|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 25,49% |
Das Frischkleben verbieten |
24 | 23,53% |
Genauere Materialspezifikationen einführen |
23 | 22,55% |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
29 | 28,43% |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Holger.
Hättest du evtl. nen besseren Kleber? |
|
||||
|
||||
Butterfly Fair Chack!
Der ist dickflüssig und hat ne gute Kontrolle und den besten Pinsel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
korrekt!
alexjung hat mich verstanden!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Meine ersten Frischklebeversuche hatten leider nicht den gewünschten Effekt. Ich habe den Vulkan Champion (schwarz) genommen und auf Holz (Appelgreen Allplay Senso V2) und Belag (Sriver EL) je ca. einen Pinsel verteilt das ganze Zeug ein klein wenig trocknen lassen, so dass keine feuchten Stellen mehr zu sehen war und der Leim ordentlich klebrig ist - und dann drauf mit dem Belag. Das habe ich inzwischen 5 mal gemacht, aber nennenswerde Wirkungen wie mehr Power, Spin oder besseres (anderes) Ballgefühl waren nicht zu verzeichnen. Mache ich etwas falsch? Sollte ich vielleicht anderen Kleber nehmen oder die „Bearbeitung" mit der „Walze" lassen (zum glattrollen des Belages)? Der Belag ist ca. 2 Monate alt und wurde vorher noch nie geklebt, daran kanns also nicht liegen. Ich hatte mich schon nach dem ersten mal gewundert, dass überhaupt nicht war. Das der RICHTIGE Frischklebeeffekt erst eintritt wenn Belag und Holz den Leim ausgesogen haben ist verständlich, aber nichts zu spüren beim ersten mal (ich kann euer Grinsen sehen, aber ich meine das kleben). Bitte um Hilfe!!!!! Rudi |
|
|||
|
|||
![]()
ja also du musst eindeutig mehr kleber auftragen!!
am besten sind 2 schichten für den anfang!!! erstmal einstreichen liegenlassen und ablüften lassen!! nach fünf minuten nochmal dick einstreichen und dann dünn das holz einstreichen!!! dann kurz ablüften lassen und a ab aufs holz!!! dann klickt das auch ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Also erst dick auf Holz UND Belag.
Dann dünn auf Holz und dick auf Belag. |
|
||||
|
||||
massire den Kleber doch mit Runden Bewegungen in den Belag ein. Ich klebe auch nicht ganz trocken. dann habe ich einen besseren sound.
|
|
|||
|
|||
ne das holz nur einmal zum schluss dünn einstreichen sonst nur auf den belag!!!!
wnn du das zweite mal geklebt hast kannst du selbst bestimmen wieviel power du willst indem du ihn je nachdem länger oder vielleicht gar nicht ablüften lässt!! je kürzer destso mehr power cu jan ove ist einfach der beste
|
|||
|
|||
Ist es eigentlich normal das man den Belag danach nur wieder schwer abbekommt ? Oder sollte es bei Frischklebern wie dem Champion eher so sein das der Belag nur ein paar Stunden gut hält und danach richtig leicht abzumachen geht ?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
History | spin-pips | Noppen innen | 6 | 17.02.2007 20:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.