Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2007, 20:33
Benutzerbild von P_ö_B_e_L
P_ö_B_e_L P_ö_B_e_L ist offline
Was soll denn das?
erfahrenes Forenmitglied

P_ö_B_e_L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008

mag ja alles sein, aber ich als unbezahlter hobbyspieler bin trotzdem ein wenig stolz drauf, im oberen paarkreuz der oberliga immerhin zwei spiele gewonnen zu haben. und auch z.b. gegen einen deutschen schüler- und einen bulgarischen meister angetreten zu sein.

in welcher gruppe das allerdings war, werde ich dann verschweigen!!!
Alt 24.10.2007, 20:38
Benutzerbild von P_ö_B_e_L
P_ö_B_e_L P_ö_B_e_L ist offline
Was soll denn das?
erfahrenes Forenmitglied

P_ö_B_e_L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aso, die tipps:

TTC Rahden - TTV Metelen 9:3
TTVg. Schwerte - DJK Germania Holthausen II 5:9
TB Burgsteinfurt - TTF Bönen II 8:8
SV Brackwede - TTSV Schloß Holte-Sende 8:8
TTU Bad Oeynhausen - TTC DJK Lendringsen 2:9
TTC Gahmen - TTC Holzwickede 9:7
Alt 24.10.2007, 22:39
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Ich habe doch nur zum Ausdruck bringen wollen, dass die Oberliga 1 eine sehr schwach besetzte Oberliga ist, im Vergleich zu den anderen beiden aus dem WTTV. Das will doch wohl nicht wirklich jemand abstreiten, oder? Man sieht an Horst Süd, die trotz der Verstärkung von Thorsten Wrobel froh sein können, wenn sie am Ende der Saison den Klassenerhalt in der Oberliga 2 sichern können. In der 1er Staffel belegte man einen 3. Tabellenplatz!!!!!!!!
Alle Spieler, die in beiden Oberligen gespielt haben, schneiden komischerweise immer in der 2er Staffel schlechter ab. Ob wir hier von der gesamten Horst Süder Mannschaft sprechen, oder ob wir von Kizilates, Kaiser usw. sprechen.

Mir will man doch wohl wirklich nicht weis machen wollen, dass wir von einer normalen Oberliga sprechen, wenn drei Aufsteiger (Rahden, Lendringsen und Brackwede) die Plätze 1-3 belegen!!! Das gibt es nirgendwo.
Ich weiß ja nicht wieviel Ahnung Du wirklich hast, aber hältst Du es für möglich, dass sich Spieler wie Kizilates oder Kaiser noch entwickeln und sich nícht auf ihrer Abschiedstournee befinden?
Alt 24.10.2007, 22:47
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von d.L.m.d.K. Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wieviel Ahnung Du wirklich hast, aber hältst Du es für möglich, dass sich Spieler wie Kizilates oder Kaiser noch entwickeln und sich nícht auf ihrer Abschiedstournee befinden?
Was willst Du damit jetzt sagen? Meinst Du wirklich, man kann die Oberliga 1 mit den anderen beiden Oberligen vergleichen? Glaubst du das wirklich?

Ich glaube, die Spieler des TTC Horst Süd sind auch noch nicht kurz vor der Rente, deutlich schlechter spielen sie aber dennoch in der anderen Liga. Außerdem denke ich, dass solche Beurteilungen eh nur Leute abgeben können, die sich in allen Oberligen gut auskennen. Und wer wie gesagt nie was anderes als OL1 gesehen hat, wird das auch nie verstehen können bzw. wollen.
Alt 24.10.2007, 22:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ändert nix daran, dass sich Spieler wie Kizilates oder Kaiser noch entwickeln und der Vergleich der Oberligen durch genau diese Beispiele hinkt
Alt 25.10.2007, 02:04
PlayDirty PlayDirty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PlayDirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tt-fan1828:
( Mir will man doch wohl wirklich nicht weis machen wollen, dass wir von einer normalen Oberliga sprechen, wenn drei Aufsteiger (Rahden, Lendringsen und Brackwede) die Plätze 1-3 belegen!!! Das gibt es nirgendwo.)

Doch, gibt es!
In der Saiso 05/06 spielte Brackwede das entscheidende Aufstiegspiel zur Oberliga gegen TTC Champions Düsseldorf in Bönen. Ich glaube, dass Spiel endete 8:8 und 32:34 Sätze gegen Brackwede.
In der Saison 06/07 "schaute" sich TTC Ch. Dues. zunächst die Oberliga einmal an - Brackwede nahm einen erneuten Anlauf und stieg am Ende ebenfalls auf.

In Saison 07/08 haben sich TTC Champ. Duess. (mit neuer Nr.1) und Brackwede (mit Nr.1 und Nr.3) verstärkt. Nun stehen Brackwede in Oberliga 1 auf Platz 2/3 und TTC Champ.Duess. in Oberliga 3 auf Platz 1.

Nix von schwacher Oberliga 1. Und mal etwas zu den anderen Theams gesagt:
Lendringsen und Rhaden haben viele "junge" Spieler, die hervorragendes TT spielen!!! Aktuell stehen dort schon zu Recht - und wenn nichts außergewöhnliches passiert, stehen sie dort auch am Ende der Saison.

Das andere Mannschaften den "Umbruch" nicht ganz geschafft haben, mag wohl der Hauptgrund sein, und wenn Bönen und Holthausen nicht Ihre Nr.1/Nr.2 zum Ersatz abstellen müssten, stände diese wohl auch besser in der Liga.

Kurzum: Ich glaube, dass Oberliga 1 und Oberliga 3 auf dem gleichen Niveau spielen - und ich glaube, das Brackwede, Rhaden, Lendringsen, Holthausen etc. junge Spieler haben, die richtig "heiss" sind und verdammt gutes TT spielen.
Alt 25.10.2007, 05:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ihr könnt noch so viel erklären, er begreift einfach nicht wie Sport funktioniert. Formschwankungen, Akzeptanz des Gegeners sind wohl Schlagworte, die ihm fremd sind. Wir können ja auch Horst mit VFB Stuttgart vergleichen. Letztes Jahr deutscher Meister, jetzt im Abstiegsgetümmel. Jetzt gibt es seine Möglichkeit, dass die Liga stärker ist als letztes Jahr (vermutlich, dank dem Aufstieg vom MSV Duisburg). Dann sehe ich die Möglichkeit, dass die Spieler nicht 10 x gegen den selben Gegner die selbe Leistung abrufen (passiert im Weltsport genauso wie in den Krombacherligen), und es kann auch sein, dass alle in diesem Forum sich irren, und nur tt-fan1828 Recht hat
Alt 25.10.2007, 08:16
Andreas Czedzak Andreas Czedzak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Czedzak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von d.L.m.d.K. Beitrag anzeigen
Ihr könnt noch so viel erklären, er begreift einfach nicht wie Sport funktioniert. Formschwankungen, Akzeptanz des Gegeners sind wohl Schlagworte, die ihm fremd sind. Wir können ja auch Horst mit VFB Stuttgart vergleichen. Letztes Jahr deutscher Meister, jetzt im Abstiegsgetümmel. Jetzt gibt es seine Möglichkeit, dass die Liga stärker ist als letztes Jahr (vermutlich, dank dem Aufstieg vom MSV Duisburg). Dann sehe ich die Möglichkeit, dass die Spieler nicht 10 x gegen den selben Gegner die selbe Leistung abrufen (passiert im Weltsport genauso wie in den Krombacherligen), und es kann auch sein, dass alle in diesem Forum sich irren, und nur tt-fan1828 Recht hat
Ich will mich auch von TT-Fan1828 distanzieren, nicht das einer denkt die Horster mosern nur rum aufgrund unserer Tabellensituation oder so,
nur kurz an TT-Fan,
wenn man die ersten beiden Spiele "nur" 8:8 nach teilweise hohen Führungen verspielt und man mit den Ambitionen an den Start geht oben mitzuspielen war die Saison quasi schon nach dem zweiten, spätestens dritten Spieltag im Arsch.
Das nagt ein wenig an der Motivation, Motivation braucht man um zum Training zu gehen.
Bei vier Leuten von uns kann ich dir die Bilanz erklären, ich habe aber kein Bock dazu, weil ich die Diskussion schwachsinnig finde.
Liebe OL1 ihr spielt Oberliga und jeder kann darauf stolz sein.
Fertig
Alt 25.10.2007, 08:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Andreas Czedzak Beitrag anzeigen
Ich will mich auch von TT-Fan1828 distanzieren, nicht das einer denkt die Horster mosern nur rum aufgrund unserer Tabellensituation oder so,
nur kurz an TT-Fan,
wenn man die ersten beiden Spiele "nur" 8:8 nach teilweise hohen Führungen verspielt und man mit den Ambitionen an den Start geht oben mitzuspielen war die Saison quasi schon nach dem zweiten, spätestens dritten Spieltag im Arsch.
Das nagt ein wenig an der Motivation, Motivation braucht man um zum Training zu gehen.
Bei vier Leuten von uns kann ich dir die Bilanz erklären, ich habe aber kein Bock dazu, weil ich die Diskussion schwachsinnig finde.
Liebe OL1 ihr spielt Oberliga und jeder kann darauf stolz sein.
Fertig
Das klingt verdammt gut und ehrlich. Und so ist es nun einmal im Sport. Was geschehen ist kann man nicht rückgängig machen. Jetzt heißt es raus aus der Abstiegszone und nächstes Jahr wieder neu angreifen
Alt 25.10.2007, 09:16
Benutzerbild von Peter Lustig
Peter Lustig Peter Lustig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Peter Lustig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, zitiere dich mal Play Dirty

Nix von schwacher Oberliga 1. Und mal etwas zu den anderen Teams gesagt:
Lendringsen und Rhaden haben viele "junge" Spieler, die hervorragendes TT spielen!!! Aktuell stehen dort schon zu Recht - und wenn nichts außergewöhnliches passiert, stehen sie dort auch am Ende der Saison.

Das andere Mannschaften den "Umbruch" nicht ganz geschafft haben, mag wohl der Hauptgrund sein, und wenn Bönen und Holthausen nicht Ihre Nr.1/Nr.2 zum Ersatz abstellen müssten, stände diese wohl auch besser in der Liga.

Kurzum: Ich glaube, dass Oberliga 1 und Oberliga 3 auf dem gleichen Niveau spielen - und ich glaube, das Brackwede, Rhaden, Lendringsen, Holthausen etc. junge Spieler haben, die richtig "heiss" sind und verdammt gutes TT spielen.

In Brackwede spielt der aktuelle westdeutsche Jugendmeister Höppner

in Rhaden Tobi Jürgens, der als Schüler unter den ersten 4 in Deutschland
und im Wttv immer unter den ersten 10 in der Jugendzeit war

in Holthausen Malessa ,Deutscher Schülermeister 2006 und Top 12 Teilnehmer Jugend
Kitzilates Ranglistensieger Westdeutschland A- Schüler 2006

in Lendringsen Lübke, 2005 westdeutscher Ranglistensieger Jugend

in Bönen Raatz ,Westdeutscher Schülerranglistensieger 2005 und Top 12
Teilnehmer,2007 westdeutscher Ranglistensieger Jugend

kann dir nur zustimmen( Play Dirty) in der Oberliga 1 ist das Beste im Nachwuchsbereich
was Westdeutschland zu bieten hat.

Was hat die Oberliga 2 und 3 zu bieten an jungen Wilden ???

Gruß Knut Raatz

Geändert von Peter Lustig (25.10.2007 um 10:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »