|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: European Champions League Herren 2016/2017
so ist es .. dann spielt der kopf auch nicht mehr mit .. bei fegerl ... bei karlsson ..
aber lob an vladi .. in dem alter immer einfach noch so stark und platziert .. und das gegen einen der besten von Europa und kommenden mann karlsson k. auch lob an dima !! in der Situation muss man erstmal nen starken timo auswärts packen ..
|
||||
|
||||
|
Turbo hatte ganz klar recht wird er sagen .. aber nicht nur er
damit ecl klar und ttbl eigentlich auch ... freuen wir uns auf die wm .. wer hat heute Dimas material gesehen ??
|
||||
|
||||
|
Samsonov zuzuschauen macht immer wieder Spaß. Er spielt einfach ein Tischtennis zum Genießen.
|
|||
|
|||
|
Karlsson musste sehr hohes Risiko gehen um Punkte zu gewinnen. Das ist schwer über ein gesamtes Match durchzuhalten. Ich würde da nicht von einer Kopfsache sprechen.
|
|||
|
|||
|
Das kommt daher, dass er die Punkte meist nicht durch besonders harte Schläge, sondern durch gute Platzierung, Tempowechsel, Variationen usw erzielt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
so jetzt ist rum, 0:3 heimklatsche für düsseldorf!! das nenn ich in der summe chancenlos. timo gegen dima war offen, fegerl völlig übefordert gegen mizutani und karlsson kann es zwar einigermaßen offen gestalten, aber wenns drauf ankommt kann vladi auf dem level halt immer mal noch einen gang hochschalten...
wenn man zu hause 0:3 verliert, ist die reise nach russland im rückspiel reine makulatur, der sieger steht bereits fest... jetzt mal zur einfachen erklärung, warum ich es gewusst habe. zunächst einmal nicht falsch verstehen, aus deutscher sicht wäre mir düsseldorf als sieger auch lieber gewesen, aber wenn man kein rosaroter fanboy ist. wenn man nicht immer davon ausgeht, dass der perfekte fall eintritt, sondern der normale, der naturgemäßg viel öfter eintritt, als der perfekte, dann kann man hier halt auch mal wieder 1 und 1 zusammenzählen... nein, dazu brauch man kein prophet sein, die gibts nicht, sonst könnte man jedes mal den lottojackpot knacken, aber ich bin in der lage dinge rational und nicht lediglich emotional zu erfassen. einfach mal sachlich, nüchtern betrachten wie die teams so bestückt sind. klar, dd ist die nr 2 in europa, ohne jede frage, aber orenburg ist ne hausmacht, die klare nr 1 und von düsseldorf nur in den seltensten fällen zu knacken... dima und mizutani sind einfach nur weltklasse und nix anderes. die besten chinesen sind absolute weltklasse, das sind sie nicht, aber sie sind schlicht die einzigen auf der welt, die das prädikat weltklasse ohne jedes wenn und aber für sich einnehmen können!! dafür liefern sie regelmäßig topergebenisse. sonst kann das keiner für sich beanspruchen, kein timo, der fast keine pro tour mehr spielt, viel zu oft die füsse hochlegt bei ttbl spielen, viel zu viel marketingkram macht und seit jahren einfach die absoluten topergenisse fehlen auf allerhöchstem level. das rächt sich auf dem level einfach... auch kein wong chun ting oder chuang chi yuan, dazu sind sie gegen absolute spitze einfach auch zu chancenlos und zu mizutani und dima fehlt schon auch noch ein entscheidendes stückchen... fegerl und karlsson sind fraglos spieler, die in der europäischen spitze mitschwimmen, aber von der weltspitze sind die burschen einfach sowas von meilen entfernt. vladi ist trotz seines hohen alters einfach immernoch stark und wiederum noch nah an der weltspitze dran... oder anders ausgedrückt boll ist in düsseldorf der absolute chef im ring, dahinter kommt lang nix mehr, wenn wir vom allerhöchstem level sprechen. bei orenburg steht dima und mizutani aber knapp vor timo in der welt, d.h. er wäre in orenburg sachlich betrachtet noch nicht mal ganz durchschnitt, sondern nur die nummer 3. klar, die niederlage gegen dima war hauchdünn, gar keine frage, aber wenn man sieht wie bärenstark mizutani und vladi heute agiert haben, geb ich timo da dennoch auch nicht mehr als ne völlig offene 50:50 rate... ergo, gehts halt 0:3 aus, wie heute, oder timo gewinnt mal eins dann halt 1:3. aber für mehr müsste für düsseldorf alles perfekt zusammenlaufen, das tuts naturgemäß nur selten, von daher war die rechnung für mich von vorneherein einfach klar!! Geändert von Turboblock (07.05.2017 um 14:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So ist es. Da beißt die Maus kein' Faden ab.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann auch rational sehen ... gerade im Sport
|
||||
|
||||
|
Unabhängig von dem ganzen ecl geplänkel fand ich das timo - dima spiel gut. Schöne Ballwechsel.
Die frage ist nun aber : Wie stark findet ihr die vor wm form der beiden ??? Geht da schon was ?? Werden die beiden so schon weitkommen??? Können sie die Chinesen ärgern ??? Im vergleich zu mizutani ?? Ich denke timo war heute schon fast an seinem limit und damit kann er auch weit kommen. Bei dima hoffe ich einfach mal , dass er in den nä. Wochen noch wenige % rausholen kann und dann seine wirkliche form hat. Vielleicht kann er um bronze spielen. Aber Respekt an boll. Soviel weniger Training und das alter und immer noch auf dem level !!
| Lesezeichen |
|
|