Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2021, 12:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
und in diesem Punkt bin ich halt anderer Ansicht
Steht Dir frei.

Zitat:
artübergreifende Adoptionen gibt es, außerdem sind Pflanzen noch viel artfremder, wenn du schon so pingelig bist
Du kommst jetzt nicht mit dem Pflanzen leben auch und empfinden Schmerz Unsinn, oder?

Zitat:
vor wieviel tausend Jahren soll das gewesen sein?
Die Evolution des Menschen beschränkt sich natürlich nicht auf die letzten 100 Jahre.

Zitat:
Millionen gesunder Biohoffleischesser beweisen deiner Argumentationsmethode nach das Gegenteil, und nun?
Du bist lustig. Sie beweisen nicht das Gegenteil, sondern nur, dass es auch mit geht, nicht dass es notwendig wäre.
Millionen kranker Tierkonsumenten sind auch eher ein deutliches Indiz dafür, dass Tierkonsum ungesund ist.

Zitat:
und das obligatorische Rumgeflenne wieder, das bringst du echt bei jedem Beitrag

blablabla
Deutlicher kannst Du Deine Lebensverachtung nicht ausdrücken, Glückwunsch!
Alt 13.04.2021, 12:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Wäre es nicht besser den Thread in "Snape sagt der Welt wie sie zu funktionieren hat" umzubenennen
Nein.
Ich erkläre nicht der Welt, wie sie zu funktionieren hat, sondern dass die Menschen Leben achten und die Tiere in Ruhe lassen sollen.
Ist unter Tierkonsumenten natürlich unbeliebt, wenn man ihnen zeigt, dass das, was sie seit Jahrzehnten zu verantworten haben, unnötig und barbarisch ist. Also verzweifelt nach Ausreden und vermeintlichen Notwendigkeiten suchen, außerdem den Boten diskreditieren. Wie man das eben so macht, wenn nicht sein kann was nicht sein darf und man an einem gewohnten (Fehl-)Verhalten festhalten möchte. Dieser Thread zeigt das sehr anschaulich. Wenn er umbenannt werden sollte, dann höchstens in "Der Anti-Veganer-Thread" oder "Der Pro-Tiermord-Thread".
Alt 13.04.2021, 12:44
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Steht Dir frei.
hab ich auch begründet

dass der Autor dieses so schreibt, damit widerspricht er sich auch irgendwie selbst

Zitat:
Erfahrungsberichte von Rohmilch-Konsumenten

Es gibt viele positive Erfahrungsberichte über das Trinken von Rohmilch. Hier ein paar Auszüge übersetzt aus dem englischen. [20]

Cortney aus New York, September 2011

Mein Sohn, der nach der Geburt viele gesundheitliche Probleme hatte, brauchte etwas um ihn aufzubauen. Mein Ernährungberater, der fest an alle natürlichen Nahrungsmittel glaubt, riet mir Rohmilch auszuprobieren. Im ersten Monat hat mein Sohn fast ein Kilo zugenommen! Er hat sich innerhalb dieses Monats nicht erkältet und fühlte sich allgemein besser. Es scheint seinen Darm geheilt zu haben.

Michelle Peters aus Illinois, Februar 2007

Als der Schultherapeut meines Sohnes, Familienmitglieder und Freunde andeuteten, dass mein Sohn Symptome des Asperger-Syndroms (Autismus) und ADHS zeigte, begann ich im Internet nachzuforschen. Ich stieß auf eine Studie, die besagte, dass Rohmilch bei diesen Krankheiten helfen könnte und probierte es aus. Seine beiden Therapeuten fragten mich was wir verändert hatten, da er eine völlig andere Person war. Er war viel konzentrierter in seinen Therapiesitzungen und machte zum ersten Mal Augenkontakt. Er flatterte seine Arme nicht mehr beim Gehen und war in der Lage still zu sitzen.
Die Therapeuten sahen innerhalb eines Monats weitere Verbesserungen. Als ich für drei Wochen keinen Zugang zur Rohmilch hatte, traten seine alten Symptome wieder auf. Nachdem ich ihm wieder Rohmilch gab, war alles wieder gut. Der Sohn einer Freundin hatte eine ernste Milchallergie und ich sagte ihr, dass meine Recherchen ergaben, dass Menschen nicht gegen Milch an sich allergisch reagieren, sondern gegen pasteurisierte Milch. Ich gab ihr meine Rohmilch zum ausprobieren. Er zeigte absolut keine allergischen Reaktionen gegen Rohmilch.

Mary Seguin Des Plaines aus Illinois, Januar 2007

Meine ersten beiden Kinder wuchsen mit hormongefüllter, pasteurisierter Milch auf und hatten Probleme mit wiederkehrenden Ohrenentzündungen, Milchallergien, Hautausschlägen und Koliken. Als wir die Empfehlungen der FDA und der Medien ignorierten, bezüglich was gesund ist, verbesserte sich unser Gesundheitszustand enorm. Wir mussten seit 3-4 Jahren nicht mehr wegen einer Krankheit zum Arzt gehen. Ich kann mich nicht einmal mehr erinnern meine jetzt 4 Jahre, 3 Jahre und 18 Monate alten Kinder, außer zu den jährlichen Kontrolluntersuchungen, welche stets eine gute Gesundheit bescheinigten, zum Arzt gebracht zu haben. Mein 18 Monate altes Kind, welches völlig mit Rohmilch aufwuchs, ist das gesündeste und zufriedenste Baby, das ich hatte.

Zitat:
Die Evolution des Menschen beschränkt sich natürlich nicht auf die letzten 100 Jahre.
es waren mind. 7500 Jahre, kannst du nicht lesen?

Zitat:
Du bist lustig. Sie beweisen nicht das Gegenteil, sondern nur, dass es auch mit geht, nicht dass es notwendig wäre.
Millionen kranker Tierkonsumenten sind auch eher ein deutliches Indiz dafür, dass Tierkonsum ungesund ist.
ich hab nur deine Argumentationslogik angewandt, die du hier quasi selbst widerlegst, du bist also mit deiner eigenen Argumentationsweise nicht einverstanden.
Außerdem schrieb ich "Biohoffleisch", und du beziehst dich offensichtlich auf Konsumenten von Industriefleisch, also wieder eine absichtliche Umdeutung, nur um gegen etwas "argumentieren" (ich weiß, das Wort ist völlig fehl am Platz) zu können, was gängige Taktik bei euch beiden ist.

Zitat:
Deutlicher kannst Du Deine Lebensverachtung nicht ausdrücken, Glückwunsch!
du siehst, was du sehen willst.

Geändert von Klabauterschlumpf (13.04.2021 um 12:51 Uhr)
Alt 13.04.2021, 13:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
es waren mind. 7500 Jahre, kannst du nicht lesen?
Welche Rolle spielt das? Du hast "tausende Jahre" ins Spiel gebracht. Es ist doch völlig unerheblich, ob Menschen vor 100, 1.000, 10.000 oder 100.000 Jahren aus der Not heraus begannen, Tiermilch als Nahrung zu erschließen. Der Punkt ist doch: Bis dahin taten sie es nicht und haben oh Wunder trotzdem überlebt. So wie die Veganer heute auch.

Zitat:
ich hab nur deine Argumentationslogik angewandt, die du hier quasi selbst widerlegst, du bist also mit deiner eigenen Argumentationsweise nicht einverstanden.
Du redest wirres Zeug.
Um nachzuweisen, dass man etwas nicht braucht, sorgt man dafür, dass man es nicht bekommt und schaut, was passiert.
Dass man etwas verträgt, wie in Deinem Beispiel, zeigt doch keine Notwendigkeit. Mit Logik tun sich hier wirklich viele schwer.

Zitat:
Außerdem schrieb ich "Biohoffleisch", und du beziehst dich offensichtlich auf Konsumenten von Industriefleisch, also wieder eine absichtliche Umdeutung
Keine Umdeutung, die nimmst Du wieder vor. Ich schrieb es mit keinem Wort. Mir ist auch keine Trennung der kranken Tierkonsumenten bekannt zwischen Industrie- und Biohoffleisch, also bleibt zunächst die allgemeine Aussage stehen, dass Tierkonsumenten prinzipiell ungesünder leben als Veganer.

Zitat:
du siehst, was du sehen willst.
Deine Worte, wenn Du lebensbejahende Fakten als lächerliches blablabla bezeichnest. Was sonst als ein Bekenntnis zur Lebensverachtung soll das sein?
Alt 13.04.2021, 18:32
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

du hälst die Bohrmaschine verkehrt herum

und die Kinder fragen lebensbejahend
Kannst du mal wieder Hamburger machen?

Geändert von Klabauterschlumpf (13.04.2021 um 18:36 Uhr)
Alt 18.04.2021, 11:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Mal wieder ein bisschen Informationsupdate.

EU ist einer der größten Waldzerstörer (weltweit zweitgrößter)
Zitat:
Zitat:
Die mit Abstand größten Verursacher von Abholzung durch EU-Importe waren dem Bericht zufolge Soja (rund 31 Prozent der gerodeten Fläche) und Palmöl (rund 24 Prozent), für deren Anbau oder Produktion vor allem Wälder in Südamerika beziehungsweise Südostasien weichen mussten. Dahinter folgten Rindfleisch (10%), Holzprodukte (8%), Kakao (6%) und Kaffee (5%). Unter den EU-Ländern ist Deutschland für die meiste Abholzung durch Importe verantwortlich: Im Schnitt wurden dafür pro Jahr 43.700 Hektar Wald gerodet - eine Fläche etwa halb so groß wie Berlin.

Dann fiel mir auf Instagramm noch eine Grafik von ZDF heute vor die Füße, müsste ich hier noch einfügen. Statistik über die Entwicklung von Milchkühen und Milchertrag pro Kuh und Jahr in Deutschland von 2000 bis 2020, basierend auf den Zahlen und Darstellungen von der BLE.

Milchkühe: 4563,6 (?) -> 4011,7
Milchertrag pro Kuh und Jahr: 6208 -> 8250
=> Immer weniger Kühe liefern immer mehr Milch.

Und last but not least:
*Ich achte insgesamt mehr auf mich." (Nico Dreimüller, Rollstuhlbasketballer in der dt. Nationalmannschaft, ehem. Junioren-Weltmeister)
Alt 20.04.2021, 14:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 43f42d7e0d2612b2e7389f09877503843674.gif (1,33 MB, 97x aufgerufen)
Alt 27.04.2021, 09:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Der Veganer-Thread

https://www.spiegel.de/politik/ausla...6-05521046c722

( Auf diesem Niveau bewegen sich viele der Contraveganargumente in diesem thread)

Geändert von Kyuss (27.04.2021 um 09:48 Uhr)
Alt 27.04.2021, 14:50
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Igitt ... pflanzliches Bier

Gut der Mann
Alt 29.04.2021, 07:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Awww!

Leben und leben lassen!

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
( Auf diesem Niveau bewegen sich viele der Contraveganargumente in diesem thread)
Leider wahr.

Für diejenigen, die keine Angst davor haben, sich mit Ersatzprodukten zu vergiften:
Es gibt von SimplyV jetzt den Aufstrich mit der Geschmacksrichtung Bunte Paprika und von bedda Scheibenkäse Bockshornklee.
Gibt es vielleicht schon länger, habe ich erst gestern entdeckt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »