|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Wenn man ein Interesse daran hätte, etwas zu ändern, gäbe es durchaus Möglichkeiten. Sind aber nicht gewollt, bringt Umsatz und sonst machen es andere.
![]() Wieviel Prozent der deutschen Tierindustrie geht noch gleich ins Ausland, vorrangig China iirc? 25%? Und warum ist das überhaupt finanziell rentabel? Ändert natürlich nichts an der moralischen Verantwortung eines jeden Einzelnen, auch hier. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Wenn man das Konzept 'ökologische Nische menschliche Obhut' und das Konzept 'Tierleidvermeidung durch Bestandskontrolle' nicht verstehen kann oder will ist doch jede Diskussion sinnlos und jede Wand flexibler. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Echt? Wäre mir neu.
Ist Deine Aussage, wenn jemand woanders auf der Welt etwas mit Schweregrad 10 macht und wir in Deutschland nur mit 7, dann sollten wir damit weiter machen, statt damit aufzuhören? Ist so. Und es macht nichts besser, wenn sie abgegeben wird oder mit einer scheißegal-Haltung und weiter-so nichts am Schrecken geändert wird. Zitat:
Zitat:
Hast Du eigentlich Seaspiracy gesehen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausser dein Gewissen vielleicht. Und wenn du dir die Verantwortung für die Taten anderer Menschen anziehst änderst du auch nichts und versaust dir nur das eigene Leben. Zitat:
Ich kann das nicht ändern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich vermute aber, dass Du wirklich nicht kannst, weil Du wie so viele einfach nicht die Finger von den Viechern lassen willst, wie ein Reflex. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast mich schon wieder nicht verstanden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Könnte daran liegen, dass Deine Beiträge nicht selten deutlich mehr als eine Deutung zulassen. Absicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Etwas mit dem Kollateralschaden 7 zu machen ist besser als es mit dem Schaden 10 zu machen. Wenn wir es nicht mehr machen wächst der Kollateralschaden unserer Ex-Produktion von 7 auf 10, weil es dann wer anders in schlimmer macht. Oder anders gesagt, die globale Nachfrage ist 100, wir produzieren 50 mit dem Kollateralschaden KS 7 und die Chinesen den Rest mit dem KS 10. Gesamt-KS ist also 17. Wenn wir aussteigen übernehmen die Chinesen den Rest, der KS steigt auf 20. Jetzt der Clou, 20 ist mehr als 17 und damit schlimmer. Gut gemeint, und der Schaden erhöht. Case closed. |
|
|
|||
|
|||
|
Du wirst nie verstehen, dass "... dann macht es ein anderer" niemals ein Argument ist, sich selbst weiter die Hände schmutzig (eigentlich ist blutig korrekt) zu machen, egal bei welchem Thema.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|