Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #371  
Alt 16.02.2016, 00:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.734
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Geschnittene Evolutions und geschnittene Tenergys wiegen ... zwischen 45 und 50 Gramm ...
Das ist auch mein Erfahrungswert.
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 19.02.2016, 00:01
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Kann jemand ausführlicheres zu der HALTBARKEIT von MX-S schreiben? Mich interessieren v.a. zwei Dinge:
- Wie ist es mit dem Factory Tuning. Die Evos sind ja vorgetunt, aber ein MX-S ist unkatapultig - spielt er sich mit der Zeit gleich oder merkt man stark das Nachlassen des Tunings?
- Wie ist es mit dem Obergummi und Haltbarkeit des Belags?

MfG, mil
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 19.02.2016, 09:25
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Spielt eigentlich einer der Tibhar Pros den MX S? Oder weiter alle den MX P?
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 19.02.2016, 09:27
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2012
Alter: 35
Beiträge: 108
Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich spiele den MX-S jetzt schon ein Weilchen auf der Rückhand. Ob er vorgetunt ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Aber meine Exemplare spielten sich bisher sehr lange auf einem sehr guten Niveau. Wie es glaube ich generell bei den Evos üblich ist, sieht das Obergummi relativ schnell abgespielt und matt aus. MMn darf man sich da allerdings nicht nur von der Optik täuschen lassen.

Die Nutzungsintensität ist da vielleicht noch interessant - ich komme ca. 2-3x pro Woche auf 2-3 Stunden Training + Punktspiele (TTR um 1700). Ich wechsle die Teile ca. aller 3-4 Monate. Wobei die RH eigentlich noch nicht wirklich "down" war. Ich wechsle einfach grundsätzlich gern dann komplett.
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 19.02.2016, 16:46
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Spiele den MX-S seid Anfang an, ca.4 Monate mit Training und Punktspiele bevor er nach lässt in Sachen Spin und Dynamic. Nehme danach 2 Tropfen Salatöl und strecke ihn ein wenig mit der Rolle beim aufkleben und nach dem Vorgang spielt er sich sogar noch besser für mich, da das OG noch ein bisschen weicher wird für wenigstens einen Monat. Für diese Zeit hat es für mich gelohnt einen MX-S zu kaufen. Denn es gibt wirklich sehr wenige Beläge die solange ihre Eigenschaften halten, wie der MX-S.
__________________
Andro Süß Hinoki off - VH Tenergy 64 max. - RH MX-S 1,9 mm
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 20.02.2016, 10:10
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 97
TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hab mir den MX S auch sehr frühzeitig organisiert. Die Haltbarkeit finde ich sehr gut, ca. 3-4 Monate. Oberfläche wird sehr schnell matt - macht aber nichts. Nach der Zeit auf den 2.-Schläger montiert und mit einer Mischung aus Isopropylalkohol, Essigsäure, Eukalyptus-Öl und Lampenöl (gaaaanz wenig) auf der Oberfläche gereinigt ... weil die Wettkampffähigkeit fraglich ist, sind die Beläge auf dem Ersatzschläger ... spielen sich aber echt gut :-) Zu 80-90% wie neu ... das alle 3-4 Wochen. Haltbarkeit des Belages damit aktuell ca. 9 Monate. Wird etwas weicher ... was ich persönlich eher gut finde - ist aber nur eine Nuance.
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 20.02.2016, 10:42
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Eine Halbserie mit 1-2x Training pro Woche und einem Serienspiel + vielleicht das ein oder andere Turnier sollte problemlos möglich sein.
Theoretisch hätte ich meine Beläge wohl sogar darüberhinaus weiterspielen können, habe sie aber zur Halbserie gewechselt. Preis/Leistung ist insofern absolut top!
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 20.02.2016, 12:57
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Eisingen bei Würzburg
Alter: 66
Beiträge: 245
Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von TT Andy Beitrag anzeigen
Hab mir den MX S auch sehr frühzeitig organisiert. Die Haltbarkeit finde ich sehr gut, ca. 3-4 Monate. Oberfläche wird sehr schnell matt - macht aber nichts. Nach der Zeit auf den 2.-Schläger montiert und mit einer Mischung aus Isopropylalkohol, Essigsäure, Eukalyptus-Öl und Lampenöl (gaaaanz wenig) auf der Oberfläche gereinigt ... weil die Wettkampffähigkeit fraglich ist, sind die Beläge auf dem Ersatzschläger ... spielen sich aber echt gut :-) Zu 80-90% wie neu ... das alle 3-4 Wochen. Haltbarkeit des Belages damit aktuell ca. 9 Monate. Wird etwas weicher ... was ich persönlich eher gut finde - ist aber nur eine Nuance.
Deine Mischung habe ich zwar noch nicht ausprobiert aber der Effekt wird ähnlich sein , wie bei mir.
Isopropanol mit einer Mischung von 1 Teil Isopropanol und 2 Teile Wasser verwende ich nur zum Saubermachen der Beläge. Funktioniert sehr gut und ist auch billiger als Belagreiniger.
__________________
Andro Süß Hinoki off - VH Tenergy 64 max. - RH MX-S 1,9 mm
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 20.02.2016, 15:45
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 97
TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Iso und Wasser ist ein gutes Reinigungsmittel, vor allem um Fett zu lösen. Essigsäure wirkt auch tiefer auf der Molekularebene, "löst" dort die Verunreinigungen und dadurch können die Moleküle wieder besser "schwingen". Die Öle helfen dabei, dass sich das Material wieder regeneriert. Zwar kaum zu glauben, ist aber tatsächlich so. Kommt stark auf das Mischungsverhältnis der Zutaten sowie den Belag an, was passt.
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 25.03.2016, 15:20
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: Bautzen
Alter: 40
Beiträge: 1.422
imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Belag für die Vorhand und erhoffe mir etwas mehr tempo und Stabilität bei Endschlägen.

Aktuell spiele ich den Acuda s1 Turbo mit vorwiegend Aufschlag und dritter Ball auf Punkt. Ansich bin ich zufrieden, nur leider ist der Belag recht schnell durchgeprügelt, was dazu führt, dass der Ball aufs Holz durchschlägt und harte Bälle nicht mehr so sauber sitzen. Wie oben schon erwähnt könnte er auch einen tick schneller sein.

Ist hier eher der mx-p oder mx-s zu empfehlen? Aktuell wäre das auf einem Korbel off jp, allerdings überlege ich auf ein Clipper(CR) oder Viscaria zu wechseln.

Geändert von imuuuu (25.03.2016 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77