|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Keine Macht den Noppen
Steffi Graf ist eine Versagerin! Oft problematisch die Vergleiche von Tennis und Tischtennis, aber die Graf hat auf der RH zu 95% Slice gespielt. Wie peinlich ist denn das? Kann nur rumstochern auf der RH, erdreistet sich aus Erfolgshunger, trotzdem alles zu gewinnen und ist auch noch stolz drauf. Keine Ehre, spielte nie den sauberen RH-Topspin, die Ausgeburt der sauberen, guten Technik schlechthin. Die kann eigentlich gar kein Tennis spielen. Insofern muß man es ihr im Nachhinein auch nicht übel nehmen, daß sie den Agassi geehelicht hat, anstatt mit Bobberle für das deutsche Vaterland den Überspieler zu zeugen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also falls diese Aussage auf mich bezogen sein sollte kann ich nur soviel sagen , dass ich nicht viel dafür kann in der Jugendkreisliga spiele , denn der nächste Verein der darüber hinaus bei mir in der nächsten Nähe ist ist ca. 7 km von meinem Wohnort weg , und da meine Eltern nicht bereit sind mich dorthin zum Training zu fahren war ich bisher bei meinem aktuellen Verein geblieben. Das hat nichts mit Selbstverwirklichungswahn zu tun. Ganz nebenbei demnächst spiele ich in diesem weiter entfernten Verein in der 1. Mannschaft (Bezirksliga) sofort mit Stammplatz mit , denn die Klasse in der ich momentan spiele ist mir wirklcih zu niedrig auch wenn ich ein spiel gegen Noppen verloren hab und man kann sagen dass ich schon über eine gewisse Portion Ehrgeiz verfüge... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke ein großes Problem ist die Angst vieler Spieler vor Noppen-Belägen.
Wenn die erst einmal weg ist spielt sich das ganze viel leichter, man verliert die Spiele gegen "schwächere" Noppen Spieler eigentlich überhaupt nicht mehr und gegen starke Noppen macht spielen einfach nur Spaß. Wer mit seinen Noppen nicht umgehen kann ist ohne die große Angst vieler NI Spieler oft einfach nur noch Opfer, da ihm einfach die Gestaltungsmöglichkeiten fehlen. Wer mit seinen Noppen so gut umgehen kann dass er das Spiel gestalten kann hat auch zu recht gute Chancen zu gewinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Wichtigste vorneweg: Kompliment und Gratulation an Max und seinen Trainer - hoffentlich behalten sie ihre offene Einstellung bei!
Da nahezu alle Argumente und Scheinargumente bereits in den vorherigen Posts zu lesen sind, nur noch meine Zusammenfassung: An all jene, die sich ständig über SpielerInnen und TrainerInnen beklagen, die sich nicht an das zeitgemäße, schöne, erfolgreiche, um nicht zu sagen unschlagbare beidseitige Topspinspiel halten, sei gesagt: Die Chinesen sind unter anderem deswegen Spitze, weil sie dem Credo folgen: Laßt tausend Blumen blühen! Gruß, Michael.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein würdiges Schlußwort geeignet um Trolle zu vertreiben, doch leider werden sie sich bald wieder zu Wort melden. Gruß, Horst |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bleibt doch alle in Eurem kleinen Mikrokosmos, Eurer Realität. So bleibt TT auch nur eine Randsportart. Ihr meckert über die Restriktionen der ITTF ? Euer Materialwahnsinn (LN und Frischkleben) haben den TT-Sport dahin gebracht, wo er jetzt steht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da gibt es dann nämlich nur zwei Möglichkeiten: 1. Du spielst weiter Abwehr, dann aber nur mit entsprechendem Material (LN etc.) 2. Du nutzt das schnelle Material selbst und spielst Angriff (so wie ich )
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du sollst nicht immer die armen Trolle beleidigen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich war mir ja zuerst nicht sicher welche Art Troll gemeint ist, aber jetzt weiß ich es! ![]() Und vielen Dank für deine Komplimente. Ciao, Micha.
"Eine Frau, die so gut sein will wie ein Mann, hat einfach keinen Ehrgeiz." (Bodo Hauser) Geändert von MiHu (30.10.2004 um 22:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beide, sich gegenseitig bedingende Entwicklungen machen TT für den Laien undurchschaubar. Dies sollte man aber nicht den Spielern vorwerfen. Die ITTF hätte die Materialaufrüstung bremsen müssen. Als Fernsehsportart ist TT nicht mehr vermittelbar. Wer nicht selbst gespielt hat, langweilt sich am Fernseher zu Tode. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|