|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel(gerüchte) zur Vorrunde 2012/13
Zitat:
|
|
|
|||||||
|
|||||||
|
muckp2, ich verstehe ja, dass du dich über den Abgang ärgerst. Aber vielleicht kann ich dir ja mal die Vereinsbrille abnehmen und dir helfen zu verstehen, warum euer Spieler wechselt.
Zitat:
Vielleicht solltet ihr das als Signal sehen und analysieren, wo bei euch noch Entwicklungspotential besteht. Wieso seid ihr für Jugendliche anderer Vereine nicht attraktiv? Wieso konntet ihr eurem Spieler nicht so eine herausragende Struktur anbieten, dass er keinen Grund für einen Wechsel sah? Sprecht ihr regelmäßig mit euren Spielern, befragt sie nach Wünschen, Zielen etc.? Ich habe in meinem Heimatverein (den ich früh verlassen habe) viele talentierte Jugendliche betreut (Schüler und Jugend Hessenliga) und alle haben Angebote von anderen Vereinen bekommen. Fast alle sind zu mir gekommen und haben mich gefragt, was sie machen sollen. Ich habe ihnen das geraten, was für sie das beste war. Und fast alle sind geblieben. Wenn man einen intakten Verein hat, geht niemand einfach weg, ohne mit euch darüber zu sprechen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wo das KLZ stattfindet, ist vollkommen egal. Überall wo Leistungsdenken vermittelt wird, werden die Spieler sich die Vereine suchen, bei denen sie die beste Struktur und die besten Entwicklungsmöglichkeiten für sich sehen. Zitat:
An die Kritiker: Sucht euch doch mal verschiedene Situationen im Leben und überlegt euch, wie man sich in aller Regel verhalten würde. Ihr sprecht eine Frau in einer Bar an, entwickelt ernsthaftes Interesse an ihr und erfahrt irgendwann, dass sie einen Freund hat. Geht ihr dann direkt nachhause? Ruft ihr ihren Freund an und fragt um Erlaubnis? Ihr arbeitet sehr erfolgreich bei einem Unternehmen. Ein Headhunter kommt auf euch zu und bietet euch eine Stelle mit Führungsverantwortung und deutlich höheren Bezügen an. Geht ihr zu eurem Chef und erzählt ihm direkt davon bevor ihr in weitere Verhandlungen getreten seid? Findet ihr es unverschämt vom abwerbendem Unternehmen, dass es nicht direkt mit eurem bisherigen Unternehmen geredet und um Erlaubnis gefragt hat, sein Humankapital abzuwerben? Ich bitte euch. Wer fühlt sich denn Fremden moralisch verpflichtet? Ich erwarte von fremden Menschen nicht, dass sie sich mir gegenüber übermäßig moralisch verhalten. Das erwarte ich doch nur von Menschen zu denen ich eine gewisse "persönliche Beziehung" habe. Geändert von King990 (28.05.2012 um 18:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei diesen Machenschaften hat kein Verein mehr Lust auf Jugendarbeit. Will das der HTTV? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was würdet ihr denn machen, wenn einer eurer Spieler aufhören würde und deshalb den anderen keine angemessene Spielklasse ermöglicht werden könnte? Ich würde direkt meine Telefonliste hoch und runter telefonieren und einen Spieler suchen... Wenn ihr direkt mit den Vereinen redet, werdet ihr doch ohnehin keinen Spieler finden. Wer gibt schon freiwillig gute Spieler ab?!?! |
|
|
||||
|
||||
|
@West41:
Forstadt hat doch auch gegeben, David Malaika ist ja gewechselt, Höchst hat auch gegeben, Denise Uhl z.B. hat letzte Saison in Florstadt gespielt. Und nochmal: ich kann meine Hand ins Feuer legen, dass die KLZ-Trainer in den vergangenen knapp 15 Jahren nicht an einem Wechsel verantwortlich gewesen wären. Meiner Meinung nach spielt es kaum eine Rolle, wann über den Wechsel diskutiert wird, ob es März, April oder Mai ist. (Ausnahme natürlich: Es ist alles schon für die kommende Runde geplant, und dann sagt jemand am 31.05. ab) Die Jugend-/Abteilungsleiter bekommen in den meisten Fällen nicht diese Transferleistung hin, dass diese Entscheidung für den Spieler ggf. eine gute ist, für den eigenen (nach jahrelangem Ausbildungsaufwand) Verein leider eine schlechte. In der Regel liegt es an kommunikativen Defiziten von Menschen und nicht an Manipulationen, die irgendwo gesehen werden. Da wird lieber geschmollt und anderen die Schuld gegeben.
cu, sj Geändert von sj (28.05.2012 um 18:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Meint Ihr nicht das hat mit Wechselgerüchten nur noch sehr entfernt etwas zu tun ?
![]() Wie wärs mit einem neuen Thema "Jugendarbeit in der Wetterau" ? Oder : "darf ernten wer nicht sät" ? oder ......
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und diese werden nächste Runde BOL Jugend spielen und das können die auch! ![]() Generell sollten wir aber jetzt hier ein Ende finden!!! Der Kollege hat schon recht!! Das ist der Wechsel(gerüchte)threat!! Schöne Grüße aus Assenheim!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Siehst du bei den beiden Punkten keinen Zusammenhang? Ist doch Verständlich dass Verein X Verstimmt ist wenn Kinder einfach angesprochen werden und die Verantwortlichen "übergangen" werden. Sofern der abgebende Verein die chance hätte die Aussichten/Chancen den Eltern/Kindern darzulegen, wäre ein Wechsel doch viel leichter zu verdauen. Vielleicht würde es dann seltener zu Wechseln kommen, aber muss das schlecht sein? ich denke nicht. Und die Verantwortlichen in Höchst oder Florstadt(beispiele) wären/sind sicherlich auch dankbar, wenn es zum offenen Austausch kommt. Wie im den oben genannten Fällen. |
|
|
|||
|
|||
|
So, mal wieder was zum Thema:
Den TSC Freigericht Neuses verlassen haben: Matthias Korn - nach Langenselbold Helmar Friedmann - nach Ochsenfurth wegen Umzug - macht aber weiterhin zweimal im Jahr seine leckere Pizza ![]() Benni Bläser wird wegen Umzug (Nidda) vielleicht noch einen Verein in diesem Raum suchen. Zu uns gewechselte Spieler: Dominik Kessler (zurück aus Langenselbold) Marco Kessler (zurück aus Langenselbold) Christian Adoplh (TTV Sterbfritz) Michael Althaus (nach einigen Jahren Pause - früher TTV Somborn) Neue Spieler aus Neuses: Thomas von Rhein und Sören Volpert Außer Marco Kessler, der in der Zweiten BK Mitte spielen wird, keine Zugänge für die oberen Mannschaften (bei Dominik eine Frage der Zeit), aber aus meiner Sicht genauso wichtig. Vor einigen Wochen hatten wir große Sorge, dass wir keine vierte Mannschaft mehr stellen könnten (nach Meisterschaft in der 2. KKL!) und nun sieht das sehr solide aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Auch fast ein freigerichter Gerücht:
Ernst und Hans Jürgen Fischer nach Obertshausen.
|
|