|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Wie ist Deine Deutung hier: https://www.nzz.ch/international/gro...ieg-ld.1678745 oder "Die NATO und das Ende einer Verhandlungslösung Das auffälligste Beispiel dafür ist, als die NATO im März die ukrainisch-russischen Friedensverhandlungen torpedierte. Damals, nur einen Monat nach Kriegsbeginn, gelang es ukrainischen und russischen Verhandlungsteams, einen 15-Punkte-Entwurf für ein mögliches Friedensabkommen vorzulegen, demzufolge die Ukraine keine NATO-Mitgliedschaft anstreben und keiner ausländischen Macht gestatten würde, Militärstützpunkte auf ihrem Hoheitsgebiet zu errichten. Im Gegenzug würden alle russischen Besatzungstruppen abziehen und die Ukraine würde ihre territoriale Integrität weitgehend bewahren. Der Entwurf sah auch Zwischenlösungen für den Donbass und die Krim vor. Man hoffte, dieses Abkommen auf einer Friedenskonferenz am 29. März in Istanbul auf Außenministerebene abschließen zu können. Sowohl ukrainische als auch russische Politiker hatten bereits Hoffnungen auf ein Ende des Krieges geäußert. Doch dazu kam es nicht. Angesichts der Möglichkeit einer neutralen Ukraine berief die NATO für den 23. März einen Sondergipfel in Brüssel ein, an dem auch Präsident Biden teilnahm. Der einzige Zweck dieses Treffens bestand darin, die ukrainisch-russischen Friedensverhandlungen zu beenden." https://www.nzz.ch/international/gro...ieg-ld.1678745 |
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist angekommen. Du bist der harte Verfechter des Krieges. Es soll so weiter gehen, bis zum letzten Ukrainer oder bis zum letzten Russen. Bravo! Und ja, der Putin hätte wahrscheinlich so weiter bis zum Washington gemacht... Zumindest, so stellst Du Dir es vor. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sprach von Menschenleben. Zitat:
Sorry, ich vergaß: Du bist doch für die Parollen zuständig von Deiner Sofa her... Zitat:
Gut, ich gebe es zu, ich persönlich darf es als Beschimpfung empfinden. Dich muss das Andere vielleicht nicht so stören... |
|
|||
|
|||
Bist du Dir eigentlich nicht selber peinlich?
Wie kann man nur so die Tatsachen verdrehen oder hat dir Russia Today so das Hirn gewaschen das die Scheisse die du hier postest tatsächlich selbst glaubst?
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest Dich bitte auf die Posts, die an Dich gerichtet sind konzentrieren. Bist Du grundsätzlich ein ausländerfeindlicher Mensch oder nur Russo-/Serbophober? Vielleicht hast Du ein grundsätzliches Problem mit den Osteuropäern? Hat Dich jemand von der Seite schon verletzt und deshalb die Haltung? |
|
|||
|
|||
Argumentativ vollkommen verloren udn jetzt die Schiene, wie erbärmlich.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, Ukraine ist auch Osteuropa.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich aber auch nicht wirklich erwartet. Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin auch mit Sicherheit alles andere als ausländerfeindlich muss aber sagen seit ich den Unsinn lese den du hier von Dir gibst ist meine Einstellung zu Serben eher auf dem absteigenden Ast. Du leistest also ganze Arbeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wünsche es mir, diesen Krieg in der Ukraine hätte es nie gegeben und wenn möglich wäre er sofort zu Ende. Und mir ist total egal wie groß Ukraine oder Russland jetzt sind, morgen werden oder was auch immer... Ich habe nichts davon. Von Ukrainern nichts und von Russen noch weniger. Es ist traurig, dass die Menschen wieder wg. der Politik sterben. Mit jeden Tag des Krieges - sterben mehr Menschen und es gibt mehr Opfer. Merk Dir das. Neue Waffen bedeutet: Krieg dauert länger, es gibt mehr Opfer. Was, wenn man trotz der so vielen Opfer und Versprechungen am Ende dann mit dem Ausgang des Krieges in der Ukraine doch nicht zufrieden ist? Nach dem Prinzip (wie in Afghanistan): "es tut uns leid, wir verschwinden jetzt..." Geändert von Petar (06.02.2023 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schätze das Land in welchem ich lebe sehr sogar. Ich habe hier so viele Freunde und ich bin froh, dass sie mich auch so sehen und erleben. Ich weiß aber auch, dass in jedem Land dieser Welt irgendwo ein Kyuss oder ein Schupfkönig zu finden sind. Das wäre für mich aber nie der Grund um die ganze Nation wg. vereinzelten Beispiele zu verurteilen. Das ist sehr kurzsichtig. So etwas führt zu allgemeiner Ausländerfeindlichkeit und Du tust anderen (hier nicht mitbeteiligten) Menschen Unrecht. Macht Dir Gedanken darüber, bitte. Geändert von Petar (06.02.2023 um 16:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.