|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo,
wie von Hansi gwünscht hier mal ein Bild von einem alten Butterföy Phalanx (leider in etwas schlechtem Zustand), dem Vorgänger des Grubba All. Vielleicht weiß jemand, wie alt das ungefähr ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Power7 und Primorac sind zwei sehr schöne Exemplare! In ihrer Verarbeitung und dem jeweiligen Gefühl unübertroffen. Jedes einzelne Butterfly-Holz dieser Bauart und Bauzeit ist ein "Gedicht" Schade das man damals die Holzbauzeit nicht angehalten hat, so dass man solche Hölzer auch heute noch kaufen könnte |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier ein altes Kenny Style von ca. 1987/88. Es ist daran zu erkennen, dass schon der Butterfly-Aufdruck auf dem Schlägerblatt ist. Außerdem hat es den Metallschmetterling am Griffende, der Ende der 1980er von Butterfly bei den Hölzern eingeführt wurde. Ein schönes Allroundholz mit guten Kontrolleigenschaften. Es hat den für heute üblichen fünfschichtigen Furnieraufbau. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (19.04.2011 um 12:41 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
Hallo Hansi,
da hast Du ja mal ein wirklich interessantes Kenny Style. Habe meins heute noch mal mit dem Roundell getestest - wirklich prima. Auf der RH war der Armstrong Vector 42 ° sehr sicher. Aber ich werde wohl doch das Batorfi spielen - ein wirklich feines Holz - erinnert mich ein wenig an des Stiga offensive-wood. Auch der Aufbau und das Deckfurnier sind ja sehr ähnlich, denke ich. Vielleicht kennt ja doch jemand das Batorfi und kann auch was dazu schreiben. Grüssle deti016 |
|
|||
|
|||
- Sorry falscher Thread -
Geändert von menikmati (26.09.2009 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern einen japanischen Butterfly-Katalog von 2004 gefunden. Ist keine Offenbarung, trotzdem schön anzuschauen. Es finden sich Hölzer wie das "Kitoh Pro Model", "Mitamura Pro Model", "SK7 alpha", "Hinoki Shake Crizer", "Hinoki Shake Swift", "PLSTAR", "Tamropa", "Compara", "Morim", "Panic", "SA-01", "Xstar", "Shibutani Pro Model". Das sind zumindest Hölzer, die es damals und oder heute nicht zu kaufen gab. Interessant auch die bunten Klamotten
Noch interessanter die Preise. Ein japanisches Primorac 44€, ein Korbel genauso. Ein Phalanx II 39€, ein Boll Spark 54€. Beim Anblick des Katalogs verspüre ich das Verlangen, mir einige Hölzer zu kaufen Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich den Katalog mal abfotografieren. Falls Interesse besteht. |
|
|||
|
|||
Mit den Hölzern sollte es auf jeden Fall interessant sein.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
ich besitze ein butterfly moonbeam. das ding ist ultra schnell und jetzt noch nichts für mich, aber hab mir vorgenommen in 20 jahren soweit zu sein, dass ich es spielen kann. ach ja, denk schon, dass es ne rarität ist, weil ich es noch nie woanders gesehen habe...
|
|||
|
|||
Hi,
ja das Moonbeam - eine kleine Rarität - würde auch gut in den Butterfly-Thread passen - mit technischen Daten und Bildern vom Aufbau - wäre sicher mal interessant ;-)) Einfach mal das Teil mit Belägen spielen - soo schnell kann es nun auch nicht sein - oder ;-)) ??? Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beitrag #34 Gruß Hansi P.S.: Das Holz ist schon ziemlich schnell. Aber bei ausreichendem Training ist das kein Problem.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (07.04.2012 um 15:13 Uhr) Grund: Link erneuert |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.