Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #371  
Alt 23.09.2009, 22:48
Benutzerbild von pichelstein
pichelstein pichelstein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2008
Alter: 38
Beiträge: 38
pichelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo,
wie von Hansi gwünscht hier mal ein Bild von einem alten Butterföy Phalanx (leider in etwas schlechtem Zustand), dem Vorgänger des Grubba All.

Vielleicht weiß jemand, wie alt das ungefähr ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Phalanx_03.jpg (137,9 KB, 123x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 25.09.2009, 09:03
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von deti016 Beitrag anzeigen
Halli hallo TT-Freunde,

[...]
Genauso interessant ist wohl das Pohoralek HS - Hinokifeeling pur ;-))

Herzliche TT-Grüsse
deti016
Das würde ich auch mal gerne testen. Zumindest sehen die Furniere nach Qualität aus!

Das Power7 und Primorac sind zwei sehr schöne Exemplare! In ihrer Verarbeitung und dem jeweiligen Gefühl unübertroffen. Jedes einzelne Butterfly-Holz dieser Bauart und Bauzeit ist ein "Gedicht"

Schade das man damals die Holzbauzeit nicht angehalten hat, so dass man solche Hölzer auch heute noch kaufen könnte
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 25.09.2009, 21:04
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo zusammen,

hier ein altes Kenny Style von ca. 1987/88. Es ist daran zu erkennen, dass schon der Butterfly-Aufdruck auf dem Schlägerblatt ist. Außerdem hat es den Metallschmetterling am Griffende, der Ende der 1980er von Butterfly bei den Hölzern eingeführt wurde.

Ein schönes Allroundholz mit guten Kontrolleigenschaften. Es hat den für heute üblichen fünfschichtigen Furnieraufbau.

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.JPG (17,1 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.JPG (16,2 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.JPG (3,8 KB, 112x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7

Geändert von Hansi Blocker (19.04.2011 um 12:41 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 25.09.2009, 21:54
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo Hansi,

da hast Du ja mal ein wirklich interessantes Kenny Style. Habe meins heute noch mal mit dem Roundell getestest - wirklich prima. Auf der RH war der Armstrong Vector 42 ° sehr sicher.

Aber ich werde wohl doch das Batorfi spielen - ein wirklich feines Holz - erinnert mich ein wenig an des Stiga offensive-wood. Auch der Aufbau und das Deckfurnier sind ja sehr ähnlich, denke ich.

Vielleicht kennt ja doch jemand das Batorfi und kann auch was dazu schreiben.

Grüssle
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 26.09.2009, 10:48
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

- Sorry falscher Thread -

Geändert von menikmati (26.09.2009 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 01.10.2009, 23:34
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Ich habe in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern einen japanischen Butterfly-Katalog von 2004 gefunden. Ist keine Offenbarung, trotzdem schön anzuschauen. Es finden sich Hölzer wie das "Kitoh Pro Model", "Mitamura Pro Model", "SK7 alpha", "Hinoki Shake Crizer", "Hinoki Shake Swift", "PLSTAR", "Tamropa", "Compara", "Morim", "Panic", "SA-01", "Xstar", "Shibutani Pro Model". Das sind zumindest Hölzer, die es damals und oder heute nicht zu kaufen gab. Interessant auch die bunten Klamotten
Noch interessanter die Preise. Ein japanisches Primorac 44€, ein Korbel genauso. Ein Phalanx II 39€, ein Boll Spark 54€. Beim Anblick des Katalogs verspüre ich das Verlangen, mir einige Hölzer zu kaufen

Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich den Katalog mal abfotografieren. Falls Interesse besteht.
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 02.10.2009, 13:58
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Mit den Hölzern sollte es auf jeden Fall interessant sein.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 05.10.2009, 23:13
Benutzerbild von chen_qi - Fan
chen_qi - Fan chen_qi - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Freising
Beiträge: 224
chen_qi - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

ich besitze ein butterfly moonbeam. das ding ist ultra schnell und jetzt noch nichts für mich, aber hab mir vorgenommen in 20 jahren soweit zu sein, dass ich es spielen kann. ach ja, denk schon, dass es ne rarität ist, weil ich es noch nie woanders gesehen habe...
__________________
Donic WDS / Rückhand: T64 1.7 / Vorhand: Acuda S1 Turbo 1.8
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 05.10.2009, 23:19
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Raritäten fürs Museum?

Hi,

ja das Moonbeam - eine kleine Rarität - würde auch gut in den Butterfly-Thread passen - mit technischen Daten und Bildern vom Aufbau - wäre sicher mal interessant ;-))

Einfach mal das Teil mit Belägen spielen - soo schnell kann es nun auch nicht sein - oder ;-)) ???

Herzliche TT-Grüsse
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 05.10.2009, 23:34
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Raritäten fürs Museum?

Zitat:
Zitat von deti016 Beitrag anzeigen
(...) ja das Moonbeam ... würde auch gut in den Butterfly-Thread passen - mit technischen Daten und Bildern vom Aufbau - wäre sicher mal interessant (...)

Beitrag #34

Gruß
Hansi

P.S.: Das Holz ist schon ziemlich schnell. Aber bei ausreichendem Training ist das kein Problem.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7

Geändert von Hansi Blocker (07.04.2012 um 15:13 Uhr) Grund: Link erneuert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77