|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Unsere linksgrünen Forenmitglieder zahlen nur lebend gerne
die hohen Energiekosten. Ist doch nichts dabei, wenn wir Atomstrom aus dem Ausland importieren. Hauptsache bei uns sind die Atomkraftwerke abgeschaltet. Wir schaffen das
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Er gibt sich hier zwar linksgrün bis in die Unterwäsche, wählt dennoch knallhart die CSU, weil die seinem Wohlstand sichert und zahlt auch deshalb nur 25 Cent/kWh und hat somit alles richtig gemacht ![]() ![]() ![]() ![]() Claus, Späßle gell!!!! Mit 25 Cent machst du wirklich viel richtig, denn das ist inzwischen wirklich selten am Markt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es kann mir keiner erzählen, dass er als die "Rechte Hand vom Minister" davon nicht wusste bzw. in Entscheidungsprozesse involviert war. Komisch, dass man das gleiche Verhalten bei Schröder und Fischer noch kritisiert hat
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab die SPD das einzige mal in meinem Leben gewählt als Schröder gegen Merkel verloren hat. Mal jetzt von Gemeinderatswahl abgesehn wo eh die Partei nicht zählt sondern wen man kennt.
Ich kann mit gutem Gewissen sagen dass ich Angela Merkel nie gewählt habe.Das die SPD und Grünen keineswegs besser sind als die Schwarzen weiß jeder, es sind halt nur andere von denen sie profitieren. ![]() Der SPD Filz in Hamburg ist schon legendär das ist auch ein Grund warum Olaf überhaupt Kanzler werden konnte. In Bayern ist vorallem auf dem Land die Spezlwirtschaft sowas wie Folklore ähnlich wie Österreich. ![]() Man gibt halt dann dem Schulkollegen der Bauunternehmer ist den Auftrag. ![]() Die Frage ist halt immer wieweit das geht. In Argentinien war der Korruptionssumpf durch den Kirchnerismus so extrem, noch viele Extremer als es sich jemand vorstellen konnte. Was da mittlerweile rauskam zeigt, dass die Selbstbedienung durch die Kaste Ausmaße angenommen hat welche sich kaum noch beschreiben lassen. Wenn man in Deutschland da Mal richtig tief stochert findet man sicherlich auch mehr als sich die meisten vorstellen können. Z. B. die ganzen staatlichen finanzierten NGOs. Man müsste Mal jeden Stein rumdrehn. Geändert von jimih1981 (29.01.2025 um 12:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na sowas
![]() https://www.telepolis.de/features/En...-10269240.html Die Forschung deutet auch darauf hin, dass die Großhandelspreise für Strom bis zum Ende des Jahrzehnts im Durchschnitt aller untersuchten Länder um mehr als ein Viertel sinken könnten, wenn sie an ihren derzeitigen nationalen Zielen für erneuerbare Energien festhalten. Jetzt Cambridge also auch
|
|
|
|||
|
|||
|
Das muss der "woke mind virus" sein, von dem Trump immer redet!!!1^111
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich in der Sache etwas anders sehe, teile ich meine Meinung dazu mit, auch wenn diese vielleicht nicht ganz dem Parteibuch entspricht, die ich wähle. Da es auch einige Zweifler gibt, habe ich jetzt mal kurz nen Screenshot gemacht und ich glaube jetzt nicht dass ich der einzige bin der so einen Preis hat beim Strom. Naja und ob die CSU meinen Wohlstand sichert , letztlich ist da jeder für sich selber verantwortlich.Auf das die Strompreise günstig bleiben
|
||||
|
||||
|
Wegen mir hättest du das sicher nicht einstellen müssen.
Ich weiß ja, dass dies möglich ist. Ich bin halt bei 28, da ich zu einem anderen Zeitpunkt einspringen musste und auf 24 Monate gegangen bin damals. Fakt dabei ist, stellst du dich nicht selbst auf die Hinterbeine, wirst du brutal über den Tisch gezogen, meist am schlimmsten durch den "Hausversorgern!" Onkel R. hat ja gestern bei seinem Blutsbruter aus Südtirol versprochen, dass der Strom jetzt sogar noch günstiger wird. Allerdings mit einem versteckten, aber deutlich hörbaren Nebensatz, wenn man genau zuhörte, denn die Ohren musste man schon dazu spitzen ... "wie man das alles finanzieren will, sagen wir den Bürger lieber nicht!" (damit war vor allem der Ausbau der Stromnetze gemeint!)
|
|||
|
|||
|
Und Belgien setzt weiter auf Atomstrom und will sogar neue
Reaktoren in Betrieb nehmen. https://www.t-online.de/nachrichten/...akw-bauen.html Die Atomkraft erlaube die Produktion von "reichlich" kohlenstoffarmer Energie |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

, letztlich ist da jeder für sich selber verantwortlich.