|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
|
|
||||
|
||||
Kann denn nun bei geboosterten Spielern die Testpflicht entfallen?
Auf Bundesebene haben sich offenbar die Gesundheitsminister geeinigt. Selbst der folgende Artikel ist mE widersprüchlich. https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-test-100.html
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt mal den Link TT-RE durchgelesen.
Ich kann da keine Ausnahmen von geboostert usw finden. Für Sport indoor ohne Maske muss man geimpftvoder genesen sein und als getestet gelten Max 24 Stunden alter antigentest(offiziell bescheinigt nicht mal eben vor der Halle gemachter) Max 48 Stunden alter pcr Test Oder ausserhalb der Ferien Schüler/innen. Vor Schulalter keine testpflicht. Bis 15 gilt man als geimpft gleichgestellt Mit 16 und 17 gilt man für sportausübung bisb16.1. Gleichgestellt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.12.2021 um 11:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Die sogenannten Einigungen der Bundesländer sind in beide Richtungen nicht viel wert - man hat sich auf die Regel "Booster = Testpflicht kann entfallen" geeinigt, aber das müssen dann nicht alle Länder umsetzen...und NRW hat es nicht gemacht. Umgekehrt hat man sich auf "Großveranstaltungen ohne Zuschauer" geeinigt und trotzdem darf man in Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin weiter mit ein paar Tausend Leuten ins Fußballstadion. So viel also zur Einheitlichkeit, die Herr Scholz auch ausgegeben hat und die direkt danach von Herrn Wüst eindrucksvoll zur Schau gestellt wurde...
Also verlasst euch bitte nicht auf irgendwelche Aussagen in irgendwelchen Presseorganen. Es gilt in NRW einzig und allein die Landesverordnung und dazu ggf. noch Verschärfungen der Kreise und Gemeinden - alles andere sind Ideen und Spekulationen. |
|
||||
|
||||
Finde die ganze Kommunikation etwas suboptimal.
Selbst der WDR schreibt auf seiner Webseite am 15.12., dass die Testpflicht wegfällt. https://www1.wdr.de/nachrichten/test...allen-100.html Mir fehlt ein klares Dementi der Landesregierung, dass man sich jetzt in NRW doch gegen die Bundesregelung entschieden hat. Das Weglassen dieser Ausnahme als Argument, dass man nun doch testen muss, finde ich etwas dünn. Insgesamt ist alles sehr verwirrend und nicht eindeutig.
|
|||
|
|||
Es wäre nicht die erste Änderung, die nach dem Erscheinen direkt wieder neu interpretiert wird.
NRW kann keine Corona-Kommunikation. Das wirkt immer verwirrend und wird ständig geändert. Aktuell werden auch viele Personen auf der Arbeit getestet. Da ist die Frage, ob diese Tests in irgendeiner Form als Nachweis (natürlich mit Bescheinigung) dienen können. Ich warte ab. Wie es im Januar aussieht, werden wir sehen. |
|
|||
|
|||
Erstmal Allen schöne Weihnachten*
Macht Euch nicht so einen großen Kopf um 2GPlus. Omikron wird die Infektionszahlen derart nach oben bringen, dass die Qurantäne-Regelung vieles lahmlegt. Bestimmt auch unseren geliebten Sport. Und bis die Zahlen wieder unten sind, ist die Rückrunde terminlich nicht mehr nachzuholen. alles sehr schade, aber 21/22 wird es eine Wertung der Saison geben. Schon einen Schritt mehr als 20/21. Meine Hoffnung also, dass es 2022/23 noch besser läuft mit Impfpflicht und der Freiheit mit diesem Status deutlich mehr zum gesellschaftlichen Leben beitragen zu dürfen*. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Für die Frage, ob der Test bei der Arbeit auch für andere Bereiche gelten würde: Zitat:
Geändert von olaf242 (24.12.2021 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich hat das Ganze kein Hand und Fuß mehr.
Es ist für viele in meinem Verein nicht möglich ich nach der Arbeit für Training und Spiele freizutesten und ich denke, dass es nicht nur uns/mir so geht. Unser Jugendtraining ist bis auf Weiteres abgesagt weil unser Jugendtrainer es nicht rechtzeitig schafft, sich freizutesten (wir reden hier von einem kleinen Dorfverein, nicht von einem Verein, der Regionalliga, etc. spielt). Ich befürchte, dass es dadurch einige Vereine geben wird, die mit sehr viel Ersatz spielen müssen. Wenn irgendeiner glaubt, dass die Lage bis Januar besser wird, der wird sich wundern. Ich gehe davon aus, dass die Rückrunde unterbrochen wird und hoffe, dass man ab Februar dann weiterspielen kann und die 3-4 Spiele, die noch fehlen, noch nachholen kann. Für mich persönlich sind die neuen Beschlüsse eine Niederlage für den Breitensport, der wieder mal darunter leiden muss. |
Lesezeichen |
|
|