein Hinweis darauf, dass die Entscheidung zum Fortgang der Spielzeit am Dienstag veröffentlicht wird. Jetzt könnte man sich schon fragen, warum man Infos zur Mannschaftsmeldung (ab 16.12.) veröffentlicht, wenn am 14.12. der Abbruch der Spielzeit verkündet würde. Mit etwas Kombinatorik kommt da also auf ein anderes Ergebnis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Niedersachsen galt 2G+ und dort wurde der Spielbetrieb deshalb unterbrochen (vorerst bis 31.01.) und natürlich wird dennoch die Rückrundenmeldung durchgezogen, denn wenn man spielen möchte muss es ja Aufstellungen usw. geben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ganz schwierig. Und dazu passt Deine Aussage: Egal welche Entscheidung getroffen wird, es wird Zu- und Widerspruch geben; hoffentlich in einer angemessenen Kommunikation.
|
|||
|
|||
Die Vorrunde ist abgeschlossen. Zumindest auf Verbandsebene (NRW-Liga, Verbandsliga, Landesliga). Auch im Bezirk Arnsberg (BL, BK) und im Kreis Siegen (KL, 1.KK, 2.KK); ich nehme an, auch in den anderen Bezirken und Kreisen.Nun ist erstmal vier Wochen Pause! Mal sehen, was der Vorstand Sport entscheidet und wie bzw. ob es im Januar weitergeht.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Ein Pokalspiel im Nachwuchsbereich ist nächste Woche noch;-)
Geändert von nevada (25.12.2021 um 17:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wir werden in den nächsten Jahren immer das Problem haben, dass im Winter
die Zahlen der Infektionen steigen. Ist ein Abbruch der Saison dann immer eine Lösung ? Jeden Verein gegen die wir gezockt haben, hat sich an die Auflagen gehalten es hat nie Probleme geben. Einige die ich kenne, haben sich auch nur wegen des Sportes impfen lassen, um weiter spielen zu können. Aber wie schon gesagt wurde, egal wie die Entscheidung ausfällt, jeden kann man es nicht Recht machen. Obwohl ich behaupten würde, dass bei einer Unterbrechung oder gar Abbruch der Saison, die Enttäuschung überwiegend wird. |
|
|||
|
|||
Da die Zahlen Dank dem boostern langsam sinken und die Rückrunde ja erst ab dem 15.1 startet, denke ich schon, dass es mit 2 G weiter gehen wird. Alles andere wäre ja Irrsinn.
|