Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2009, 07:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gaza - Israel und Palästina - Terror und Krieg

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
klick
Alt 28.01.2009, 23:11
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Israelkritik ist doch nicht per se antisemitisch, da sind wir uns alle einig. Lustig war bei "Hart aber fair" zweierlei: der seltsame Vergleich zwischen IDF und hamas von Herrn Kienzle gleich am Anfang und die staendigen "Ihr"-Anreden von Herrn Bluem gegenueber Herrn Friedman. Ich wetter Stein und Bein, dass er das nie und nimmer gesagt haette, wenn Friedman schlicht ein christlicher SYmpathisant Israels gewesen waere. Es geht mir um die Tendenz Juden alle in einem Boot zu sehen.
Alt 28.01.2009, 23:22
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

@Waterhouse

Mein Arsch ist hier in London, was Deiner macht interessiert mich nicht wirklich. Ich nehme an, dass DU Dich selbst gerade als KSK-Kaempfer durch den Hindukusch kaempfst, oder? Allerdings, viel kann es da nicht zu tun geben, zumindest deutet die Zahl Deiner Beitraege darauf hin. Wo hast DU den schon einmal Krieg erlebt? Damit meine ich nicht den Streik von irgendwelchen Milchbauern bei euch! Ich meine erlebt und nicht irgendwo im Urlaub mal in der Naehe von terroristischen Anschlaegen wie auf Djerba verweilt!

Du scheinst Dich ja unheimlich gut in die Palaestinenser einfuehlen zu koennen, geht das mit Israelis nicht? Urlaub in Sderot ist einfacher als in Gaza zu buchen.
Nach wie vor, macht mich das menschenverachtend? Anstatt ein Argument zu liefern, wird hier tiefenpsychologisch hineingefuehlt...
Alt 28.01.2009, 23:28
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Stefan S.
Wenn ich den unsäglichen Blödsinn meines Vorschreiber lese, kann ich deine Entscheidung verstehen - ist einfach nur Perlen vor die Säue...
Alt 28.01.2009, 23:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
@Waterhouse

Mein Arsch ist hier in London, was Deiner macht interessiert mich nicht wirklich. Ich nehme an, dass DU Dich selbst gerade als KSK-Kaempfer durch den Hindukusch kaempfst, oder? Allerdings, viel kann es da nicht zu tun geben, zumindest deutet die Zahl Deiner Beitraege darauf hin. Wo hast DU den schon einmal Krieg erlebt? Damit meine ich nicht den Streik von irgendwelchen Milchbauern bei euch! Ich meine erlebt und nicht irgendwo im Urlaub mal in der Naehe von terroristischen Anschlaegen wie auf Djerba verweilt!

Du scheinst Dich ja unheimlich gut in die Palaestinenser einfuehlen zu koennen, geht das mit Israelis nicht? Urlaub in Sderot ist einfacher als in Gaza zu buchen.
Nach wie vor, macht mich das menschenverachtend? Anstatt ein Argument zu liefern, wird hier tiefenpsychologisch hineingefuehlt...

Du deutest an Du hättest Krieg schon "erlebt", berichte doch mal von Deinen "Kriegserfahrungen". Das gehört nun doch in die Kategorie wo es mich beginnt zu interessieren.

Geändert von Abwehrtitan (28.01.2009 um 23:37 Uhr)
Alt 28.01.2009, 23:45
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
@Stefan S.
Wenn ich den unsäglichen Blödsinn meines Vorschreiber lese, kann ich deine Entscheidung verstehen - ist einfach nur Perlen vor die Säue...
Durchaus. So langsam wird's echt dumm hier...

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
@Waterhouse

War doof, merkste selber, ne??
Alt 29.01.2009, 00:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde es wird gerade wieder interessant. Hier wird ja der Vorwurf gemacht, dass der andere keine Kriegserfahrung hat. Schließe wie AT daraus, dass Max diese hat.
Hier wird vorgeworfen, dass man sich in die Palästinenser einfühlen würde aber in die Israelis nicht. Wie sieht es andersherum aus?

Im übrigen ist das eigentliche Problem erst entstanden weil das Land beiden versprochen wurde. Und zwar Anfang des letzten Jahrhunderts. Interessant daran ist auch, dass viele Juden auf dem Weg nach Israel erst lange unter schlimmen Bedingungen in Lagern untergebracht wurden weil die Alliierten (vor allem die Briten) gemerkt haben, dass es schwierig wird das versprochene Land beiden Völkern zuzusprechen.

Ich kann sowohl die Israelis als auch die Palästinenser verstehen. Vernünftig handeln beide jedoch nicht, da keiner nachgibt. Und sobald doch einer mal einen Schritt auf den anderen zumacht wird gleich erstmal noch ein Schritt verlangt bevor man sich bewegt. Dies gilt für beide Seiten.

Was die "historische Schuld" betrifft und den Antisemitismus in Deutschland da frage ich mich schon ob man immer danach suchen muss. Dass er teilweise vorhanden ist, ist keine Frage. Aber nicht mehr sondern eher weniger wie in anderen Ländern. Oder glaubt ihr wirklich, dass die Juden in den anderen Ländern beliebter sind?

Woran merkt man eigentlich ob der andere ein Jude oder angehöriger eines anderen Volkes ist? Ich merke es eigentlich nicht und es ist mir auch schnurzpiepegal. Allerdings wenn einer meint er muss dies rausstellen und damit argumentieren, dann habe ich damit durchaus ein Problem. Und das ist leider die Sache die immer wieder von dieser Seite aus passiert. Herr Friedmann ist ein gutes Beispiel.

Ciao Chris
Alt 29.01.2009, 00:08
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

@ Abwehrtitan

Klar, Friedman ist arrogant, macht auch kein Hehl daraus. Ein Egoman wie er im Buche steht. Nur, bloss weil er in seiner Freizeit Nutten und Koks konsumiert (hat(?)), verliert er deswegen jegliche argumentative Kraft? Dieser Logik zufolge sind alle Straftaeter zu entmuendigen, das Wahlrecht muesste entzogen werde etc.

Ich denke, dass nach wie vor das Argument zaehlt. Klein der, der nicht ertragen kann, dass auch ein Arschloch recht haben kann.

Aber es wird ja noch besser in Deinem Beitrag.

Zitat:

-----

Das aalglatte Gesicht und die schlauen Sprüche, die Schärfe in seinen Worten mit einem Unterton an Hass gegenüber unserem Volk (den ich regelmäßig raushören kann) ist mir ein wahres Grauen.

-----

Unser Volk! Friedman ist selbst Deutscher und lebt hier schon recht lange, scheint hier ihm also zu gefallen, und wenn es nur die guten Nutten und das erstklassige Koks sind. Friedman wird nicht muede auf sein Deutschsein zu pochen, das wirst Du jetzt natuerlich anders auslegen wollen ("Er benutzt das nur!"), aber dafuer gibt es keinen Beleg. Ich denke, dass man als gestandener Politiker, Moderator und Publizist auf Deutschland auch aus dem Ausland hacken kann. Mir scheint es eher so zu sein, dass manch einer hier es Herrn Friedman uebel nimmt, dass er ab und zu die Deutschen daran erinnert, was hier passiert ist. Dadurch entstehende Schuldgefuehle (die man nicht zu haben braucht, das ist auch nicht das intendierte; scheint wohl eher schlicht um das Mahnen zu gehen) gepaart mit seiner Arroganz sorgen wohl fuer echten Hass....
Nun bin ich wohl etwas juenger als die meisten hier, aber welcher Trottel hat euch den eingeredet, dass man Israel nicht kritisieren darf? Der Zentralrat war es sicherlich nicht. Wenn doch, bitte mit genauer Quelle. Waren eure Lehrer noch solche Deppen, um euch etwas von Erschuld einzureden? Wo treibt ihr euch rum? Wer redet was von Erbschuld? Allerdings kann man es einigen Juden nicht verdenken, dass sie die Deutschen immer noch nicht leiden koennen, aber kratzt das irgendwen?

Ich glaube einfach nicht, dass jemand der Deutschland hasst, in D wohnen muss und auch eine Deutsche heiratet. Wo sagte er denn einmal, dass er Deutsches hasst? Uebrigens, wenn er die Phrase "Die Deutschen..." in den Mund nimmt, macht er doch das gleiche wie die Leute, die hier schon in unzaehligen threads und posts sich ueber die angeblich ureigenste Eigenschaft der Deutschen (der Pessimismus, das Schlechtreden...) echauffieren. Solche statements beginnen immer so.
HIER sei kurz erwaehnt, dass Pessimismus in jedem anderen Land Europas ebenso vorkommt, in dem man kritisch ueber die Regierung nachdenkt. Wenn es irgendetwas Deutsches an dieser Diskussion gibt, dann vielleicht der ewige Einwurf derer, die sich ueber darueber aufregen, dass man sich Deutsche aufregen.

Ausserdem, was ist mit den vielen (wohl nicht recht integrierten?) Migranten in meinem wie in Deinem Freundeskreis, die sich auch manchmal ueber 'die Deutschen' aufregen, lustig machen etc. Nun gut, ich bin zwar der Meinung, dass dies nicht unbedingt ein Zeichen fuer bestens gelungene Integration ist, vor allem wenn es schon die zweite Generation ist, aber niemand, auch Du nicht, wuerde wohl diesen Leuten das Deutschsein absprechen. Ueberhaupt der tolle Gegensatz zwischen dem JUDEN Friedman auf der einen Seite und dem DEUTSCHEN VOLKE (sic!) auf der anderen. Ich unterstelle hier nichts, aber fuer mich hat es ein Geschmaeckle. Lasse mich gern deswegen eines besseren belehren, wuerde gern aber auch die Meinung anderer, und damit meine ich nicht Fozzi, hoeren.

Ich weiss auch nicht so recht, was ich mit dem " Einkaufen in Talkshows" halten soll...

Er war nicht als Politiker unterwegs, da musste er sich nicht einschleimen und den Leuten gefallen. Zumal er ja auch immer lauten Applaus bekommen hat. Koennen womoeglich Studiogaeste differenzieren?

Zu Fozzi:

Zitat:

-------------

Aber abgesehen von der Verquickung seiner Religion und seinem Parteibuch in Diskussionen sowie seiner Vergangenheit kann ich auch mit seinem Diskussionsstil nix anfangen.
--------------
Auch hier: Friedman betont immer seine Wertschaetzung fuer den Humanismus, ob er deswegen saekular ist wissen wir nicht. Vorab, mein Schwager, ein Atheist, wollte auch kirchlich heiraten. Der Diskussionstil vor allem in seiner Show auf N24 ist abartig und lediglich auf Politiker, die viel labern anzuwenden. Deshalb hat Herr Friedman ja auch Probleme mit ruhigeren Zeitgenossen zu reden.
Toll, dass Du aber ausgerechnet bei Herrn Friedman eine Verquickung von Parteibuch und Religion attestiert. Ein Schelm, der hierbei boeses denkt. Ich habe ihn noch nie sich auf die Torah beziehen hoeren, er hat noch nie die Siedlungspolitk Israels mit irgendeiner Torahstelle verziehrt. Ich koennte mir sogar vorstellen, dass er realistisch genug ist, um sie abzulehnen. UND DAS ALS JUDE!

Wie zur Hoelle kommst DU darauf, dass er die Torah instrumentalisiert? Jude kann man auch sein, wenn man nichts von Religion und Gott haelt. Das mag fuer Dich vielleicht neu sein. Zumal es bekannt ist, dass der Zionismus unter den saekularen Juden den Kitt bildet, den die Religion fuer die anderen bildet. Es ist schlicht und einfach ein dummes, altes Vorurteil, dass Juden dazu neigen Politik und Religion nicht trennen zu koennen. Aber obacht, dank Friedman wird aus CDU vielleicht bald C-JDU oder noch schlimmer ganz JDU. Die arme CDU, beraubt ihrer christlichen Werte....

Alles Gute!

MAX
Alt 29.01.2009, 00:11
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Wo deute ich an, Krieg schon erlebt zu haben? Weder in D noch in GB gab es die letzten Jahre Krieg! Bitte ein Zitat!
Alt 29.01.2009, 00:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
...Woran merkt man eigentlich ob der andere ein Jude oder angehöriger eines anderen Volkes ist? Ich merke es eigentlich nicht und es ist mir auch schnurzpiepegal. Allerdings wenn einer meint er muss dies rausstellen und damit argumentieren, dann habe ich damit durchaus ein Problem. Und das ist leider die Sache die immer wieder von dieser Seite aus passiert. Herr Friedmann ist ein gutes Beispiel.

Ciao Chris
Ganz meine Meinung!

Inwiefern ist aber Friedmann allerdings ein gutes Beispiel? Im Hervorheben oder im Hervorgehoben werden?

Ich meine, im Hervorgehoben werden. Der Friedmann ist als Typ derart unerträglich, dass auch ich mich immer wieder disziplinieren muss, seine Aussagen sachlich zu betrachten. Als Typ. Und nicht als Jude!

Denn das, was er sagt und nicht wie er es sagt, ist zwar häufig provokativ, aber auch selten von der Hand zu weisen. Gerade die "Auseinandersetzung" mit Blüm war ein sehr gutes Beispiel dafür. Ekelhaft arrogant, in der Sache hatte er aber etwas betont, das durchaus zurecht erwähnt wurde.

"Unser" "Max" hier ist ein ähnliches Beispiel. Unsäglich arrogant und Widerspruch geradezu provozierend; aber in der Sache durchaus argumentierend. Hier macht zwar nicht der Ton die Musik, aber die Wortwahl. In der Sache aber liegt er meiner Meinung nach mit seinem letzten Beitrag richtig.

Im Übrigen hat er nicht erwähnt, dass er selbst über Kriegserfahrung verfüge. Er meinte nur, so hab' ich das interpretiert, dass auch waterhouse sicherlich über keine verfüge und man generell wohl nicht über welche verfügen müsse, wenn man sich in der Sache äußern möchte. Der Stil nur, in dem er sich äußerte, war zum . Das weiß er sicherlich auch selbst. Ist eben sein Stil...

Ich bekomme wahrscheinlich auch noch mein Fett von ihm ab. Schließlich habe ich den Versuch unternommen, tiefenpsychologisch hineinzufühlen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »