|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Dort hat er MITUNTER durchaus Dinge von sich gegeben die ich teile, allerdings auch H A A R S T R Ä U B E N D E S ! Und wie du bemerkt hast, habe ich (wohlgemerkt hier) das Thema (aus mehreren Gründen) nicht mehr ernst genommen, einfacher Grund, man kann hier das Thema nicht wirklich ernsthaft diskutieren, zu viel Idiotenstörfeuer (aus allen Richtungen), heutzutage bin ich eingedenk der Gesundheit dann an solchen Stellen (hier) raus. Nur wenn mir jemand glaubt persönlich auf den Pelz rücken zu müssen (nicht hier) dann kann und werde ich noch (hart bis sehr hart) reagieren. Doch Andreas, eine strategische Verwendung von Kernwaffen traue ich persönlich dem Pfähler zu, man sollte eines nicht untedrücken (Anmerk. d. Red. was seinen Wahnsinn nicht rechtfertigt, dennoch vllt. teilverständlich macht) https://www.nachdenkseiten.de/?p=81293 Eine Reihe von Dingen sind nicht von der Hand zu weisen. Man muss wissen, dass die Ukraine Mitte der Neunziger ALLE Atomwaffen an Russland abgegeben hat, und dafür territoriale Unversehrtheit zugesichert bekam, und nun kommt es, wohlweislich von russischer Seite glasklar ausgedrückt, dass die Ukraine fortan auch atomwaffenfreie Zone bleibt!!! (also kein NATO-Kind wird) DAS WUSSTE AUCH DER WESTEN!!!. Man hat aber den Russen niemals garantiert das die Ukraine auf ewig ein Staat ohne Bindung an die NATO sein würde. Man muss ab hier die genaue zeitliche Abfolge berücksichtigen was dann in der Ukraine passiert ist. Gebetsmühlenartig hat Putin stets dem Westen gesagt er werde niemals dulden das man Atomwaffen in der Ukraine aufstellt die nach Osten zielen. Verständlich, die USA und die NATO sind hier ähnlich sensibel. Der Prozess der Einbindung der Ukraine in EU und NATO ging aber stetig voran (zwar langfristige Planungen über Jahrzehnte, aber wir alle wissen, the early bird catches the worm) zur großen Freude von Vlad, der keinen Ausweg mehr sieht. Das Ergebnis ist deutlich ausgefallen! Klar, der Wille und die Entscheidung eines souveränen Staates SOLLTE zählen. aber wirklich um diesen Preis? Will das der Präsident der Ukraine wirklich? Nun macht Putin also seine Ankündigungen war, und deshalb muss man auch die Verwendung von Atomwaffen für strategische Ziele extrem ernst nehmen. Wenn Kiev glüht, kann die NATO reagieren, dann sind wir alle Asche, oder nicht, dann wird zukünftig jeder zweitklassige Diktator Ziele mit Atomwaffen durchsetzen wollen. Wenn es einmal geht, geht es immer! Auch die Amerikaner werden dann ihre Zurückhaltung, ihre defensive Haltung aufgeben und Ziele damit bedrohen. Dann haben wir es geschafft, wir brauchen keine Klimabewegung mehr, das erledigen die Militärs. Denn eines Tages entgleist der strategische Einsatz in ein Desaster, immer daran denken, an all diesen Hebeln sitzen Menschen. Für mich ein Gedanke der mir wirklich Angst macht. Dem Menschen an sich zu vertrauen ist "ein Problem". Abrüstung hat nicht funktioniert, strat. Einsatz von Kernkaft durch Militär wird nicht funktionieren, ja, die Apokalypse klopt an die Tür, und sie ist nicht mehr zu überhören. Wer das nicht verstehen will muss das nicht, gerne würde ich hoffungsvollere Botschaft bringen, grad habe ich keine. Spitz auf Knopf!! Geht nur gut wie folgt: - sniper trifft ins Auge - Putin bricht ab und alle Beteiligten reden das schön - man übergibt Kiev und lässt die Ukraine als souveränen Staat untergehen. Ich präferiere Pkt. 2 Pkt. 2 ist nur eine Lösung für den Moment, weil wir nicht wissen wer und was nach Putin käme Pkt. 3 ist eine Niederlage von der sich die westliche Welt nicht mehr erholen kann, wenn man erpressbar geworden ist, kann man sich auch unterwerfen. China muss Flagge zeigen!? Stell dir vor CN und die USA und die EU (dürfen auch dabeisitzen) zwingen einen Diktator dieser Größenordnung in die Knie, kann man dafür Taiwan opfern? Wie man es dreht und wendet .... Ich weiß auch nicht weiter ...
|
||||
|
||||
Verrückte und Voll-Idioten ... das ist so die Argumentation, der sich einige hier bedienen, wenn ihnen die andere Meinung nicht gefällt.
|
|||
|
|||
Bist du ein deutscher Vollidiot? Oder ein ausländischer Verrückter?
|
|||
|
|||
Die ausgerufene Alarmbereitschaft der Atomstreitkräfte ist Stufe 2 von 4
Diese Stufe hatte Putin auch bei der Annexion der Krim ausgerufen. Ich glaube auch nicht das Putin alleine auf den Knopf drücken kann wie es ihm beliebt. Das wird wie bei den Amis vermutlich mehrfach abgesichert sein. Ich gehe davon aus das in seinem Stab noch Leute sind die an ihrem Leben und an ihrem Land hängen. Ich halte daher einen Atomangriff weiterhin für unwahrscheinlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wohl eher weil es bei den Betreffenden den Nagel voll auf den Kopf trifft !
|
|||
|
|||
Ich finde ja die Ausführungen hier ganz interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=-f2XDeB8j9w Insofern nein es wird zu keinem Krieg zwischen der U.S.A. und Russland kommen. Putin will sicher keine Atombombe die dann auf Moskau fliegt. Was würde es denn in Russland konkret ändern wenn Putin nicht mehr da ist? Verschwindet dann das Großmachtstreben von Russland einfach? Ich denke das nicht. Man würde wenn der Westen versucht Putin zu beseitigen das eher als einen Angriff auf Russland sehn, der entsprechende Konsequenzen hätte. Man kann Russland nicht erobern das haben schon viele versucht, Napoleon, Hitler etc. Sie sind alle gescheitert u.a. weil das Land so groß ist. Man wird weiter mit Russland leben müssen auf einem Kontinent, so oder so. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich dachte, du wolltest dich freiwillig melden.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (28.02.2022 um 11:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da haben sicher noch ein paar Zarbomben im Keller liegen.
|
|
||||
|
||||
Die heißen jetzt Poseidon.
|
|||
|
|||
Putin will jetzt den Regimechange in der Ukraine... Das kommt einem aber auch irgendwie bekannt vor, oder nicht?
Das ist nix Neues und es auch Teil der geopolitischen Strategie des Westens schon immer gewesen. Die Operationen der CIA die es gabt sind ja mittlerweile hinlänglich bekannt: https://www.youtube.com/watch?v=D--RNukLULQ Putin war andererseits natürlich schon längst in Georgien aktiv u.a. aus ähnlichem Grund wie jetzt in der Ukraine, da Georgen aber geopolitisch kaum eine Bedeutung hat war es dem Westen egal. In Syrien hat er Assad gegen die islamistischen Irren geholfen und in Libyien stützt er den neuen Machthaber. Das Spiel der Großmächte die es auch bleiben wollten ist schlicht eine geopoltische Realität. MIt China erwächst eine weiter Großmacht und wenn es noch einigen Leuten in der EU gibt soll die EU eine weiter werden. Das ist auch worum es in der Ukraine geht. Russland will Großmacht bleiben und die EU will es werden indem sie von den Ressourcen unbhängig wird die sie jetzt eben importieren muss. Nur die Frage ist ob denn am Ende jeder ein Stück vom Kuchen abbekommt oder oder nur einer. Man will diese Eskalation und befördert sie gerade zu durch das Verhalten dass man jetzt an den Tag legt. Genau deshalb weil wir es mit mehreren Schurken zutun haben die sich herzlich wenig für die Ukraine oder für Menschenleben interessieren die schonmal ohne mit der Wimper zu zucken opfern bin ich in keinem Team. Geändert von jimih1981 (28.02.2022 um 11:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.