|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html
Die britische Klatschpresse ("deutsche Panzer"), bejubelt ihn, manch einer in UK sieht die Situation etwas anders.
|
||||
|
||||
Also nochmal zum nachlesen:
Zitat:
Zitat:
Diese Unterscheidung können wir machen. Geografisch - habe ich inzwischen bereits erwähnt - kann man ca. 97% der Landesfläche zu Asien, ca. 3% zu Europa verorten. Politisch, das hat Noppenzar angedeutet, hat sich die Türkei unter Erdogan von Europa entfernt. Unter Atatürk war es eine westlich ausgerichtete moderne Republik. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=mithardemb;2980289]Man muss eher zwischen der geographischen und der politischen Zuordnung unterscheiden.
Sowohl das Osmanische Reich als auch das Russische Zarenreich gehörten zum europäischen Kontinent. Natürlich. Griechenland und die Türkei wären ja auch mal ein Staat (Konstantinopel). Ethnisch sind sie gleich, Das hat sich über die Jahrhunderte gemischt. Bei den Russen ist es so, dass die asiatischen Gebiete erst später per "Kolonialisierung" einverleibt wurden. Daher stammt ja auch das geflügelte Wort "was der Russe einmal hat gibt er nicht mehr her." Ich halte Putin im Übrigen für weit weniger gefährlich als Erdogan. Putin ist ein Technokrat und berechnend. Ein hochintelligenter Mensch, der genau weiß, wie weit er gehen kann. Erdogan halte ich für unberechenbar. Das Schlimme bei der ganzen Geschichte ist, dass man sich in Europa von beiden abhängig gemacht hat Gut, die Rohstoffe aus Russland dienen noch beiden Parteien. Putin braucht ja das Geld. Aber der Flüchtlingsdeal mit Erdogan? Nur weil wir zu blöd sind die Aussengrenze der EU zu sichern macht man sich von dem Kasper abhängig. M |
|
||||
|
||||
Zitat:
Definitionen gibts in der Wissenschaft immer. Allerdings ist es bei so unscharfen Themen wie Kontinenten eben so, dass es verschiedene Definitionen oder Einteilungen gibt, wie man wunderbar auf Wikipedia nachlesen kann. Und da es keine europäische Gesteins-DNA gibt, ist jede einzelne Definition anfechtbar oder vertretbar.
|
|||
|
|||
Die letzten Posts sollte man eigentlich in einen Geographithread verschieben. Hat jetzt mit dem eigentlichen Thema nur sehr wenig zu tun. Wenn, dann nur am äußersten Rand.
Ob jetzt links o. rechts überlasse ich Euch |
|
|||
|
|||
Ich möchte mal ein Thema in den Raum werfen, welches in der ganzen Özil Debatte völlig untegeht, aber den deutschen Fussball und den DFB völlig durcheinanderwirbeln können.
Martin Kind klagt gegen 50+1! Schaut man sich dazu juristische Expertisen an, dann wird er sehr wahrscheinlich gewinnen. Das hieße dann nicht weniger, als dass DFB und die Liga dann vollkommen auseinanderdriften. Ich bin mir sicher, dass Investoren und auch mancher Verein schon mit den Hufen scharren. Welcher Verein wird der erste sein, der das große Geld wittert? Sucht sich Katar hier auch einen Verein? Leider ging das in den letzten Tagen völlig unter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu muss man diese aber natürlich besucht haben.
|
|||
|
|||
Ich kann mir gut vorstellen das sich, durch den Fall der 50+1 Regel, die Finanzkraft der Bundesligen komplett verändern wird. Ich denke, dass die "Traditionsvereine", welche schon einmal Titel auf nationaler und oder europäischer Ebene holten, und aktuell gerade nicht gut darstehen davon stark profitieren.
Vereine wie der HSV, Köln, Kaiserslautern, Braunschweig, Schalke, Nürnberg, uvm. Vereine mit großem Erinnerungswert und "Strahlkraft" zumindest in der Region oder sogar national. Katar und China werden da möglicherweise schon ihre Planspiele vor Augen haben, und nach Kippung der Regel umgehend ihre Fühler ausstrecken. Das wird eine Auswirkung haben wie das damalige Bosman-Urteil. Ich bin da sehr gespannt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte z.B. auch das Längenmaß aus den SI Einheiten entfernen und es als abgeleitetes Maß der Geschwindigkeit Interpretieren. Willst du jetzt dann in Zukunft bei jeder Debatte über die Netzhöhe anmerken, dass wir diese auch in Zeit für einen Lichtstrahl in Vakuum angeben können.
|
|||
|
|||
Wäre schon witzig, wenn die sogenannten Traditionsvereine mit ihren Fans, die die bösen Retortenclubs verabscheuen, nach und nach von den Investoren-Heuschrecken geschluckt würden.
Was das mit der deutschen Nationalmannschaft zu tun hat? Keine Ahnung. Na egal. |
Lesezeichen |
|
|