Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2021, 19:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
zb bin ich vor 20min durch ein bayerisches Bauerndorf gefahren, in dem völlig frei und ungezwungen Hühner und Enten herumgelaufen sind... soweit ich beurteilen konnte, haben die sich ziemlich lebendig gefühlt
Da schau einer an. Und dieses Leben willst Du ihnen nehmen (lassen), wenn sie nicht mehr genug Eier legen und glaubst, das sei nicht schlimm, weil sie vorher lebendig herum gelaufen sind? Notfall! Dringend! Picard-Meme gesucht!
Ich sage es mal direkt: Verarschen kann ich mich selbst, und viel besser noch dazu.

Zitat:
Falls du jetzt den gedanklichen Rollentausch nicht siehtst: Falls er es schafft, mich mit provokativen Fragen an den Punkt zu bekommen, an dem ich zugeben muss, dass meine Argumente löchrig sind und nur einen vorgefertigten Standpunkt untermauern sollen, ohne ihn wirklich zu begründen - dann antworte ich ihm nicht nur sondern bin ehrlich gesagt sogar stolz auf ihn
Eigentlich ist das ein Armutszeugnis für Dich.
Es würde Dich ehren, wenn Du nicht jeden Mist von ihm beantworten würdest. Das würde zeigen, dass Du diese Lektion gelernt hättest.

Zitat:
Du verkennst, dass nicht die Frage dumm ist, sondern das Gefühl, darauf keine Antwort mehr zu haben
Das tut mir leid für Dich. Beschreib mir das Gefühl mal genauer.
Alt 12.04.2021, 19:10
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mein Lehrer sagte mal zu mir. "Es gibt keine dummen Fragen, Es gibt nur dumme Menschen."
Ich bin der Meinung. "Er hat recht."

Geändert von M3rlin (12.04.2021 um 19:13 Uhr)
Alt 12.04.2021, 19:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Falls er es schafft, mich mit provokativen Fragen an den Punkt zu bekommen, an dem ich zugeben muss, dass meine Argumente löchrig sind und nur einen vorgefertigten Standpunkt untermauern sollen, ohne ihn wirklich zu begründen - dann antworte ich ihm nicht nur sondern bin ehrlich gesagt sogar stolz auf ihn.
Alt 12.04.2021, 19:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie bemerkt, dass dich Lügen von Veganern stören.
Du wirkst da sehr selektiv.
Welche Lügen denn? Ist es entgegen der bisherigen Veganismus-Definition doch eine tolle Sache, Tiere unnötig zu töten? Wollen sie in Wirklichkeit etwa fremdbestimmt, vergewaltigt, eingesperrt, ausgebeutet und getötet werden? Puh, dann muss ich alles noch mal neu überdenken.

Zitat:
Also ich denke, ein Tierfreund will, dass es die Tiere gibt und dass die Tiere nicht leiden.
Ein echter Tierfreund sorgt sich darum, dass es den Tieren gut geht und sie ein möglichst naturgerechtes Leben in Freiheit führen. Er sperrt sie nicht ein, vergewaltigt sie nicht, er verdient mit ihnen nicht seinen Lebensunterhalt und er tötet keine gesunden Tiere. Hunde und Katzen streicheln, morgens ein Glas Milch, abends ein Schnitzel auf dem Teller, das ist Heuchelei und hat nichts mit Tierliebe oder Tierfreund zu tun, noch nicht einmal etwas mit Achtung vor dem Leben.

Zitat:
Und weil die naturnahe Haltung naturgemäß und unvermeidlich Überschüsse erzeugt, werden Tiere entnommen, um den Gesamtbestand stabil zu halten und nicht durch den Überbestand leiden zu lassen.
Blablabla, dieses Pseudo-Argument hast Du wahrlich überstrapaziert, es wird nicht besser, wenn Du es wiederholst.

Zitat:
Entscheidend, unabhängig von der Benennung, ist eins: Es ist nicht unnötig, es ist nötig zur Erhaltung und Stabilisierung des Bestands.
Siehe oben. Und meine Frage, warum eine Bestandskontrolle ohne Töten oder eine Zufütterung nicht möglich sein soll, hast Du m.W. auch noch nie beantwortet.

Zitat:
Auch Tierärzte töten Tiere, das gehört einfach zum unangenehmen Teil des Jobs.
Oh, das wusste ich nicht. Das ist ja furchtbar!

Zitat:
Die Haltung des Bestands, die ist nicht nötig, das machen Menschen freiwillig, aber dann gibt es auch den Bestand nicht.
Da sind wir dann wieder bei 'Willst du Tiere auf der Weide oder willst du keine Tiere auf der Weide'.
Blablabla, auch dieses Pseudo-Argument hast Du wahrlich überstrapaziert, es wird nicht besser, wenn Du es wiederholst.
Alt 12.04.2021, 19:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Mein Lehrer sagte mal zu mir. "Es gibt keine dummen Fragen, Es gibt nur dumme Menschen."
Ich bin der Meinung. "Er hat recht."
So weit wollte ich bei Schrotti noch nicht gehen.
Alt 12.04.2021, 19:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Snape Da merkt man halt schon wie wenig manche von dem verstehen was sie lesen.
Und schon so in in ihrer "ich verstehe die Dinge nur so wie sie mir gefallen Mentalität gefangen sind."
Alt 12.04.2021, 19:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Dann klär das Missverständnis doch auf.
Alt 12.04.2021, 19:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Für die Käsefraktion:

Rezept Veganer Camembert
Alt 12.04.2021, 19:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nö. Wer dumme Fragen stellt, versteht auch die Antworten nicht.
Das wird also unter einer "guten Antwort" verstanden.
Ich wäre da nicht Stolz drauf.
Witzigerweise verlangst Du von allen Aufklärung. Bist aber in Punkten die nicht gefallen zu "gar Nix" bereit.
Alt 12.04.2021, 20:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Welche Lügen denn?
Einstieg war doch der Film.
Kritik war da ja unerwünscht.
Ob die berechtigt ist war bei dir nie Thema.

Zitat:
Und meine Frage, warum eine Bestandskontrolle ohne Töten oder eine Zufütterung nicht möglich sein soll, hast Du m.W. auch noch nie beantwortet.
Ohne Fütterung, ernsthaft?
Das mit den Jahreszeiten hast du aber schonmal bemerkt, oder?

Und ansonsten wurde das auch schon beantwortet.
Tierhaltung kostet Geld.
Wenn die Tiere ihren Unterhalt nicht erwirtschaften, dann ist Tierhaltung ein Luxus, ein Hobby für Reiche.
Alle anderen Nutztiere verschwinden.

Zitat:
Blablabla, auch dieses Pseudo-Argument hast Du wahrlich überstrapaziert, es wird nicht besser, wenn Du es wiederholst.
Macht das Argument aber auch nicht falsch.
Widerleg es doch, dann kann ich es nicht mehr bringen.

So bin wieder raus, esst was ihr wollt und behandelt die Tiere und eure Mitmenschen anständig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »