Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2023, 12:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Was ist der Plan in der Ukraine?
Wie soll der Krieg weiter gehen und was wäre die Lösung?

Einfach mal Putin fragen.
Alt 06.02.2023, 13:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Einfach mal Putin fragen.
Kyuss,

bedeutet es, dass wir in Europa ausschließlich von Putins Plänen abhängig sind?
Haben wir keine eigene Pläne und Lösungen vorzuweisen?
Alt 06.02.2023, 13:21
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was russlandnahe Serben wie du für die Lösung halten sollte ja allseits bekannt sein Petar.
Die Ukraine sollte die Waffen niederlegen, sich von den Russen endlich entnazifizieren lassen und eine von Russland gesteuerte Regierung in ihrem Land akzeptieren.
Alt 06.02.2023, 13:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Was russlandnahe Serben wie du für die Lösung halten sollte ja allseits bekannt sein Petar.
Die Ukraine sollte die Waffen niederlegen, sich von den Russen endlich entnazifizieren lassen und eine von Russland gesteuerte Regierung in ihrem Land akzeptieren.
Was wäre denn Dein Plan um den Krieg in der Ukraine zu beenden?
Schön wäre es wenn Du dabei nicht weitere Tausende Ukrainer opfern würdest.
Also, wie sieht konkret Deine Lösung aus?
Alt 06.02.2023, 13:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Schupfkönig

Ganz ehrlich, ich hoffe, es kommt tatsächlich noch etwas konkretes und konstruktives von Dir in der Frage.
Also nochmal: was ist Dein Plan zu Beendigung des Krieges in der Ukraine (Putin wird nicht gefragt)?
Das Andere: sollen wir auch nach Armenien Panzer schicken oder doch lieber mit Aserbaidschan Öl-Geschäfte machen?
Alt 06.02.2023, 13:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielleicht sollte man mal die Ukrainer fragen, ob sie einfach aufgeben wollen.

Auch der Verweis auf Russland als Atommacht kann nicht punkten. Aus Afghanistan mussten sie auch erfolglos abziehen. Das war weder ganz weit weg, noch wurden die Mudschaheddin mit Großgerät unterstützt. Panzerfäuste und Gewehre reichten. Und natürlich hinkt auch dieser Vergleich, wie in solchen Dingen jeder.
Alt 06.02.2023, 14:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man mal die Ukrainer fragen, ob sie einfach aufgeben wollen.

Auch der Verweis auf Russland als Atommacht kann nicht punkten. Aus Afghanistan mussten sie auch erfolglos abziehen. Das war weder ganz weit weg, noch wurden die Mudschaheddin mit Großgerät unterstützt. Panzerfäuste und Gewehre reichten. Und natürlich hinkt auch dieser Vergleich, wie in solchen Dingen jeder.
Nein, die Ukrainer fragt man nicht. Selenskyj schließt die Grenze und schickt sie auf die Front. Er sitzt natürlich in warmen und sicheren Bunker und fordert weitere Waffen von dem Westen.

Afghanistan... Es ist die Frage der Interessen und der Wichtigkeit.
Wie es auch Vietnam für die Amerikaner gewesen ist.
Hat jetzt Afghanistan auch gegen NATO "gewonnen"?

Und ja, Du hast Recht - ich glaube nicht, dass Afghanistan und die Ukraine für Russen die gleiche Bedeutung haben. (selbst für die Amerikaner sind sie nicht das Gleiche).

Ich stelle mir immer wieder eine Frage:
wie soll der Krieg in der Ukraine enden? Realistische Einschätzung natürlich.
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass sich die Russen morgen einfach zurückziehen aus dem Donezk, Luhansk oder Krim. Nicht freiwillig und auch nicht unter dem internationalen Druck.
Also wie soll es dort enden und wieviele Opfer wird es noch kosten?

Geändert von Petar (06.02.2023 um 14:22 Uhr)
Alt 06.02.2023, 14:22
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Was wäre denn Dein Plan um den Krieg in der Ukraine zu beenden?
Schön wäre es wenn Du dabei nicht weitere Tausende Ukrainer opfern würdest.
Also, wie sieht konkret Deine Lösung aus?
Ganz einfach, die Russen ziehen sich aus dem Land zurück in das Sie vor einem Jahr widerrechtlich einmarschiert sind.
Du wärst doch der Erste der Schreien würde wenn jemand in Serbien einmarschiert eine Marionettenregierung installiert und Gebiete besetzt.
Also tue bitte nicht so scheinheilig.

Solange sich die Russen nicht wieder auf ihr Gebiet zurückziehen werden die Ukrainer ihr Gebiet mit westlichen Waffen verteidigen können und dürfen.
Und so lange es die Ukrainer auch fordern wird der Westen die Waffen auch liefern.
Wenn die Ukraine eigenständig entscheidet das Sie aufgeben wollen dann können Sie dies gerne tun, aber das ist deren Entscheidung und nicht die des Westens.
Und solange der Westen Waffen liefert werden die Russen konventionell nicht gewinnen können da Sie es ja noch nicht mal schaffen die besetzen Grenzgebiete dauerhaft zu halten. Zudem sind sie mit Ihren konventionellen Waffen zwar Mengenmäßig überlegen aber den Westlichen Waffen technologisch unterlegen.
Atomwaffen können und werden Sie für den Angriff nicht einsetzen weil das die letzten Verbündeten wie China nicht zulassen kann und wird.
Somit bleibt Putin nur hinten neue Soldaten nachzuschießen die vorne fallen. In der Hoffnung das die Ukraine irgendwann aufgibt.
Da bin ich gespannt wie lange er das noch machen kann und wird.
Denn ich wage die Prognose das die Ukraine nach 1 Jahr Kampf gegen die Invasoren nicht plötzlich das Handtuch wirft wenn Russland sich nicht bewegt haben wir in einem Jahr noch immer die gleiche Situation.
Alt 06.02.2023, 14:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Kyuss,

bedeutet es, dass wir in Europa ausschließlich von Putins Plänen abhängig sind?
Haben wir keine eigene Pläne und Lösungen vorzuweisen?

Gleich mal wieder abgelenkt.

Wer hat den Kriege angefangen ? Wer kann ihn jederzeit beenden ?

Deine Lösung scheint es ja zu sein jedwede Unterstützung der Ukraine einzustellen, Rest ist dir egal.
Alt 06.02.2023, 14:29
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Gleich mal wieder abgelenkt.

Wer hat den Kriege angefangen ? Wer kann ihn jederzeit beenden ?

Deine Lösung scheint es ja zu sein jedwede Unterstützung der Ukraine einzustellen, Rest ist dir egal.
Nun, es ist genau das Gegenteil!
"Der Rest" sind die Menschen, die alles verlieren, sogar das Leben. Klar betrifft es Dich und mich hier nicht direkt und wir können es als ein Fußballspiel betrachten und dabei schreien: noch mehr Panzer und Raketen, bitte!

Gib mir nur einen Grund, warum DER, der den Krieg also angefangen hat - jetzt den Krieg beenden sollte? (ohne, dass er trotz viele Opfer auch auf seiner Seite, alles was er sich vorgenommen hat, erreicht hat!)
Warum sollte er es tun?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »