|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Nein.
Passives Einkommen = Mieterträge, Wertpapiererträge und/oder Ähnliches. Also kein Arbeitseinkommen wie bei einem Förster. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fand's halt nur interessant, weil mir nicht viele Berufe einfallen, bei denen man beim Wandern arbeiten kann. Selbst Beamte nicht, und Beruf Sohn arbeitet nicht. Aber Netz-Spieler hat ja ein paar Hinweise gegeben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss aber durchgehend gepflegt werden und das geht wunderbar unterwegs
|
|||
|
|||
Zitat:
Iwann waren’s mal 5.000, dann die obligatorischen 10.000 (inkl. Gehen am Arbeitsplatz während des Telefonierens, Aufzugvermeidung etc.), dann halt immer mal etwas mehr, mal aber auch weniger. Dann mal den Jakobsweg ausprobiert. Jetzt aktuell ist es auch nur ne persönliche Challenge im November. Ab Dezember wird’s auch eher wieder nur homöopathische Distanzen geben. Aber bewegen kann und sollte sich jede:r. Man entschleunigt, fährt weniger Auto (klar, man kann dann halt nicht in Sub-Threads eines Randsportartforums damit protzen, den eigenen V8 oder V10 täglich zu malträtieren um gegen ein Teenager-Mädchen aus Schweden zu rebellieren, aber hey, muss ich auch nicht mehr), lernt die Umwelt kennen, weniger Medien, mehr Bewegung. Nur Vorteile.
|
|||
|
|||
Ganz frisch aus dem Blätterwald:
Herbstwald O wie von Gott gemalter Wald? O Teint von großer Süße? Die Thermoskannen werden kalt Und in den Schuhen Füße. Die Färbung eher kitschig, ach, Die Köpfe unter Mützen, Die Böden eher glitschig, ach, Die Menschen in den Pfützen. Der Weg verborgen unter Laub, Wer wandert, der verirrt sich, Die Hintern nass, die Zehen taub - Das Elend, es summiert sich. (Thomas Gsella im Stern *46 (120)) Das klingt abenteuerlich und zum Ende hin pessimistisch ... Aber wenn der Spaß auf dem Weg und die Bewegung an sich das Ziel sind - nur zu. Fürs kommende Wochenende: Frohes Wandern, Gehen, Laufen, Spazieren, Flanieren - wie auch immer, wo und wann ... Geändert von Neuanfang (11.11.2021 um 17:56 Uhr) Grund: Gut (zu) Fuß |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
ach, das zitierte Gedicht geht mir zu sehr ins Negative! Es kann auf den Wanderungen meines Vereins auch mal was schief gehen, z.B. dass das Wetter nicht mitspielt und wir alle trotz Regenschirmen klitsche nass werden. Die Wanderungen, die ich mache, sind nicht so anspruchsvoll, da gibt's keine Blasen an den Füßen. Darüber hinaus bietet unser Wanderverein auch geselliges Beisammensein an: Heute Nachmittag war ich zu einem Vortrag eines Wanderführers über 2 Reisen nach Mexiko. Da ging es z.B. um die Kulturen der Mayas und Azteken und die Flora und Fauna des Landes. Anschließend sind wir mit einer kleinen Gruppe noch lecker Abendessen gegangen und ich habe mich z.B. mit einer Wanderführerin unterhalten können, die ich nur aus dem Wanderprogramm kannte, weil sie immer längere Wanderungen anbietet. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
es ist weder eine Ode noch ein Loblied auf Wandern&Wald, kein Hoch- oder Wohllebenlassen des Waldwanderns. (Es sieht nach Wehwechen von Stadt- Menschen aus, aber der gute Thomas G. kommt aus der Titanic-Ecke und schreibt mitunter und sehr munter schrägkomisch glänzend getaktet und nimmt recht tagesaktuell mancherlei Menschliches, allzu Menschliches und Um-Menschliches aufs Korn) Da hatte Ihr ja einen anregendem Mittelamerika-Abend..wie schön...Und von den Indianern können nicht nur Wanderer und Wundheiler lernen.... Geändert von Neuanfang (12.11.2021 um 05:03 Uhr) Grund: Ein Indianer kennt keinen Schmerz. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Gesundheitssportler im Seniorenalter, der in Vollzeit aktiv Einkommen generieren muss, kann ich die Einschätzung von Kalla leider nicht teilen. Sprich: mein Programm leidet unter den kürzer werdenden Tagen. Nach dem Sommerprogramm * Wandern/Walken 150km - 180km * Joggen 80km - 100km * Radfahren 400km - 600km * Schwimmen 2km - 5km * TT 4 - 8 Einheiten waren's im Oktober "nur noch" * Wandern/Walken 126km * Joggen 81km (davon 15km Laufband) * Radfahren 327km (davon 174km Indoor) * Schwimmen 4,5 km (davon 3km Indoor) * TT 9 Einheiten (ca. 12h netto) Oktober-Highlight war die Blechmedaille beim 10km Volkslauf mit 26 Teilnehmern in der AK50 (Nettozeit 47:45). Oktober-Fail war das Aus in der Vorrunde bei der Bezirksmeisterschaft im PingPong. Im noch dunkleren November sieht's leider nicht besser aus... Besonders nicht im PingPong, wo's jetzt auch im Team gegen den Abstieg geht... Geändert von Netz-Spieler (12.11.2021 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Netz-Spieler,
hier sind sicher so manche aktuelle und viele künftige Senioren leseschreibend unterwegs. Auch ich leide vollzeitständig unter zunehmender Nässe und Kälte sowie kürzeren Tagen, einzig die Umfänge im TT steigen durch doppelte wöchentliche Spieltage fast schon exponentiell an. Aber Respekt, bei weitem reichen meine Kilometer nicht an Eure Umfänge und Distanzen heran, höchstens beim Flanieren, Spazieren und den Arbeits(Wege)Schritten zwischen 5 und 16 Uhr... Geändert von Neuanfang (12.11.2021 um 15:40 Uhr) Grund: Jeder Schritt zählt, ob für den Beruf, die Familie, das Hobby oder den lieben G |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ja auch klar, dass man sein Programm immer nur für sich bestmöglich umsetzen kann. Das ist doch eh das Wichtigste. Bei mir passt es im Moment halt ganz gut, das berufliche mit der Bewegung kombinieren zu können. Dafür verzichte ich aber im Moment auf z.B. alle Deine anderen Aktivitäten. Alles geht halt nicht. Was mein Ziel für November angeht, bin ich aktuell noch im Soll. Mal sehen ob das so bleibt wenn’s eventuell wirklich ungemütlich draußen wird. Bis dahin gilt einfach achtsam draußen zu sein
|