Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 17,31%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 9,62%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 17 32,69%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 27 51,92%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 3,85%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 1,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2021, 16:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Stimmt. Ein weiterer Schritt weg vom unnötigen Töten von Kühen, Schweinen, Hühnern etc.

Und das unnötige Leid der gelben Mehlwürmer
Alt 04.05.2021, 16:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Tierleid unf Moral mal aussen vor, mit Insekten spart man jede Menge Fläche, Wasser und CO2 ein um wichtige ( tierische) Proteine herzustellen.
Alt 05.05.2021, 08:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und das unnötige Leid der gelben Mehlwürmer
Soweit ich weiß, wird schon an einem Film daran gearbeitet:
Das Schweigen der Würmer
Alt 05.05.2021, 11:55
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das Schweigen der Würmer

Dazu ein Beitrag fernab vom Spaß, wie wirklich geschehen!
Ein Freund von mir hat ein Reisebüro das auf Afrika spezialsiert ist.
Der Inhaber selbst hat vor Jahren mit einheimischen Führern einen langen Marsch durch den Dschungel auf sich genommen, um exklusiv wegen der letzten Berggorillas mit dem dort ansässigen Stamm einen "Besuchsvertrag" auszuhandeln. Im Zuge der Verhandlungen wurde zu Speis und Trank eingeladen. Es gab Termiten gebraten auf ofenen Feuer, mit Bananensoße und scharfen Gewürzen: Er wollte ablehnen, seine Führer haben ihn überredet (sonst wär das mit dem Vertrag wohl nix geworden). Er hat mir versichert er habe selten in seinem Leben derart gut gegessen, obwohl im beim Anblick der Speisen der Magen auf halb acht gerückt war.
Vieles sind also Vorurteile, trotzdem würde ich wohl Mehlwürmer ablehnen, im Übrigen füttern wir die zuhauf unseren Hühnern.

Mahlzeit!

P.S.
Hierzu gibt es eine herrliche zweite Anekdote, hat zwar nix mit vegan zu tun, ich erzähls mal trotzdem.
Jahre später war er da mit Touris aus USA und ein paar Führern.
Man erreichte das Gorillaterritorium, und ein Führer stoppte die Gruppe und mahnte zur Ruhe. 300 Meter enfernt stand ein Silberrücken am Hang und schaute direkt auf die Gruppe. Als er sich aufrichtete rief der Führer "Köpfe runter, auf den Boden schauen. Der Gorilla rannte los, auf die Gruppe zu, alle käseweiß im Gesicht und zitternd (es muss ein beeindruckendes Schauspiel sein wenn ein Gorilla auf einen zurennt). Kurz vor der Gruppe bog er brüllend ab, nicht ohne ein paar kleinere Bäume umzurennen (um zu zeigen wie stark er ist. Als sich alle erholt hatten von dem Schock ging mein Kumpel um die Ecke und hat sich ne neue Hose angezogen (natürlich aus modischen Aspekten) - Erklärung der Führer hinterher, wenn einer nach oben schaut dann wird er registiert als Männchen eines fremden Rudels /dann schepperts, alle die auf den Boden schauen werden als Mädels registriert!

**So in etwa muss das auch sein wenn ein Titan auf einen zurennt, immer schön auf den Boden schauen, Klappe halten, dann wirds schon gutgehen.
Alt 05.05.2021, 12:18
Ende Gelände

Zitat:
Das Schweigen der Würmer

Dazu ein Beitrag fernab vom Spaß, wie wirklich geschehen!
Ein Freund von mir hat ein Reisebüro das auf Afrika spezialsiert ist.
Der Inhaber selbst hat vor Jahren mit einheimischen Führern einen langen Marsch durch den Dschungel auf sich genommen, um exklusiv wegen der letzten Berggorillas mit dem dort ansässigen Stamm einen "Besuchsvertrag" auszuhandeln. Im Zuge der Verhandlungen wurde zu Speis und Trank eingeladen. Es gab Termiten gebraten auf ofenen Feuer, mit Bananensoße und scharfen Gewürzen: Er wollte ablehnen, seine Führer haben ihn überredet (sonst wär das mit dem Vertrag wohl nix geworden). Er hat mir versichert er habe selten in seinem Leben derart gut gegessen, obwohl im beim Anblick der Speisen der Magen auf halb acht gerückt war.
Vieles sind also Vorurteile, trotzdem würde ich wohl Mehlwürmer ablehnen, im Übrigen füttern wir die zuhauf unseren Hühnern.

Mahlzeit!

P.S.
Hierzu gibt es eine herrliche zweite Anekdote, hat zwar nix mit vegan zu tun, ich erzähls mal trotzdem.
Jahre später war er da mit Touris aus USA und ein paar Führern.
Man erreichte das Gorillaterritorium, und ein Führer stoppte die Gruppe und mahnte zur Ruhe. 300 Meter enfernt stand ein Silberrücken am Hang und schaute direkt auf die Gruppe. Als er sich aufrichtete rief der Führer "Köpfe runter, auf den Boden schauen. Der Gorilla rannte los, auf die Gruppe zu, alle käseweiß im Gesicht und zitternd (es muss ein beeindruckendes Schauspiel sein wenn ein Gorilla auf einen zurennt). Kurz vor der Gruppe bog er brüllend ab, nicht ohne ein paar kleinere Bäume umzurennen (um zu zeigen wie strak er ist. Als sich alle erholt hatten von dem Schock ging meinKumpel um die Ecke und hat sich ne neue Hose angezogen (natürlich aus modischen Aspekten) - Erklärung der Führer hinterher, wenn einer nach oben schaut dann wird er registiert als Männchen eines fremden Rudels /dann schepperts, alle die auf den Boden schauen werden als Mädels registriert!

**So in etwa muss das auch sein wenn ein Titan auf einen zurennt, immer schön auf den Boden schauen, Klappe halten, dann wirds schon gutgehen.
Alt 05.05.2021, 12:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hast Du eigentlich schon Seaspiracy angesehen?
Ich noch nicht komplett, ich brauche mehrere Etappen, die Bilder sind nur schwer zu ertragen.
Alt 05.05.2021, 12:50
Ende Gelände

Zitat:
Hast Du eigentlich schon Seaspiracy angesehen?
Ich noch nicht komplett, ich brauche mehrere Etappen, die Bilder sind nur schwer zu ertragen.

Steht auf dem Zettel "to do"
Alt 07.05.2021, 10:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Alternativer Veganer-Thread, Snuru to the rescue!!!!11 1^1

https://news.ycombinator.com/item?id=27071104

Alt 07.05.2021, 10:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hehe, Endlosdiskussion die tausendste.

Was ich traurig finde ist der Drang der Menschen danach, Tiere auszubeuten, zu töten und zu essen, obwohl es dafür keine Notwendigkeit gibt.
Schauen wir auf die o.g. Mehlwürmer. Pragmatisch ist es sicherlich, aber PETA hat den berechtigten Einwand: Warum muss der Mensch sich an Tieren vergreifen? Warum dieser Drang danach? Wenn schon keine Kuh, kein Schaf, kein Schwein, dann lass uns doch wenigstens Mehlwürmer essen - warum zum Teufel? Es gibt so viele Pflanzen, Gemüse, Obst, Nüsse, Samen etc., warum kann man nicht einfach mal die Finger von den Tieren lassen? Das geschieht ja nicht aus Notwendigkeit.
Ich habe kein Problem mit den Mehlwürmern, lieber sie als Kühe, Schweine, Hühner, Schafe, Katzen, Hunde, Rehe, Nerze, Hasen etc., weil sie bzgl. Leidensfähigkeit anders einzustufen sind. Aber das Prinzip ist natürlich das gleiche, der Mensch eignet sich ohne Not und Notwendigkeit Tiere an. Das muss aus den Köpfen verschwinden. Tut es bereits, ist allerdings noch ein langer Prozess. Die Widerstände in den Lobbies und den Köpfen sind aus verschiedenen Gründen noch groß, aber es tut sich was.
Alt 07.05.2021, 10:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Das muss aus den Köpfen verschwinden. Tut es bereits, ist allerdings noch ein langer Prozess.
Wie vor ein paar Tagen von mir geschrieben - global steigt der Fleischkonsum. Wenn sich die Einstellung bei einigen Menschen in wohlhabenden Ländern ändert, so wird das durch Menschen in ärmeren Ländern kompensiert, die sich nach und nach mehr Fleischkonsum leisten können und wollen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »