Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2023, 10:01
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nö, aber scheinbar du, wieder Mal 0 Leseverstehn !
Aber kann's dir gerne erklären:
Die Sache mit der "Entnazifizierung" ist frei erfunden und nur vorgeschoben, im Gegenteil, die echten Nazis befinden sich auf der anderen Seite !

( Und genau deshalb gibt es ja bei der AFD soviele Putinfreunde)
Kannst du eigentlich mal definieren was ein "Putinfreund" ist?

So wie ich dich einschätze reicht es dafür, wenn man gegen schwere Waffenlieferung ist
Alt 04.02.2023, 12:15
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Daniel, Dein großes Ego und Deine Befangenheit bezogen auf Bosnien stehen Dir wieder mal im Weg. Gut, dann bekommt die heiße Luft eben eine kalte Dusche.
Machen wir es transparenter hier:
Ach Petar, du machst hier nichts transparenter, sondern verklärst vieles nur. Aber du scheinst mehr Zeit zu haben als ich. Zu meinen Prioritäten in der Tagesgestaltung stehen an erster Stelle meine persönlichen Beziehungen, an zweiter mein Beruf und drittens der Forums-Quatsch hier.

Aber für dich in Kürze:

Eine Analogiebildung erfolgt in der Regel, um einen Sachverhalt zu erläutern. Du verwechselt die Analogie gedanklich mit dem Begriff Synonym (einer gleichartigen Entsprechung).

Der geneigte Forumsuser möge sich sich selbst ein Bild über die Auseinandersetzungen zwischen dem kroatischen Präsidenten Milanovi* und Regierungschef Plenkovi* machen.

https://www.faz.net/aktuell/ukraine-...-18514619.html

https://www.tt.com/artikel/30818318/...en-und-premier

https://kurier.at/mehr-platz/kroatie...aine/402313427

Du hast recht, wenn du behauptest, ich hätte in den letzten Wochen nichts über kroatische Kriegsverbrechen und Kriegsverbrecher geschrieben. Der Anlass dazu war nicht gegeben. Denn mein Anliegen ist es, darzulegen, dass es unredlich ist, über das Nato-Bombardement auf Serbien etwas zu schreiben, ohne die Hintergründe (die Motive) mit im Blick zu haben. Die Verbrechen auf europäischem Boden, die in Ostbosnien verübt wurden, sollten sich auf dem Kosovo nicht wiederholen. Die Stationierung von KFOR-Schutztruppen auf dem Kosovo war deshalb notwendig und hat die Situation befriedet.

Die Vertreibungen in Kroatien der Krajina-Serbien unter Tudjmann war ein Kriegsverbrechen. Der ehemalige kroatische Staatspräsident hätte deswegen genauso angeklagt werden müssen wie Milosevic für seine Verbrechen.

Zitat:
r Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) hatte Ermittlungen gegen Tu*man aufgenommen, jedoch verhinderte dessen Tod eine Anklage durch das Tribunal. So sagte Carla Del Ponte, Chefanklägerin des ICTY, dass *Tu*man angeklagt worden wäre, wenn sein Tod dem nicht zuvor gekommen wäre.*[36] Mitte April 2011 wurde bei der Urteilsverkündung gegen Ante Gotovina, bei welcher dieser wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit für schuldig befunden wurde, auch Tu*man erwähnt. Einer der Richter betonte, dass der damalige Präsident Franjo Tu*man der Hauptführer einer kriminellen Vereinigung war, deren Ziel die gewaltsame und dauerhafte Vertreibung der serbischen Bevölkerung aus der Krajina-Region gewesen sei.[37] Als weitere ranghohe Beteiligte kroatische Politiker werden Gojko *u*ak, Janko Bobetko und Zvonimir *ervenko genannt.[38] Die damalige Premierministerin Jadranka Kosor kündigte im April 2011 an, dass die kroatische Regierung eine Berufung gegen die Verurteilungen sowie die Einschätzung des Gerichts einlegen, dass Tu*man als Drahtzieher von Vertreibungen fungiert habe, unterstützen werde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Franjo...iegsverbrechen
Das generelle Problem an den Konflikten und Kriegen auf dem Balkan ist, dass die jeweilige Schuld daran nicht hinreichend aufgearbeitet wird und es so zu einer Aussöhnung der Völker nicht kommen kann. Vom serbischen Teil meiner Familie wird mir von Kindheit an immer wieder erzählt, wie kroatische Ustascha im Verbund mit Mussolinis Faschisten im 2. Weltkrieg durch bosnisch-serbische Dörfer gezogen sind und dabei wohl nicht weniger barbarisch vorgegangen sein sollen wie Soldaten der deutschen Waffen-SS bei ihren Feldzügen in Osteuropa.

Zurück zur Gegenwart: Serbien unter Präsident Vucic ist mehr eine Autokratie als eine Demokratie, da die Machtstrukturen im Land alle auf ihn zugeschnitten sind - und die Opposition in vielen Formen daran gehindert wird, sich entfalten zu können.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...vucic-103.html
https://www.merkur.de/politik/staats...-91975535.html

EU-Mitglied Kroatien hat eine gefestigtere Demokratie, weil es in dem Land eine Oppositionen gibt, deren Stimme in der Öffentlichkeit gehört wird, Regierende abgewählt werden können und sich verschiedene Gewalten einander kontrollieren. So weit ist Serbien leider noch nicht.

Wünsche dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich erfolgreicheren Analogiebildungen als hier um Forum.

Geändert von Danielson (04.02.2023 um 13:04 Uhr)
Alt 04.02.2023, 12:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Kannst du eigentlich mal definieren was ein "Putinfreund" ist?
Ich versuche es mal:
Als Putinfreund bist du auf jeden Fall automatisch AfD Wähler (das es was dazwischen gibt, dass man womöglich gar nichts von Beiden ist, kann sich der liebe Kyuss nicht vorstellen)
Als Putinfreund bist du auf jeden Fall kein Selenskifreund (da stellt sich jedoch immer die Frage, wer will schon Freund vom Selenski sein?)
Und dann
Na gut, dass kann dann Kyuss sicher besser erklären
Alt 04.02.2023, 13:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
I
Na gut, dass kann dann Kyuss sicher besser erklären

Reaktionen und vom wem sie kamen haben das schon erklärt.
Alt 04.02.2023, 13:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ach Petar, du machst hier nichts transparenter, sondern verklärst vieles nur. Aber du scheinst mehr Zeit zu haben als ich
Du intertagierst eh mit seinem Ghostwriter.
Alt 04.02.2023, 13:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Nach 129 Tagen möchte ich nochmals nachfragen, wer hat denn jetzt eigentlich unsere beiden Gas - Pipeline in die Luft gejagt, also ich wäre an einer Aufklärung durchaus interessiert, bin anscheinend nicht alleine:
https://www.youtube.com/watch?v=B_ILrluwbNY
Alt 04.02.2023, 15:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.bild.de/politik/ausland/...6530.bild.html

Zitat:
Wende im Panzer-Poker Plötzlich zaudern unsere Nato-Partner
Steht der Panzer Olaf nun wohl doch alleine da Onkel Joe liefert ja auch erst Ende des Jahres

https://www.rnd.de/politik/ukraine-k...b-global-de-DE

Zitat:
*Der vierte russische Panzer knackt den Leopard*
Aber doch nicht mit dem Leo 1 ... das wird dann wie mit dem Panzer III gegen den T-34 vor Moskau.
Alt 04.02.2023, 15:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.rnd.de/politik/ukraine-k...b-global-de-DE

Aber doch nicht mit dem Leo 1 ... das wird dann wie mit dem Panzer III gegen den T-34 vor Moskau.
Zitat:
„Man brauche, so die Überlegung, vier russische T‑72, um einen westlichen Leopard zu zerstören“, sagt Reisner. „Drei T‑72 werden zerstört, aber der vierte Panzer knackt den Leopard.“
Etwas weniger sinnentstellend.

Der andere rosa Elefant im Raum ist die Logistik vor Ort. Ich erinnere an die liegengebliebenen russischen Kolonnen auf dem Weg nach Kiew.
Alt 04.02.2023, 16:02
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nach 129 Tagen möchte ich nochmals nachfragen, wer hat denn jetzt eigentlich unsere beiden Gas - Pipeline in die Luft gejagt, also ich wäre an einer Aufklärung durchaus interessiert, bin anscheinend nicht alleine:
https://youtu.be/bP5dkR6QQj8?t=82

Ab Minute 5.05 (der link startet ab 1.30 mit einer Abrechnung der politischen Arbeit in den USA auf dem konservativen Sender Fox News)
Alt 04.02.2023, 16:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Yugoboys, wollt ihr nicht mal einen neuen Fred aufmachen, Titelvorschlag "Balkanfred"?
Weil die "Auseinandersetzung" zwischen einem Kroaten und einem Serben ist für alle anderen hier "Yugokram" ... vor allem glaube ich, werdet ihr hier die objektive Wahrheit weder kennen, noch lüften. Insofern will eigentlich nur der eine den jeweils anderen ein wenig am Nasenring durch die Mange ziehen, aber wozu?
Nachdem das nun seit Jahren immer wieder zum gleichen Ergebnis führt, nämlich zu Keinem, ermüdet es langsam ein bisschen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »