Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2017, 14:03
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

wieder einmal wurde nichts verstanden.........

ich weiß sehr wohl, dass das nur eine turnierserie ist, aber es könnte durchaus im schlimmsten fall eine art sogwirkung entfalten und das begreift hier eben nunmal (noch) keiner, das ist das problem...

dies ist zwar noch nicht garantiert, aber die gefahr ist durchaus latent gegeben und sollte man nicht unterschätzen... wenn den oberen herren der ittf oder auch den spielern diese regeln zusagen sollten (und seis lediglich durch ihre bestechlichkeit mit den dicken summen...) dann offenbart sich hier durchaus die möglichkeit einer revolution.

das wird nicht von heute aber auf morgen geschehen, könnte jedoch schrittweise erfolgen. und derart viele regeländerungen tun dem sport einfach nicht gut, ganz davon abgesehen, dass ich keine davon als zielführend ansehen würde.

es hat jetzt schon zu viele verschiebungen in kürzester zeit gegeben und ist nichts anderes wie aktionismus und auch eine offenbarung vor dem kommerz...machen wir uns doch nicht immer was vor und nennen mal ross und reiter...

man muss den anfängen wehren und das wurde hier eben verschlafen und man sollte hierbei auch nicht vergessen, dass man dadurch die basis immer weiter enteiern könnte.

nichts anderes ist es wenn für die profis zum teil andere regeln gelten als für die basis.

und ich betone es nochmals, zeitspieltafeln und co sind für die basis nicht finanzierbar.

wenn es 'lediglich' bei der turnierserie bleibt und sie nicht weiter ausgebaut wird und die regeln sich davon nicht beeinflussen lassen sollten, dann hat das geschehen lediglich eine kleine narbe bekommen, sollte sich dinge davon jedoch abfärben fürchte ich einen kolleteralschaden für denn tt sport...

und ich bleibe dabei nichts, aber gar nichts von dem charakter, brauch der tt-sport.

er braucht lediglich eine bessere förderung, bessere strukturen, eine bessere medienarbeit und mehr förderer, investoren, die sich als teil des systems sehen und nicht ihre ureigene regeln offenbaren...

diese entwicklung ist gefährlich, es könnte auch scheich, bzw großmillionär xy auf den plan rufen auf ähnliche gedanken zu kommen, wieder neue regeln einzuführen für eine turnierserie mit noch größeren summen etc,pp, auch das schließt so ein feldversuch nicht aus, auch wenns stand heute noch planspiele sind.

hier ist doch ganz klar die ittf gefordert, ich hoffe sie verkommen nicht zu geldgeilen marioetten wie die fifa......

leute, wer diese zusammenhänge nicht rafft, der kann halt nun einfach nicht über den horizont hinausblicken...

Geändert von Turboblock (03.07.2017 um 14:13 Uhr)
Alt 03.07.2017, 14:12
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Es handelt sich um eine Veranstaltungsreihe und nicht um eine Liga
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich weiß sehr wohl, dass das nur eine turnierserie ist
Natürlich ist T2 APAC eine Liga und keine Turnierserie.

Es treten in einer Liga Mannschaften gegeneinander an und T2 APAC definiert sich auch schon alleine aus seiner Namensgebung als Liga und nicht als Turnier.

Es heißt:

T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Und nicht:

T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis Tournament
Alt 03.07.2017, 22:14
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
....

hier ist doch ganz klar die ittf gefordert, ich hoffe sie verkommen nicht zu geldgeilen marioetten wie die fifa......

leute, wer diese zusammenhänge nicht rafft, der kann halt nun einfach nicht über den horizont hinausblicken...
Was sollte die ITTF gegen diese T2APAC League unternehmen können und wollen.
Vielleich ist dies bald in click-TT integiert (Man braucht ja jetzt schon ein Smartphone um Tischtennis spielen zu dürfen ).
Alt 04.07.2017, 06:08
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

ich weiß sehr wohl, dass das nur eine turnierserie ist, aber es könnte durchaus im schlimmsten fall eine art sogwirkung entfalten und das begreift hier eben nunmal (noch) keiner, das ist das problem...
Doch doch Turbo, ich habe deine Befürchtungen verstanden, allerdings du nicht meine Flexibilität.

Die beiden wichtigsten Fragen, die sich aus dieser Situation jetzt ergeben, lauten:
  1. Ja und?
  2. Und was jetzt?

Mentalitäten wie du verhindern Anpassung an widrige Umstände.
Der widrige Umstand hier ist, dass die Aktiven- und Anhängerzahlen im TT-Sport schwinden.

Soll ein Gegenlenken gegen diesen Zustand erst nach deinem Ableben beginnen?

Wenn Tischtennis wieder aus der Nische heraus soll und in ernsthafte Konkurenz zu gleichwertig "interessanten" Sportarten stehen und sich dort auch hervorheben soll, dann müssen eben solche Versuchsballons gestartet werden.

Du arbeitest in der Verwaltung, nicht in der Forschung, richtig?
Alt 04.07.2017, 12:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
!! AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Doch doch Turbo, ich habe deine Befürchtungen verstanden, allerdings du nicht meine Flexibilität.

Die beiden wichtigsten Fragen, die sich aus dieser Situation jetzt ergeben, lauten:
  1. Ja und?
  2. Und was jetzt?

Mentalitäten wie du verhindern Anpassung an widrige Umstände.
Der widrige Umstand hier ist, dass die Aktiven- und Anhängerzahlen im TT-Sport schwinden.

Soll ein Gegenlenken gegen diesen Zustand erst nach deinem Ableben beginnen?

Wenn Tischtennis wieder aus der Nische heraus soll und in ernsthafte Konkurenz zu gleichwertig "interessanten" Sportarten stehen und sich dort auch hervorheben soll, dann müssen eben solche Versuchsballons gestartet werden.

Du arbeitest in der Verwaltung, nicht in der Forschung, richtig?
schau mal ich erklärs dir nochmal, auch wenns wohl wieder mal perlen vor die säue sein wird......

es überschneitdet sich im übrigen mit dem thread roßkopf für spielzeitbegrenzung, preuß für netzerhöhung, aber bleiben wir halt mal hier, um nicht in 2 threads das gleiche zu schreiben. (kann auch gerne von einem mod in den anderen thread verschoben werden...)

dein ansatz geht einfach nicht an die wurzel, grundsätzlich sollte man immer alles reflektieren, anlaysieren, selbst wenn es gut läuft und es hat auch keiner gesagt, dass immer der ist zustand der bestmögliche ist und veränderungen niemals geschehen sollten. das nicht, aber mit weitsicht und vorsicht...

im tt läuft sicherlich nicht alles gut, aber die regeläderungen nahmen in den letzten jahren überhand, es verkommt zum aktionismus, bzw zunehmend zu einer unschönen und offensichtlichen kommerzialiserung des sports...

bis auf den frischkleverbot seh ich nicht eine einzige regel die den sport nachweislich und nachhaltig weitergebracht hätten.

der frischeklebeverbot schon, denn das ging schon an die gesundheit, was da in den hallen rumgeklebt wurde und war schon nicht mehr schön.

aber sonst? nichts, null, im gegenteil man kann gar verschlechterungen ausmachen,

bsp aufschlagregel.:

es wird (zumindest in der basis) auch nicht bis kaum anders wie vorher aufgeschlagen, auch das führt immer mal wieder zu sinnlosen diskussionen.

lasst doch die leute einfachaufschlagen wie sie wollen, so wie es früher war (16 cm ballwurf, hinter der platte natürlich schon) und gut ist, man spart sich viele diskussionen, die den spielfluss hemmen. da gibt es einfach zu viele situationen, die man so oder so auslegen kann,d as führt nur zur unruhe...

kurze sätze, aufschläge wechseln nach 2 punkten, alles quatsch. spielklassenreformen, spiellssystemsturkrutierungen in der ttbl, was hats gebracht?

ist tt dadurch wirklich viel spannender geworden und überraschungen so viel eher an der tagesordnung? kommen dadurch mehr zuschauer? spielen dadurch mehr tt? kommt mehr dadurch im tv?

alles muss ganz klar mit NEIN beantwortet werden!!!

von daher sind mache vermeintliche fortschritte, eben in wirklichkeit rückschritte!!

und um wieder zu dem bogen des turniers zu kommen, da seh ichs eben genauso.

man würde die basis damit enteiern, überfordern!!

welche themenfelder sich die ittf annehmen müsste hab ich klar offenbart, alles andere wird immer mehr ins nirvana führen...

Geändert von Turboblock (04.07.2017 um 12:47 Uhr)
Alt 04.07.2017, 13:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
man würde die basis damit enteiern,...
Alt 04.07.2017, 14:21
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ist tt dadurch wirklich viel spannender geworden und überraschungen so viel eher an der tagesordnung? kommen dadurch mehr zuschauer? spielen dadurch mehr tt? kommt mehr dadurch im tv?

alles muss ganz klar mit NEIN beantwortet werden!!!
Da das so klar ist, kannst du diese Aussagen sicher alle mit Fakten und Studien belegen.

Kleine Hilfestellung: Die Zuschauerzahlen und Fernsehzeiten helfen dir dabei nicht weiter, da du ja keinen Vergleich mit einer parallelen Liga hast, die noch nach den alten Regeln spielt.
Alt 04.07.2017, 14:24
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Turnier/Liga (was auch immer) finde ich super!
Die neuen Regeln von heute (also die Alten von morgen) finde ich auch gut...
So wird Tischtennis kreativer, bunter und teurer! Echt super!
Ich glaube wir können uns alle darüber freuen.
Im ersten Satz bis 8 zählen, ab Mitte des zweiten Satzes rückwärts, den dritten Satz gewinnt immer der Schiedsrichter und dann aber zählen nur noch die Sekunden auf der Stopuhr...

Aufschlagregeln neu! Warum nicht?
Ich hoffe, einer von den wahren TT-Liebhaber mit viel Geld und etwas Langweile, kommt auf eine für das TT-Sport revolutionäre Idee:
Beim Aufschlag steckt man sich den Schlägergriff in eine bestimmte Körperöffnung, (an der Stelle wäre vielleicht sogar anatomischer Griff eine wünschenswerte Voraussetzung) um Spiel in der Situation noch zu verlangsamen und somit den Spaß nicht nur bei den Zuschauern zu steigern!
TT-Industrie könnte dabei mit Gleitboostern in der Basis viel Geld machen.
Die Profis bei guten Startgeldern könnten es natürlich auch ohne schaffen...

Selbstverständlich sollten sich die Zuständigen nicht das Recht wegnehmen um es als Ersten zu testen!

Und ich werde dann zum treuen TT-Fernsehzuschauer...

Geändert von Petar (04.07.2017 um 14:34 Uhr)
Alt 04.07.2017, 14:41
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und ich werde dann zum treuen TT-Fernsehzuschauer...
Wer genau zwingt Dich denn eigentlich dazu, die Veranstaltung anzuschauen, damit Du Dich soooo aufregen musst?

Also ich kenne jetzt natürlich Deinen Computer nicht - aber meiner hat da einen ganz ausgetüftelte Browser, mit dem ich zumindestens meistens nur Webseiten aufrufe, die ich auch sehen möchte...

Ist ähnlich wie beim Fernseher - wer Bauer sucht Frau nicht anschauen möchte, kann durchaus auch zu Frauentausch umschalten
Alt 04.07.2017, 14:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Schrottkopf

Ich schrieb doch, dass ich es super finde.
Warum sollte ich mich denn aufregen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 冯天薇, 孙颖莎, 孫穎莎, 孫穎莎 孙颖莎, 庄智渊, 張本 智和, 早田 ひな, 武杨, 武楊, 武楊 武杨, 水谷 隼, 江嘉良, 田志希, 莊智淵, 莊智淵 庄智渊, 鄭怡靜, 陈建安, 陳建安, 陳建安 陈建安, 馮天薇, 馮天薇 冯天薇, Aleksandr Shibaev, Alexander Shibaev, Bernadette Szocs, Bernadette Szöcs, Chen Chien-An, Cheng I-Ching, Chuang Chih-Yuan, Dimitrij Ovtcharov, DING Ning, Elizabeta Samara, Feng Tianwei, Georgina Pota, Hina Hayata, Jeon Jihee, Jiang Jia Liang, Jiang Jialiang, Joo Saehyuk, Jorgen Persson, jun mizutani, Jörg Rosskopf, Jörg Roßkopf, Jörgen Persson, Liu Dingshuo, Liu Fei, ma long, Matilda Ekholm, Mattias Karlsson, michael maze, Miyuu Kihara, Paul Drinkhall, Shang Kun, Shi Xunyao, Sun Yingsha, Suthasini Sawettabut, t2 apac, T2 Asia-Pacific, T2 Cavern, T2 Grand Finals, T2 Johor, T2 Malaysia, T2 Pan-regional Table Tennis League, T2 The Pinewood Studios, T2APAC, Team JJ, Team Maze, Team Persson, Team Rossi, timo boll, Tomokazu Harimoto, vladimir samsonov, Wang Chuqin, Wang Manyu, Wu Yang, xu xin, Xue Fei, Yang Haeun

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »