|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
Ein Liveticker zeichnet sich dadurch aus, dass man die Ergebnisse live verfolgen kann. Eine Ergebnisdarstellung, die die Spielergebnisse eine Stunde nach Spielbeginn darstellt, würde ich eher als Ergebnisliste bezeichnen.
Auf der Produktseite kann ich genauso wenig einen Liveticker finden wie bei den letzten Turnieren, bei denen dieser groß als solcher angepriesen wurde. |
|
||||
|
||||
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
ich habe fšr die RL-Relegation
auf www.tischtennis-in-obertshausen.de (Live-Bericht) mal was reingebastelt, würde das reichen? Aktualisierung je nach meiner aktuellen optischren und taktilen Leistungsfähigkeit +5 geht natürlich schneller als 11:5 usw Muss natürlich noch vedrvollständigt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass diese Portale aber keinen Mehrwert bieten würden, komplett der Zeit hinterherhinken und sich der TT-Sport in der medialen Steinzeit befände, ist m.E. völlig falsch. Hast Du eine Ahnung, was bei den anderen Sportarten vorgeht ? Tennis nutzt das gleiche System von nu. Fußball hat Fussball.de, das kann wesentlich weniger, bietet kaum mehr als reine Ergebnisse. Großer Vorteil hier ist, dass es überall genutzt wird. Und wohl kostenlos ist (denke ich). Das ist zwar ein großer Vorteil aber der Nutzen ist eben auch sehr eingeschränkt. Beim Handball gibt es SIS. Keine Ahnung, ob das etwas kostet. Das kann aber auch nur Termine und Ergebnisse anzeigen. Ich kenne keine Sportart, die ein derart umfassendes, schnelles, offizielles Informations-Angebot bereitstellt. Die Kosten hätte man dabei wohl verringern können und Verbesserungsmöglichkeiten gibt es sicherlich aber grundsätzlich haben wir etwas worum uns andere Sportler beneiden. Geändert von Jaskula (20.03.2014 um 11:29 Uhr) Grund: Die blöde Werbung frisst meine Buchstaben. |
|
|||
|
|||
Im Fußball werden beispielsweise alle möglichen Statistiken erfasst. Heute kann man schauen, wie weit jeder Spieler gelaufen ist, wieviele Pässe er gespielt hat, wie das Zweikampfverhalten war und vieles mehr. Hier ist man schon seit vielen Jahren weit über reine Ergebnisverwaltung hinaus.
Weiteres Beispiel, diesmal nicht aus dem Sport: mein Arbeitgeber hat vor etwas mehr als einem Jahr eine eigene Abteilung für Onlinegeschäft gegründet und mit ca. 50 Mitarbeitern aufgebaut, um den Trends im Bereich neue Medien gerecht zu werden. Mitarbeiter für die entsprechenden Bereiche werden seit mehr als 10 Jahren verstärkt eingestellt. Wieviele Mitarbeiter hat der DTTB hierfür? Ich finde es belustigend, wenn ich mir ein nationales Turnier anschaue, bei dem propagiert wird, dass die neue moderne Turnierleitungssoftware eingesetzt wird und neben der Turnierleitung sitzen die Schiedsrichter, die allein drei Leute dafür abstellen, ihre Einsatzpläne mit Papier, Kugelschreiber und Schneidebrett fertigzustellen. Vielleicht sollte man dafür auch noch eine eigene Software entwickeln, dann hätte man noch ein Programm mehr, das nicht in die Systemlandschaft passt - oder am besten eins für männliche und eins für weibliche Schiedsrichter, bei denen jeweils jeder Schiri 10 Euro im Jahr bezahlt, um seinen Einsatzplan zu erhalten. [/Ironie] |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nenn mir doch bitte mal den Link für diese Statistiken für die Kreisliga Frankfurt oder zumindest für die Hessenliga. Die von Dir genannten Statistiken gibt es allenfalls für die Profiligen. Dass es in einem Millionengeschäft auch Drumherum viele Angebote gibt, ist klar. Der gemeine Durchschnittskicker hingegen hat da überhaupt nichts derartiges und da sind die Fußballer eben nicht weiter, sondern weit hintendran. Dein Vergleich mit kommerziellen Firmen ist ebenso unsinnig. Wer Profit machen will, muss investieren. Sportverbände haben andere Ziele und Vorgaben und das ist auch gut so. Dein Ansatz passt dann eher auf die MyTT GmbH. Die arbeitet gewinnorientiert und genau das führt m.E. zu Problemen. |
|
||||
|
||||
Naja, das Problem ist wohl eher, dass es an der Gewinnorientierung etwas hapert
MyTischtennis bietet zusätzlichen Statistik-Schnickschnack an, wenn man jährlich 10 EUR bezahlt. Die dachten, jeder Spieler ist verrückt danach, die Statistiken rauf und runter zu klicken. Dann wär´s echt der Reibach geworden. Ist aber nicht so. Das reicht nicht aus. Der erzeugte Mehrwert ist zu gering, um erfolgreich zu sein. Keine Ahnung, was man sonst noch exklusiv für die Mitglieder anbieten sollte, um diese zu einer Mitgliedschaft zu motivieren, aber da muss definitiv nachgebessert werden. Ich beobachte das an mir. Bin zahlendes Mitglied. Im ersten Jahr habe ich MyTischtennis echt oft und gerne benutzt. Habe mir sogar einige Gegner "gemerkt" und so was. Aber von Jahr zu Jahr wird mein Interesse geringer. Ich schaue Monatelang nicht rein. Es gibt einfach zu wenig Neues, was mich wirklich an die Seite bindet. crycorner |
|
|||
|
|||
Viele Spieler aus Bkl und tiefer wissen teilweise noch nicht mal, wann ihre Rundenspiele stattfinden, von dieser Masse Bundesweit ist nichts zu holen. Mytischtennis ist für mich als Sportwart unverzichtbar, auch alle Mannschaftsführer sollten sich anmelden. Die jüngere Generation ist natürlich, wie ich bei vielen Meisterschaften sehe, mit dem Handy dabei. Aber die Masse macht den Umsatz und die ist schwer zu steuern. Der März ist gerade der Zeitpunkt, wo der eine oder andere Spieler Probleme hat, in der Mannschaft zu bleiben, sowohl nach unten als auch nach oben. Jetzt erwacht plötzlich das Interesse an den TTR Punkten. Für viele leider zu spät. Seit diese Systeme auf dem Markt sind, ist die Anspannung für viele größer. 3. Platz für die BaWü vor 2 Wochen. Früher Jubelschreie, heute -2 TTR Punkte. Trotzdem, nichts besseres in Sicht.
|
|
||||
|
||||
stimmt.
außerdem auch das Beste, was es bisher jemals gegeben hat. Trotz bekannter Schwächen (nur eingeschränkte überregionale Vergleichbarkeit, zu sehr zeitpunktbezogen, zu starke Berücksichtigung der zuletzt erzielten Ergebnisse, Vermischung von Punktspielergebnissen mit sonstigen Wald- und Wiesenresultaten, unabhängig von deren Bedeutung) Da könnte man noch etwas nachjustieren. GANZ SCHWACH hingegen war das nachträgliche Einpflegen internationaler Jugendresultate. Und NOCH SCHWÄCHER der Umgang mit der darauf folgenden berechtigten Kritik. Wie überhaupt - damit kommen wir dann zum weniger Erfreulichen - die gesamte Öffentlichkeitsarbeit desaströs ist. Die "Markteinführung" (Vogel friss oder stirb) war gelinde gesagt ne Frechheit, und das gesamt Konstrukt wirkt alles andere als seriös. Und die Mytt GmbH ist und bleibt ne Würstchenbude; halt ne "Kleinst-GmbH" (was nicht per se schlecht sein muss!), die FREIWILLIG auf das Einstellen der Bilanz 2012 (!!) in den Bundesanzeiger verzichtet (trotz ständiger Versicherungen, es ginge stetig aufwärts und man schriebe eher als erwartet schwarze Zahlen; den Nachweis zu erbringen verweigert man....) Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach kann mytt mittelfristig nicht überleben, zumindest nicht aus eigener Kraft. Der Markt für deren Produkt(e) ist einfach nicht da. Die Krux scheint mir zu sein, dass man gewinnorientiert arbeiten will und muss, selbiges aber bei gegebenen Nebenbedingungen kaum möglich ist. Den "Wasserkopf" kann man halt nicht bezahlen, und ständig Verbänden und Vereinen zu vermitteln, sie bekämen für mytt nen "Mehrwert", das dürfte auch zusehends schwerer fallen... Die Verantwortlichen sind ja nicht dumm und dürften das auch schon längst selber erkannt haben. Sodass ich denke, der Laden wird alsbald von der Bildfläche verschwinden und die TTR-Werte werden in Click-TT implementiert werden. TTR-Werte haben ABSOLUT ihre Existenzberechtigung, die mytt GmbH hingegen bislang nicht. Warten wir's ab. |
|
|||
|
|||
EInmal gibt es einen Auftraggeber das sind die Verbände. Konkurrenz gibt es aber meines WIssens nach kaum oder garnicht. Bei den Ergebnisdiensten gibt es wohl Konkurrenz aber was ein Angebot wie die Premiumaccounts angeht gibt es sie nicht. Man hat schon einen Mehrwert wenn man nach jedem Spiel seinen TTR.Wert anschaun kann bzw. am nächsten oder am übernächsten Tag. Die Statistiken sind halt ne schöne zusätzliche Spielerei für die 10 Euro im Jahr auch nicht wirklich viel sind wobei die 10 Euro halt anders verwendet werden, aber das ist mir eigentlich ziemlich egal für was die verwendet werden. Wer er es kann soll ein Konkurrenzprodukt etablieren das besser ist. Der TTR ist aus meiner Sicht was Positives da er eben auch berücktsichtigt gegen wen man spielt. Es ist zwar nur ein Näherungswert im Rahmen von +-50 Punkten aber deutlich gerechter als alles was vorher war.
Geändert von jimih1981 (23.03.2014 um 02:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Peter will ja kein Konkurrenzprodukt etablieren sondern die TTR Werte einfach nur in click-TT, wo sie berechnet werden, anzeigen lassen - quasi Verkauf ab Fabrik ohne Zwischenhändler.
|
Lesezeichen |
|
|