|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
erneut unqualifiziert
|
|
|||
|
|||
Wenn der WTTV die Saison abbricht, weil 2G+ angeordnet wurde, wird der Sport immer weiter Mitglieder verlieren. Jeder Sport kämpft um seine Mitglieder und um den Erhalt des Spielbetriebes, und wenn dann 2G+ eine Zumutung sein soll, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Im Sommer als die Hallen wieder öffneten galt doch auch zunächst Zutritt nur mit Test, das war doch auch kein Problem für die Leute.
Solange es möglich ist in die Hallen zu kommen sollte es die Pflicht des Verbandes sein, den Spielbetrieb fortzusetzen. |
|
|||
|
|||
Bisher hat noch kein Verband in Deutschland die Saison abgebrochen. Warum sollte der WTTV dies als Erster tun??
|
|||
|
|||
Ok, aber abbrechen oder nur eine halbe Serie werten wäre für mich das gleiche. Das wäre unfassbar, wo man nach wie vor in die Hallen darf, sei es mit 2g+.
|
|
|||
|
|||
Klassisches Dilemma.
Wenn 2G+ ist, haben wir hohe Inzidenzen, d.h. es gibt ein erhebliches Corona-Ansteckungs/Quarantäne-Risiko und Zusatzaufwand durch den Test (für Training und Spiel). Das werden einige nicht mitmachen. Damit kann man den sportlichen Wert einer Saison herabstufen. Bei uns war es in der Hinserie schon so, dass man zumindest in den unteren Ligen ein ganzes Stück näher am Erfolg war, wenn man 6 halbwegs passende Spieler zusammen bekommen hatte. Wer für Tischtennis brennt, macht es mit. Der Rest wird sich zurückhalten. Vermutlich wäre es besser, wenn das Land so ehrlich ist und Sachen direkt nicht ermöglich, statt sie mit extremen Hürden und Kosten zu versehen. 10 Spieler beim Training kosten dem Staat weit über 100 Euro für Schnelltests. Das ist einfach nur absurd |
|
|||
|
|||
Ist das so ne hohe Hürde, dir online nen für dich passenden Termin rauszusuchen und dann 2 Minuten dich testen zu lassen? Ich sehe da keine Probleme.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Klassisches Dilemma. Der eine findet es unverantwortlich weiterzuspielen, der andere findet es unfassbar, nicht weiterzuspielen. Ich möchte nicht in der Haut der Entscheider stecken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Spiele würde ich mich testen lassen - Fürs Training ist der zeitliche Aufwand einfach zu groß auf dem Land. Ich habe bei mir im Verein mal nachgehört... ich glaube, wenn 2G+ tatsächlich so umgesetzt wird, verliere ich die Hälfte der Mannschaften |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das übrigens auch in den höheren Klassen. |
|
|||
|
|||
@ Nossy
Da ich selbst Abteilungsleiter bin, kann ich die Aussage so unterschreiben! Manche Leute sollten sich auch mal in die Situation eines Abteilungsvorstandes versetzen. 2G+ ist eine Katastrophe für unseren Sport. Da steht der Aufwand leider nicht im Verhältnis zu dem Ertrag. Geändert von Hansi Blocker (31.12.2021 um 12:09 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|