Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2021, 09:40
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

2021-12-23_coronaschvo-ab-28.12.2021_lesefassung.pdf
Alt 24.12.2021, 10:02
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann denn nun bei geboosterten Spielern die Testpflicht entfallen?
Auf Bundesebene haben sich offenbar die Gesundheitsminister geeinigt.
Selbst der folgende Artikel ist mE widersprüchlich.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-test-100.html
Alt 24.12.2021, 11:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich hab jetzt mal den Link TT-RE durchgelesen.
Ich kann da keine Ausnahmen von geboostert usw finden.

Für Sport indoor ohne Maske muss man geimpftvoder genesen sein und als getestet gelten
Max 24 Stunden alter antigentest(offiziell bescheinigt nicht mal eben vor der Halle gemachter)
Max 48 Stunden alter pcr Test
Oder ausserhalb der Ferien Schüler/innen.
Vor Schulalter keine testpflicht.

Bis 15 gilt man als geimpft gleichgestellt
Mit 16 und 17 gilt man für sportausübung bisb16.1. Gleichgestellt

Geändert von Fastest115 (24.12.2021 um 11:07 Uhr)
Alt 24.12.2021, 11:16
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen
Kann denn nun bei geboosterten Spielern die Testpflicht entfallen?
Auf Bundesebene haben sich offenbar die Gesundheitsminister geeinigt.
Diese Einigung war am 14. Dezember. In der gestern verschärften Verordnung ist keine Rede davon. Also braucht in meinen Augen auch ein geboosteter Spieler einen aktuellen Test.
Gruss Hdd
Alt 24.12.2021, 11:34
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die sogenannten Einigungen der Bundesländer sind in beide Richtungen nicht viel wert - man hat sich auf die Regel "Booster = Testpflicht kann entfallen" geeinigt, aber das müssen dann nicht alle Länder umsetzen...und NRW hat es nicht gemacht. Umgekehrt hat man sich auf "Großveranstaltungen ohne Zuschauer" geeinigt und trotzdem darf man in Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin weiter mit ein paar Tausend Leuten ins Fußballstadion. So viel also zur Einheitlichkeit, die Herr Scholz auch ausgegeben hat und die direkt danach von Herrn Wüst eindrucksvoll zur Schau gestellt wurde...

Also verlasst euch bitte nicht auf irgendwelche Aussagen in irgendwelchen Presseorganen. Es gilt in NRW einzig und allein die Landesverordnung und dazu ggf. noch Verschärfungen der Kreise und Gemeinden - alles andere sind Ideen und Spekulationen.
Alt 24.12.2021, 11:41
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde die ganze Kommunikation etwas suboptimal.
Selbst der WDR schreibt auf seiner Webseite am 15.12., dass die Testpflicht wegfällt. https://www1.wdr.de/nachrichten/test...allen-100.html

Mir fehlt ein klares Dementi der Landesregierung, dass man sich jetzt in NRW doch gegen die Bundesregelung entschieden hat. Das Weglassen dieser Ausnahme als Argument, dass man nun doch testen muss, finde ich etwas dünn.

Insgesamt ist alles sehr verwirrend und nicht eindeutig.
Alt 24.12.2021, 12:16
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es wäre nicht die erste Änderung, die nach dem Erscheinen direkt wieder neu interpretiert wird.

NRW kann keine Corona-Kommunikation. Das wirkt immer verwirrend und wird ständig geändert.

Aktuell werden auch viele Personen auf der Arbeit getestet. Da ist die Frage, ob diese Tests in irgendeiner Form als Nachweis (natürlich mit Bescheinigung) dienen können.

Ich warte ab. Wie es im Januar aussieht, werden wir sehen.
Alt 24.12.2021, 13:57
Stein Stein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal Allen schöne Weihnachten*
Macht Euch nicht so einen großen Kopf um 2GPlus. Omikron wird die Infektionszahlen derart nach oben bringen, dass die Qurantäne-Regelung vieles lahmlegt. Bestimmt auch unseren geliebten Sport. Und bis die Zahlen wieder unten sind, ist die Rückrunde terminlich nicht mehr nachzuholen. alles sehr schade, aber 21/22 wird es eine Wertung der Saison geben. Schon einen Schritt mehr als 20/21. Meine Hoffnung also, dass es 2022/23 noch besser läuft mit Impfpflicht und der Freiheit mit diesem Status deutlich mehr zum gesellschaftlichen Leben beitragen zu dürfen*.
Alt 24.12.2021, 14:06
olaf242 olaf242 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Max 24 Stunden alter antigentest(offiziell bescheinigt nicht mal eben vor der Halle gemachter)
wie kommst du darauf, dass ein Selbsttest nicht gelten sollte. Auch hier gilt (zumindest war das bei der 3G Arbeitsplatzregelung so), dass ein Test als Nachweis gilt, sofern er im Beisein von einer beauftragen Person korrekt vorgenommen wurde. So steht es in den Covid 19 Arbeitsschutzbedingungen.

Zitat:
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat klargestellt, dass für den Selbsttest unter Aufsicht im Unternehmen eine Unterweisung durch den Arbeitgeber ausreicht. Durch einen Selbsttest unter Aufsicht bei Unterweisung durch den Arbeitgeber kann der 3G-Nachweis am Arbeitsplatz erbracht werden.
Leider finde ich dazu keine konkrete Aussagen, was die z.B. bei Sportveranstaltungen als NACHWEIS ansehen.

Für die Frage, ob der Test bei der Arbeit auch für andere Bereiche gelten würde:

Zitat:
Unternehmen, die ihren Beschäftigten einen 3G-Nachweis ausstellen möchten, der auch außerhalb der eigenen Organisation gültig ist, müssen die Mitarbeiter durch fachkundiges Personal unterweisen lassen.

Geändert von olaf242 (24.12.2021 um 14:11 Uhr)
Alt 24.12.2021, 17:20
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für mich hat das Ganze kein Hand und Fuß mehr.
Es ist für viele in meinem Verein nicht möglich ich nach der Arbeit für Training und Spiele freizutesten und ich denke, dass es nicht nur uns/mir so geht.
Unser Jugendtraining ist bis auf Weiteres abgesagt weil unser Jugendtrainer es nicht rechtzeitig schafft, sich freizutesten (wir reden hier von einem kleinen Dorfverein, nicht von einem Verein, der Regionalliga, etc. spielt).
Ich befürchte, dass es dadurch einige Vereine geben wird, die mit sehr viel Ersatz spielen müssen.
Wenn irgendeiner glaubt, dass die Lage bis Januar besser wird, der wird sich wundern.
Ich gehe davon aus, dass die Rückrunde unterbrochen wird und hoffe, dass man ab Februar dann weiterspielen kann und die 3-4 Spiele, die noch fehlen, noch nachholen kann.
Für mich persönlich sind die neuen Beschlüsse eine Niederlage für den Breitensport, der wieder mal darunter leiden muss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »