|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja | 160 | 56,94% | |
Nein | 70 | 24,91% | |
Vieleicht ... | 51 | 18,15% | |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Zitat:
Wenn die Profis nicht mehr frischkleben, werden auch im Nachwuchsbereich viel weniger Schüler zu Klebeversuchen verleitet. Die jetzige „Draußen-Regel“ geht da nicht weit genug, nur bei einem generellem Klebeverbot werden die Vorbilder (Profis) ihrer Vorbildfunktion gerecht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
99% aller TT Spieler werden eben diese Ebene Weltklasse oder Bundesliga nicht erreichen und so werden sie die Gebräuche dieser 99% übernehmen... Es wird sicher einige geben, die sich einfach an die Regel halten weil es ne Regel ist. Andere werden sich dran halten weil sie Boll als Vorbild haben und der auch ohne Kleben gut spielt. Wobei dann evtl das Problem kommt das sie dann mit dem Materialverschleiß bei Bolls Hightech Belägen dann nicht mehr mithalten können (jede Woche neue Beläge?) Also durch ein Frischklebeverbot werden die von dir genannten Effekte (Vorbild WeltklasseSpieler) mit Sicherheit erreicht aber wohl nicht in dem Maße die du dir erhoffst. So einfach ist das ganze nicht. Und die ersten Jungen Spieler (bis Regionalliga) hab ich schon gehört.: Wenn ich nicht mehr kleben darf und nichts vergleichbares kommt, hör ich auf. Ich bin 19 und muß mich total umstellen. Da kann ich ja gleich Tennis spielen usw Da werden uns noch mehr (meist Junge) TT Spieler zu anderen Sportarten abwandern als bisher..schade. Gut das die die dann übrig bleiben teilweise gesünder leben werden, solange sie nicht die Zeit und das Geld, die sie durch Kleben sparen, dann nicht durch Bier trinken und rauchen investieren oder die Regelö umgehen und dann mangels legalem kleber noch schlimmere Fahradkleber aus Osteuropa benutzen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.10.2005 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Nach und nach wir das Kleben in der Umkleide nicht mehr als Kavaliersdelikt angesehen und endgültig aus dem direkten Umfeld verschwinden; hierdurch haben einige schnell keinen Bock mehr auf die „illegalen“ Umstände!! Zitat:
Das hat man bei den Noppenregeln, bei der 11er Regel und bei der 40mm Regel auch schon oft gehört. Ich glaube die Umstellung von 38mm auf 40mm ist schlimmer als vom Frischkleben zum dickeren Tensorbelag spielen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Timo könnte Hightechbeläge mit eingebautem echten Frischklebeeffekt bekommen. Leider sind die nach 10 mal spielen schrott. Kein Problem für Timo. Butterfly gibt neue. Problem für den normalsterblichen das er alle 3 Wochen neue braucht und die selber kaufen muß Der Prozess des aussterbens wird wenn überhaupt sehr lange dauern und auch jetzt interessiert keine Sau beim Training wo geklebt wird... Schön das du die Leute kennst. ich kenne einge die aufgehört haben nach der 40 mm regelung. bei bis 11 keinen. Kenne auch den der das gesagt hat und glaube ihm das auch. der ist sportlich so talentiert das er keinen bock auf son tanz aht und da er auch i8n der RL wegen OSR nicht einfach weiter kleben kann wird er lieber tennis spielen. Vergleich größerer Ball/Frischklebeverbot glaub ich nicht. bei größeren Bällen mußte man etwas anders reagieren lamgsamer weniger spimn. das hatte man schnell raus. aber schlagbewegung von superkurze Bewegung umstellen auf längere einige schläge schwerer möglöich (spin über tisch, Spinblock usw) ist viel gravierender
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Talentierte !!!! RH |
|
|||
|
|||
Zitat:
(wenn keine Motivation mehr da ist, soll er halt zu Hause bleiben) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kann man auch sagen auf Leute wie Rudi die auf Lömis allergisch reagieren können die anderen auch keine Rücksicht nehmen. Da sollen die dann zuhause bleiben. Und wenn du deine Kinder nicht in diese gesundheitsschädliche Sporthalle schicken willst ok. Sollen sie halt Speerwerfen machen das ist draußen an der frischen Luft...
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist sicher hart ausgedrückt…… ….aber die meisten Spieler die so viel Spaß am TT haben und so oft spielen, werden zwar zähneknirschend aber Sie werden weiterspielen. ….. wenn Spieler deswegen aufhören, dann kann ich es nicht ändern. Ein viel gravierender Schaden für den Sport wäre, eine negative Berichterstattung über die gesundheitlichen Schäden die in Verbindung mit dem TT-Sport entstehen könnte. Technikumstellung hin oder her; ich bin weiter für ein sauberes Tischtennis und für das Verbot von Klebeaktionen im Umfeld der Halle. (….und Diese lassen sich meiner Meinung nach nur durch ein generelles Verbot und gesundheitliche Aufklärung gewährleisten) |
Lesezeichen |
|
|