|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Meinst deine lächerliche Haltung pro grasfarbenen Bali - Urlaubern ändert was daran?
|
|||
|
|||
Naja man kann Waffenlieferungen in Krieggebiete die den Krieg definitiv nicht verkürzen sondern verlängern was logischerweise mehr Opfer kostet durchaus kritisch sehn. Mal davon abgesehn dass wir de facto damit Kriegspartei sind, was natürlich das Risiko einer evtl. Vergeltungsmaßnahme durchaus erhöht. Was wenn am Ende dann doch ein Weltkrieg daraus wird? Ich würde mich hier nicht auf Uncle Sam verlassen wenn es hart auf hart kommen würde.
Alllgemein finde ich diese Hypothese interessant: https://recentr.com/2023/02/03/nordk...nsive-gelingt/ Die würde aber wiederum dafür sprechen das man verhindert das Russland in der Ukraine gewinnt. Jemand als Unmensch zusehn weil er keine Waffenlieferungen will ist aber völlig Fehl am Platz. Allerdings sollte man sich schon Fragen worum es denn einzelnen Beteiligten geht und was deren Ziele sind und die stimmen i.d.R. selten mit denen der Bevölkerung überein. Insofern so oder so sind die einfachen Leute die die am Ende das Nachsehn haben. Geändert von jimih1981 (03.02.2023 um 09:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war zwar mal auf Bali , aber schon 20 Jahre her und das kannst du garnicht wissen.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.echo24.de/welt/klimakleb...-92065523.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nüchtern betrachtet gibt es parteiübergreifend Menschen, für die Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ein absolutes NO GO sind. Bemerkenswert, dass der Artikel im Focus indirekt die Aussagen des Politikers unterstützt. Schon bei der Überschrift: "AfD-Politiker fällt deutscher Regierung im Russen-TV in den Rücken" schwingt so ein Hauch von Dolchstoßlegende für alle Abweichler und Zögerliche mit, frei nach dem Motto: wenn wir den Russen nicht bezwingen seid ihr Schuld. Dazu sagt mein Faktenchecker: die Aussage "Es muss gesagt werden, dass Journalisten und Medien alles tun, um die deutsche Gesellschaft gegen Russland, gegen die russische Regierung aufzubringen" ist richtig. Mein Faktenchecker hat allerdings Probleme die Aussage des Artikels: "Dass die Deutschen mehrheitlich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine seien, ist eine Falschinformation. Laut der jüngsten Umfrage des Markt- und Sozialforschungsunternehmens „Ipsos“ ist noch knapp die Hälfte der Bundesbürger für die Lieferung von Waffen und Luftabwehrsystemen an die Ukraine." - sinnvoll zu faktenchecken. Ist "knapp die Hälfte" für Waffenlieferung nicht eine Minderheit zu gut die Hälfte? Und ist die Mehrheit dann geschlossen gegen Waffenlieferungen? |
|
|||
|
|||
Ahja, https://www.spiegel.de/politik/letzt...c-f9d2dc775ed8
Inzwischen auch selbst gefunden. Waren ja garnicht in Bali und war auch kein unabgesprochenes Schwänzen vor Gericht, ( sei's drum, eben Bild Niveau). Wo bitte hab ich diese Spinner verteidigt und was hat das im Ukrainekriegthread zu suchen ? Wieder mal Versuch mit Whataboutisms von irgendwas abzulenken ?
|
||||
|
||||
Gibt es eine Erhebung, wie viel der grasfarbenen Bundestags - Politiker/innen einen Wehrdienst abgeleistet haben?
Das die größten Kriegsgegner aus den vergangenen Jahrzehnten nun die größten Kriegstreiber sind, hat für mich schon eine Aussagekraft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach Saudi-Arabien ( Jemenkonflikt) z.B. nicht, gibt da etliche Beispiele... Bei der Ukraine ist es aber Hilfe zur Seblstverteidigung und indirekt auch Eigenschutz , oder denkt hier jemand, dass Putin nach der Ukraineeinverleibung aufgehört hätte ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie alt sind die jetzt ? Was waren in den 90ern die Rahmenbedingungen ? Was hat man da beim Bund gemacht ? Was beim Zivildienst ? Hilfe zur Selsbtverteidigung ist keine Kreisgtreiberei.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spruch "wer zuerst schießt stirbt als Zweiter" gilt nach wie vor. Aber das haben die Linken schon unter Schmidt und seinem NATO-Doppelbeschluss nicht kapiert. Hätten sich die "Aktivisten" damals durchgesetzt, dann lebten wir heute im Warschauer Pakt... Und für Schusswaffen gilt dasselbe wie für Prostitution und Drogen. Wer sie will bekommt sie Halt nur entsprechend teurer als wenn es diese Dinge legal gibt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.