Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015?
Borussia Düsseldorf 58 80,56%
TTC Zugbrücke Grenzau 18 25,00%
TTC matec Frickenhausen 4 5,56%
1. FC Saarbrücken TT 32 44,44%
Post SV Mühlhausen 1 1,39%
TTC Hagen 3 4,17%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 50 69,44%
TTF Liebherr Ochsenhausen 18 25,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 6 8,33%
SV Werder Bremen 35 48,61%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2015, 09:44
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
7)mühlhausen: anfangs sicherlich auch zu recht kritisch beäugt, muss man mitterweile doch sagen, dass sie sich schon gut verkauft haben. hielscher hat starke leistungen abgerufen, und nächste saison kommt ionescu dazu.(somit scheinen sie finanziell auch gar nicht so lausig dazustehen) das sind 2 spieler die in dieser runde auf den oberen brettern beinahe ausgegliche bilanzen erspielt haben, das ist natürlich für so ein verein, absolut ok. ihre entwicklung verlief überraschend positiv, die von frickenhausen und hagen dagegen unzweilfelhaft negativ.
Wobei Ionescu laut deiner eigenen Aussage eigentlich kein Erstliganiveau hat...

Zitat:
bei hagen wie gesagt nur walther wirklich bundesligatauglich. ionescu steht 5:8 das ist zwar nicht richtig schlecht aber in der summe dann wohl doch nicht ausreichend zumal der asiate ständig nur auf die nuss bekommt.
Alt 30.03.2015, 10:27
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
man kann sich auch jedes argument schönreden, wenn man unbedingt will ich halte nach wie vor dagegen und sehe es differenzierter.

1)hagen: ja ihnen bleibt nichts anderes übrig, aber auch nur deshalb weil sie es selbst so wollten. dass der tainwanese nur ne 1:11 bilanz hingelegt hat, ist zwar schlecht, aber ihn gleich nach hause zu schicken, um dann die restlichen spiele mit nem verbandsligaspieler spielen zu müssen, halte ich für noch viel schlechter.

2)ich habe nie behauptet, dass heister ein schlechter wäre. ich bin da absolut der meinung von peter. heister hatte mal ein hohes level, immens viel erfahrung, und auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, und nicht mehr so viel trainiert wie die stammspieler, ist er immernoch ein spieler, der spieler der klasse eines duda durchaus schlagen kann. meine kritik war hier einfach allgemeiner natur. dd hat so viele stars (heister als trainer brennt nun bestimmt auch nicht zwingend auf die einsätze...), die man dann doch bitteschön aber auch öfter präsentieren sollte. da übertreibt es dd aus meiner sicht einfach etwas.

3)szöcs kein schlechter spieler? vielleicht für liga 2 nicht, aber garantiert nicht für liga 1. seine bilanz lautet 1:5, der eine sieg resultiert gegen einen unterklassigen amateur, und die niederlagen waren alle deutlich.

4)qiu mag ein junger, talentierter spieler sein aber auch da sollte man genauer hinschauen. siege resultierten zb gegen heister (wie gesagt kein schlechter aber doch halt weit 40 und nicht mehr austrainiert), hauchdünn gegen crisan der so gar kein bock mehr hatte, hauchdünn gegen den taiwanesen hagens, der nur 1:11 spielte, gegen bardon, der selbst lediglich zweitligaformat besitzt und gegen einen heute völlig indisponierten, wenn nicht gar lustlosen süss. da kann man schon auch mal ein paar siege einfahren. allgemein ist er momentan aber im spitzenpaarkreuz der 2.bundesliga noch besser aufgehoben, als in der ttbl.

5)was frickenhausen betrifft bezog ich mich nicht nur auf die relativ schwache aufstellung, sondern auch auf ihre mittlerweile kastastrophale finanzlage. selbst wenn sie die lizenz bekommen hätten (hätte man aber auch anzweifeln dürfen) hätten sie dadurch keine brauchbaren spieler finanzieren können, von daher ist mein hartes urteil daher wohl auch rechtens. schade allemal, da das in verganger zeit noch ein großer verein war, aber die zeit ist leider vorbei.

6)hagen versucht die liga zu halten. da gibt es auch finanzielle engpässe und der ausgang ist völlig offen. seh ich durchaus auch kritisch, wenn sie dem lizenzierungsverfahren standhalten sollten, und dann im gegenzug aber womöglich keine brauchbare mannschaft auf die beine stellen könnten.

7)mühlhausen: anfangs sicherlich auch zu recht kritisch beäugt, muss man mitterweile doch sagen, dass sie sich schon gut verkauft haben. hielscher hat starke leistungen abgerufen, und nächste saison kommt ionescu dazu.(somit scheinen sie finanziell auch gar nicht so lausig dazustehen) das sind 2 spieler die in dieser runde auf den oberen brettern beinahe ausgegliche bilanzen erspielt haben, das ist natürlich für so ein verein, absolut ok. ihre entwicklung verlief überraschend positiv, die von frickenhausen und hagen dagegen unzweilfelhaft negativ.
1) Chiang hung Chieh hatte kein Visum mehr, es war nicht nur wegen seiner Leistung, dass er nicht mehr gespielt hat!

2) Was bleibt denn dd anderes übrig, die haben doch schon 4 Spieler verpflichtet. Sie können doch nicht noch einen Fünften Mann verpflichten der die ganze Saison auf der Bank sitzt. Außerdem
so wie der Heister sich präsentiert ist er fast motivierter als die ganze Mannschaft

3) Deswegen ist Szocs auch nur ersatzspieler gewesen. Man kann doch nicht verlangen, dass ein Ersatzspieler auch noch Topniveau hat!

4) Gegen Chiang Hung Chieh muss man trotzdem erst einmal gewinnen auch wenn er sicher eine schwarze TTBL-Saison gespielt hat. Immerhin unter den ersten 60 der Welt.
Crisan hat natürlich auch eine schlechte Saison gespielt, aber von woher nimmst du wieder raus, dass er kein bock hatte? Er hat meiner Meinung nach in jedem Spiel gekämpft. Spielerisch war das leider nicht immer gut! Trotzdem muss man erstmal Crisan schlagen.
Gegen Heister muss man auch erstmal so souverän 3:0 gewinnen, der hat gestern immerhin Duda geschlagen, wobei für dich wahrscheinlich auch duda viel zu schlecht ist für die TTBL.
Wie gesagt nach den Eindrücken im livestream hat Süß versucht zu kämpfen hat aber leider spielerisch nicht gepasst, wie auch ein anderer Foren-Mitglied bestätigt hat, der wahrscheinlich sogar live vor Ort war.
Bardon hat gestern gegen Gacina gewonnen.
Außerdem kannst du nicht behaupten, dass er nur hauchdünn gewonnen hat, er hat auch viele Spiele im Fünften verloren, sogar spiele nach Führung.
Natürlich ist es klar, dass er nicht gegen die absoluten Topstars gewonnen hat, aber wenn man an drei spielt, sind das meiner Meinung nach ganz normale siege die er eingefahren hat. Die TTBL ist einfach nicht mehr so stark!
Für mich ist einer der eine 6:11 Bilanz gespielt hat ein ganz normaler Spieler in der TTBL. Außerdem mein Respekt, dass hätte vor der Saison glaube ich keiner gedacht.
Dein allgemeiner Hass gegen Frickenhausen und gegen deren Spieler, kann man nicht ganz nachvollziehen.

5) es ist doch normal, dass es nicht immer bergauf gehen kann.
Deiner Meinung nach sollte sich Ochsenhasuen dann auch bald auflösen, weil es bei denen auch immer weiter bergab geht (was den Tabellenplatz angeht)

Geändert von Topspin1234 (30.03.2015 um 10:30 Uhr)
Alt 30.03.2015, 13:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Topspin1234 Beitrag anzeigen
1) Chiang hung Chieh hatte kein Visum mehr, es war nicht nur wegen seiner Leistung, dass er nicht mehr gespielt hat!

2) Was bleibt denn dd anderes übrig, die haben doch schon 4 Spieler verpflichtet. Sie können doch nicht noch einen Fünften Mann verpflichten der die ganze Saison auf der Bank sitzt. Außerdem
so wie der Heister sich präsentiert ist er fast motivierter als die ganze Mannschaft

3) Deswegen ist Szocs auch nur ersatzspieler gewesen. Man kann doch nicht verlangen, dass ein Ersatzspieler auch noch Topniveau hat!

4) Gegen Chiang Hung Chieh muss man trotzdem erst einmal gewinnen auch wenn er sicher eine schwarze TTBL-Saison gespielt hat. Immerhin unter den ersten 60 der Welt.
Crisan hat natürlich auch eine schlechte Saison gespielt, aber von woher nimmst du wieder raus, dass er kein bock hatte? Er hat meiner Meinung nach in jedem Spiel gekämpft. Spielerisch war das leider nicht immer gut! Trotzdem muss man erstmal Crisan schlagen.
Gegen Heister muss man auch erstmal so souverän 3:0 gewinnen, der hat gestern immerhin Duda geschlagen, wobei für dich wahrscheinlich auch duda viel zu schlecht ist für die TTBL.
Wie gesagt nach den Eindrücken im livestream hat Süß versucht zu kämpfen hat aber leider spielerisch nicht gepasst, wie auch ein anderer Foren-Mitglied bestätigt hat, der wahrscheinlich sogar live vor Ort war.
Bardon hat gestern gegen Gacina gewonnen.
Außerdem kannst du nicht behaupten, dass er nur hauchdünn gewonnen hat, er hat auch viele Spiele im Fünften verloren, sogar spiele nach Führung.
Natürlich ist es klar, dass er nicht gegen die absoluten Topstars gewonnen hat, aber wenn man an drei spielt, sind das meiner Meinung nach ganz normale siege die er eingefahren hat. Die TTBL ist einfach nicht mehr so stark!
Für mich ist einer der eine 6:11 Bilanz gespielt hat ein ganz normaler Spieler in der TTBL. Außerdem mein Respekt, dass hätte vor der Saison glaube ich keiner gedacht.
Dein allgemeiner Hass gegen Frickenhausen und gegen deren Spieler, kann man nicht ganz nachvollziehen.

5) es ist doch normal, dass es nicht immer bergauf gehen kann.
Deiner Meinung nach sollte sich Ochsenhasuen dann auch bald auflösen, weil es bei denen auch immer weiter bergab geht (was den Tabellenplatz angeht)
1) immernoch versäumnisse den clubs...

2)was hat das damit zu tun. sie haben aber immernoch genügend topspieler, die man dann eben auch öfters mal den fans präsentieren kann...

3)eben, aber darum ist er halt auch kein guter spieler für die tttbl.

4)was qiu liang betrifft kann man sich schon drauf einigen, dass das ein junger, talentierter spieler mit prima zweitligalevel ist. perspektivisch womöglich auch wieder für die ttbl interessant. derzeit aber eher noch in liga 2, vorderes paarkreuz besser aufgehoben. frickenhausen war sogar mal mein lieblingsverein, dass die meisten sponsoren nun abgetreten sind, ist schade. es ist nur eine nüchterne bestandsaufnahme, dass bei einem einstmals großen verein, ein schleichender prozess eingetreten ist, bei dem am ende der kette die lichter ausgehen könnten, oder lediglich noch schemenhaft flimmern könnten. aber wie gesagt das ging nicht von heut auf morgen, da verlief dann auf der ebene halt vieles suboptimal, und man nicht rechzeitig gegensteuern konnte...

5)ochsenhausen hat zukunfsträchtige infrastrukturen geschaffen, und bei weitem mehr geld als frickenhausen. es hat mit mal bergab, mal berauf nichts zu tun, sondern mit nachhaltigen entwicklungen, oder hier vermutlich gar existenzen.

@akosch:

gebiete einhalt. was ionescu betrifft lag ich halt mal ausnahmsweise daneben. das kommt vor, wenn man zig prognosen aufstellt, können unmöglich 100% ins schwarze treffe. er hat tatsächlich eine sehr starke entwicklung genommen, die ich ihm so auch nicht zugetraut hätte. war halt immer so immer so ein besserer 2.ligamann...von daher gilt, wenn er die leistungen konservieren können sollte, ein ordentlicher ttbl mann, und eine klare verstärkung für mühlhausen.

Geändert von Turboblock (30.03.2015 um 14:00 Uhr)
Alt 30.03.2015, 14:04
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
@akosch:

gebiete einhalt. was ionescu betrifft lag ich halt mal ausnahmsweise daneben. das kommt vor, wenn man zig prognosen aufstellt, können unmöglich 100% ins schwarze treffe. er hat tatsächlich eine sehr starke entwicklung genommen, die ich ihm so auch nicht zugetraut hätte. war halt immer so immer so ein besserer 2.ligamann...von daher gilt, wenn er die leistungen konservieren können sollte, ein ordentlicher ttbl mann, und eine klare verstärkung für mühlhausen.
Oha, nachträgliche Einsicht vom turboblock? Ich bin ganz perplex!
Ich dachte immer der turboblock stellt nur nüchterne unwiderlegbare Fakten dar?
Alt 30.03.2015, 17:11
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
1) immernoch versäumnisse den clubs...

2)was hat das damit zu tun. sie haben aber immernoch genügend topspieler, die man dann eben auch öfters mal den fans präsentieren kann...

3)eben, aber darum ist er halt auch kein guter spieler für die tttbl.

4)was qiu liang betrifft kann man sich schon drauf einigen, dass das ein junger, talentierter spieler mit prima zweitligalevel ist. perspektivisch womöglich auch wieder für die ttbl interessant. derzeit aber eher noch in liga 2, vorderes paarkreuz besser aufgehoben. frickenhausen war sogar mal mein lieblingsverein, dass die meisten sponsoren nun abgetreten sind, ist schade. es ist nur eine nüchterne bestandsaufnahme, dass bei einem einstmals großen verein, ein schleichender prozess eingetreten ist, bei dem am ende der kette die lichter ausgehen könnten, oder lediglich noch schemenhaft flimmern könnten. aber wie gesagt das ging nicht von heut auf morgen, da verlief dann auf der ebene halt vieles suboptimal, und man nicht rechzeitig gegensteuern konnte...

5)ochsenhausen hat zukunfsträchtige infrastrukturen geschaffen, und bei weitem mehr geld als frickenhausen. es hat mit mal bergab, mal berauf nichts zu tun, sondern mit nachhaltigen entwicklungen, oder hier vermutlich
2)ich finde was dd macht, ist auch schlecht, aber die können doch nicht vorrausplanen, das gionis sich verletzt!

3) nochmal er ist ein ersatzspieler, auch nicht alle ersatzspieler in der chinesischen superliga haben bundesliganiveau!

4) wie gesagt er hat eine bilanz von 6:11 gespielt, was sicher bundesliga-tauglich ist. Also meiner Meinung nach geht das völlig in ordnung vorallem für das erste jahr ttbl. Für dich wäre wahrscheinlich eine 16:1 erst bundesligagerecht!
Aber das würde dann auch mathematisch keinen sinn machen, weil es MUSS spieler geben in jeder Liga die negativ/schlechter stehen.

Außerdem mit deiner aussage dass Qiu und Paykov nicht Bundesligatauglich sind. Und Frickenhausen trotzdem nicht abgestiegen ist(rein sportlich gesehen)
-muss entweder Morizono tierisch gespielt haben(was er nicht gemacht hat)
- oder zauberei im spiel gewesen sein!

Nach deiner Theorie müssten dann aber mindestens 30% der spieler nicht bundesligatauglich sein die in der ttbl spielen!

Mein Fazit ist einfach dass die TTBL schwächer geworden ist, und somit solche spieler mittlerweile ganz normales mittelmaß sind!

Geändert von Topspin1234 (30.03.2015 um 17:22 Uhr)
Alt 31.03.2015, 00:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Topspin1234 Beitrag anzeigen
2)ich finde was dd macht, ist auch schlecht, aber die können doch nicht vorrausplanen, das gionis sich verletzt!

3) nochmal er ist ein ersatzspieler, auch nicht alle ersatzspieler in der chinesischen superliga haben bundesliganiveau!

4) wie gesagt er hat eine bilanz von 6:11 gespielt, was sicher bundesliga-tauglich ist. Also meiner Meinung nach geht das völlig in ordnung vorallem für das erste jahr ttbl. Für dich wäre wahrscheinlich eine 16:1 erst bundesligagerecht!
Aber das würde dann auch mathematisch keinen sinn machen, weil es MUSS spieler geben in jeder Liga die negativ/schlechter stehen.

Außerdem mit deiner aussage dass Qiu und Paykov nicht Bundesligatauglich sind. Und Frickenhausen trotzdem nicht abgestiegen ist(rein sportlich gesehen)
-muss entweder Morizono tierisch gespielt haben(was er nicht gemacht hat)
- oder zauberei im spiel gewesen sein!

Nach deiner Theorie müssten dann aber mindestens 30% der spieler nicht bundesligatauglich sein die in der ttbl spielen!

Mein Fazit ist einfach dass die TTBL schwächer geworden ist, und somit solche spieler mittlerweile ganz normales mittelmaß sind!
2)das mag sein, aber die schonungen gehen nicht nur auf verletzungen zurück, und dann wird wieder ein schuh draus...

3)klar ist er ersatzspieler, habe ja auch lediglich darauf stellung genommen, dass du ihn als guten spieler bezeichnet hast, was aber für die ttbl nicht zutrifft. und der vergleich mit chinesischen liga würd ich komplett vergessen. ich würde mal behaupte dass selbst der schwächste mann dort, immernoch zu gut für nicht wenige spieler der ttbl wäre...

4)was qiu betrifft er wird seinen weg machen, wie gesagt sehe ihn auch als talentierten spieler an. trotzdem seh ich ihn momentan noch etwas besser im spitzenpaarkreuz der 2.liga aufgehoben. das frickenhausen sportlich nicht abgestiegen wäre spricht dann eher gegen die konkurrenz würd ich mal sagen. und dass morizono kein schlechter ist ja bekannt, er war schon der maßgebliche baustein dafür (auch wenns nichts gebracht hat)

dein fazit wiederum unstreich ich. die ttbl ist tatsächlich schwächer geworden. das wiederum setzt zb bei einem ionescu (trotz seiner guten bilanz, entwicklung) wohl auch vorraus, dass er solche bilanzen erspielen konnte. ähnlich bei hielscher. ich wage mal zu behaupten, dass dies vor ein paar jahren noch nicht möglich gewesen wäre (hätten sie da den gleiche leistungsstand gehabt...)

das ist jetzt natürlich rein hyphothetisch, soll ihre guten leistungen auch in keinster weise schmälern, aber ich vermute einfach mal, dass dem so wäre.

Geändert von Turboblock (31.03.2015 um 00:49 Uhr)
Alt 31.03.2015, 03:58
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gionis war nicht verletzt!
Alt 11.04.2015, 19:50
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Saarbrücken gegen Düsseldorf 2:0, Tokic schlägt Boll

Düsseldorf braucht jetzt dringend den Punkt von Gionis gegen Mattenet, sonst wirds im Rückspiel verdammt schwer...
Alt 11.04.2015, 20:08
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaybe Beitrag anzeigen
Saarbrücken gegen Düsseldorf 2:0, Tokic schlägt Boll

Düsseldorf braucht jetzt dringend den Punkt von Gionis gegen Mattenet, sonst wirds im Rückspiel verdammt schwer...
Ich war so geschockt, dass Tokic gewonnen hab. Hab nichtmal drauf geachtet, was bei Boll los war. Was denkt ihr? Hatte der irgendwas oder hatte Tokic das "Momentum"?
Alt 11.04.2015, 20:27
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habs leider nicht gesehen, da ich mir Fulda-Grenzau anschaue...

Mattenet-Gionis 2:0, Saarbrücken kurz vor der Sensation...

Edit: 3:1, Saarbrücken verschafft sich eine grandiose Ausgangsposition fürs Rückspiel, Düsseldorf darf dann kein Spiel und maximal vier Sätze verlieren

Geändert von Kaybe (11.04.2015 um 20:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »