|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
| Sriver L |
|
38 | 17,43% |
| Sriver S |
|
13 | 5,96% |
| Sriver FX |
|
42 | 19,27% |
| Sriver EL |
|
28 | 12,84% |
| Tackiness D |
|
9 | 4,13% |
| Tackiness C |
|
7 | 3,21% |
| Mark V |
|
72 | 33,03% |
| Samba |
|
19 | 8,72% |
| Mambo |
|
3 | 1,38% |
| Chop&Drive |
|
3 | 1,38% |
| Hi Super Drive |
|
6 | 2,75% |
| Magic Carbon |
|
13 | 5,96% |
| Vario |
|
12 | 5,50% |
| Quattro |
|
7 | 3,21% |
| Speedy Spin |
|
8 | 3,67% |
| Rapid |
|
8 | 3,67% |
| Torpedo |
|
3 | 1,38% |
| Vari Spin |
|
9 | 4,13% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klassiker mit weichem Obergummi?
wie wärs denn mit nem vario/soft?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich schon probiert.
Hat mir aber auch nicht genügend Energie bzw. Rotation beim Topspin. Trotzdem Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ein Rapid Soft?
|
||||
|
||||
|
Da ist der Mendo Energy genau das richtige!
|
|||
|
|||
|
Also ich würde den Sriver FX oder Innova UL favorisieren (beide schon gespielt). Da aber der Ekrips Soft noch zu bekommen ist, werde ich noch nicht wechseln...
Mambo H passt übrigens nicht...
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Hilfe.
Da der Mendo Energy und der Innova UL mehrmals genannt worden, wollte ich fragen, ob mir jemand den Unterschied zw. diesen Belägen erklären kann? Worin unterscheiden sich die Beläge??? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Innova UL ist leichter, weicher und hat ein weicheres Obergummi. Vom Schwamm her härter wäre der normale Innova.
Ich denke der Innova UL ist die beste Alternative zum Ekrips Soft (nur nach Beschreibung, habe den Ekrips nie gespielt) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Die grausame Wahrheit ist, dass es zum Ekrips-(Soft) keine vergleichbare Alternative gibt. Vor Jahren haben wir hier schon mal alle geheult, als die Butterfly-Heinis den normalen Ekrips aus dem Programm genommen haben. Wenn dir der Vario-Soft schon zu undynamisch war, dann kannst du den Innova UL wohl gleich vergessen. Wenn mich mein trübes Gedächtnis nicht täuscht, war der noch langsamer. Da du so einen Belag nicht mehr bekommst, heißt es umdenken. Der Mendo Energy hat ein härteres Obergummi, aber einen Schwamm der deinen Vorstellungen entspricht. Außerdem geht der beim Topspin ganz schön nach vorne. Der Hammond pro alpha hat ein weicheres Obergummi, aber einen etwas härteren Schwamm. Ich würde eins von diesen Übeln wählen. Ach ja, der Mendo/Energy hat das haltbarste Obergummi auf dem Markt. Tschö Sven
|
|||
|
|||
|
Hi, der letzte Kommentar hat mich jetzt wieder bezüglich des Innova UL unsicher gemacht. Wie ist jetzt dessen Dynamik?
Im übrigen..., da Du geschrieben hast, man muss mangels Alternative umdenken. Habe heute im Training einen BTY Roundell 1,9mm eines Kollegen probiert (mit VOC frisch geklebt, ich weiß, ist ein FKE). Der ging wie Hölle oder hatte ich nur einen guten Tag!? Überlege nun, ob ich den nächsten Schritt Richtung FKE (Roundell, SriverG3FX) wage, die ja nicht soviel Katapult besitzen sollen. Macht solch ein Umstieg im Laufe einer Saison Sinn??? |
|
|
||||
|
||||
|
Da hab ich tatsächlich einfach nur vergessen, meinen Belag anzugeben, es ist ein 2,3 mm Gewo Stratos Sound, aber ein 2,1 er tuts auch, sorry nochmal, hab ich echt gepennt
| Stichworte |
| rückhandbelag |
|
|