|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Respekt ! Gerade gegen Tian Ming Zhao in FFB gewonnen :
http://liveticker.tt-news.de/user/sp...ison=6&modul=1 Mit welchem Material ? Geändert von Referre (14.12.2013 um 22:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke
Ich sehe gerade, meine Statistik im 5. Satz ist ausbaufähig... Ich habe mit einem Testholz gespielt, dass ich seit einigen Wochen teste. Beläge 2x Tenzone Ultra. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Servus!
Stellt Adidas mittlerweile wieder TT-Schuhe in Größe 50+ her?
|
|||
|
|||
Hallo Hillegosser,
tut mir leid, aktuell gibt es unsere Schuhe meist nur bis UK Größe 13.5, das entspricht 48 2/3. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
ich spiele zur Zeit ein Tensor 1.Generation Desto F2 auf der Vorhand. Suche einen Belag der spinniger und haltbarer ist. Wichtig gut in Block-Konter-Schuss. Sicher bei der Aufschlagannahme. Nicht zu weich. Hatte an den R4 in 1,8 gedacht. Spielklasse Bezirksliga. Wäre das O.K. Vielen Dank für eine Info. Gutes Neues Jahr und vor allem Gesundheit. |
|
|||
|
|||
Hallo Hiltons Erbe,
ja, der R4 oder der P3 passen da gut. Von der Härte kommt der P3 dem Desto F2 etwas näher. Der R4 ist etwas weicher. Beide sind in 1.8mm sehr gut zu kontrollieren. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
habe nach über 25jähriger Pause im Herbst wieder begonnen. War in der Jugend recht gut (über Jahre 5-6 Training in der Woche). Spielte „klassisch“ aus der Halbdistanz mit Topspin beidseitig. Vorhand mit der damals üblich langen Ausholbewegung. Ich komme aktuell mit dem Material nicht so richtig gut klar. Habe einige Hölzer und Beläge getestet. Meine Vorhand hat fast wieder das alte Niveau (Zuverlässigkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig). Rückhand ist aber ein Krampf. Kein Gefühl. Blocks zu hoch, Topspins dito. Aus „Angst“ daher nun nur am Schupfen oder Sicherheitsbälle. Was würdest du mir aus dem Hause Adidas empfehlen? Optimal wäre ein Holz ähnlich Stiga Offensiv Classic oder Allround Carbon (im Zweifel eher kontrollierter). VH mit hartem Schwamm und nur maßvollem Katapulteffekt (ähnlich Xiom Vega Pro – Tick langsamer wäre gut). RH langsamer – ohne gleich weich zu sein. Vor allem mit wenig Katapult Spin + Kontrolle ist mir da wichtiger. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
In jedem Fall danke für die Antwort.
|
|||
|
|||
Spitze dass die Fragerunde an den adidas Produktmanager auch im neuen Jahr weiterläuft! So stelle ich mir modernes Marketing vor, wirklich eine gelungene Werbeaktion.
Ich interessiere mich für ein neues Holz. Vor vielen Jahren habe ich ein sehr schnelles Stiga Carbonholz gespielt (zuletzt "Super Carbon WRB"), aber nach einer längeren Pause und dem Frischklebeverbot bin ich mit meiner alten Belag-Holz-Kombination nicht mehr klar gekommen. Ich benötige ein gutes Topspinholz. Es muss druckvoll und hart genug sein, ohne auf Kontrolle zu verzichten. Butterfly Primorac OFF- hat für mich zu wenig Druck. Ich habe jetzt längere Zeit ein Korbel OFF gespielt, aber ich habe das Gefühl, dass das mit der Zeit immer mehr nachlässt, also weicher und weniger druckvoll wird. Ich überlege jetzt, ob ich wieder auf ein Carbonholz wechseln soll? Aber nicht mehr so schnell wie das alte Stiga Carbon. Auch ein Boll ALC ist mir zu unkontrolliert. Vielleicht kommt das Avenger Carbon in Frage? Oder ist das zu langsam? Ist das Avenger Carbon in einem Geschwindigkeitsbereich wie das Donic Waldner Senso Carbon? Kann man sich eigentlich auch noch die Avenger Hölzer zum Testen holen oder ist die Aktion 2013 ausgelaufen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Push, ich finde das Adidas Hypertouch als sehr gute Lösung, es soll dem Boll AlC ähnlich sein, minimal weicher und hat eine TOP Kontrolle
|