Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #381  
Alt 20.06.2009, 20:59
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Ich verfolge Eure Beiträge nur gelegentlich und wirklich nur als Außenstehender. Eure Kritik scheint im Kern nicht ganz unberechtigt, denn offensichtlich hinkt der Verband TTVSA etwas hinterher und die juristischen Scharmützel sind kaum nachvollziehbar. Ich verstehe nur nicht, warum niemand die Zügel in die hand nimmt und kandidiert und sich wählen lässt. Das müsste doch, wenn die Basis unzufrieden ist, relativ leicht sein. Sonst verpufft Kritik doch etwas.
Wenn es leicht wäre, Diktatoren zu endfernen, so würden die Menschen friedlich zusammen leben. Wie der jüngste Fall mit Steve beweißt, kennt die Macht des Präsidenten Reiner Schulz keine Grenzen. Wenn man junge Funktionäre die mit Freude ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit nachkommen und wegen einer neutralen Berichterstattung ihres Amtes endhebt, so kann man nur sagen, Er hat aus der Vergangenheit nichts gelernt. Im Gegenteil, die Möglichkeiten die eine Demokratie bietet, wird schonungslos ausgenutzt. Wir haben beim LSB auf die unmöglichen Zustände innerhalb des Verbandes hingewießen, wir haben persönlich mit der Ministerin gesprochen, aber leider
ohne bisherigen Erfolg. Wir als TSV 1990 Merseburg werden prüfen lassen, ob das Verhalten von Präsident Reiner Schulz noch mit der Satzung des TTVSA vereinbar ist.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 20.06.2009, 21:03
Nörgler Nörgler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 75
Beiträge: 76
Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Ich verfolge Eure Beiträge nur gelegentlich und wirklich nur als Außenstehender. Eure Kritik scheint im Kern nicht ganz unberechtigt, denn offensichtlich hinkt der Verband TTVSA etwas hinterher und die juristischen Scharmützel sind kaum nachvollziehbar. Ich verstehe nur nicht, warum niemand die Zügel in die hand nimmt und kandidiert und sich wählen lässt. Das müsste doch, wenn die Basis unzufrieden ist, relativ leicht sein. Sonst verpufft Kritik doch etwas.
Hallo CWRF,

so einfach wie Du das darstellst ist das mit dem in die Hand nehmen und Neuwahlen nicht. Der nächste Verbandstag auf welchen Neuwahlen regulär zulässig sind ist meines Wissens erst in zwei oder drei Jahren. Will man früher Wahlen durchführen, geht das nur wenn ein außerordenlicher Verbandstag einberufen wird. Dazu ist notwendig, dass sich mindestens die einfache Mehrheit der Mitglieder findet, welch eine Neuwahl wünscht, damit ein außerordentlicher Verbandstag einberufen werden kann. Ob sich überhaupt eine Mehrheit auf Grund der Handlungen unseres Präsidenten und anderer Verantwortungsträger findet ist offen. Ich möchte nicht verhehlen, dass es mich ungemein reizt, dies zu ergründen. Darum möchte ich mit folgendem Aufruf versuchen die Stimmung im Lande zu ergründen Wer auch nicht mehr mit den Handlungen unseres Präsidenten einverstanden und lieber Neuwahlen anstreben würde, um eine Verbesserung der Zusammenarbeit der Mitglieder und dem Verband zu erstreben, kann sich gern an über unseren Verein, an Klaus Ködel oder meine Person wenden.

MfG
Uwe Siegert 2. Vors. des TSV 1990 Merseburg

Geändert von Nörgler (20.06.2009 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 22.06.2009, 07:09
dingenskirchen dingenskirchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: SK
Beiträge: 5
dingenskirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Im Übrigen bin ich der Meinung, das Präsidium des TTVSA sollte zurücktreten!
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 22.06.2009, 08:15
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von dingenskirchen Beitrag anzeigen
Im Übrigen bin ich der Meinung, das Präsidium des TTVSA sollte zurücktreten!
Also er kann nicht viele Sätze, aber den hat er fehlerfrei drauf...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 22.06.2009, 12:07
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Also er kann nicht viele Sätze, aber den hat er fehlerfrei drauf...
Die Präsidiumsmitglieder(Finanzer und Ehrenpräsidente ausgenommen) können diesen Satz eigentlich nicht genug lesen. Vielleicht begreifen Sie dann meiner Meinung nach doch, daß dies der einzige freie Weg für einen Neuanfang
für den TTVSA ist.
Präsident Reiner Schulz ist in großer Erklärungsnot, warum Er den Beitrag von Steve endfernt hat. Seine Begründung, dieser Beitrag hätte Präsidiumsmitglieder beleidigt, ist von Ihn frei erfunden. Es gibt Leute die ihn zeitnah gelesen haben und Reiner Schulz schon persönlich gesagt haben, daß auf keinen Fall jemand beleidigt wurden ist und seine Reaktion, Steve von seiner Funktion zu endbinden nicht nachvollziebar ist.
Das einzige was aus den Beitrag zu endnehmen war, ist die Leistungsstärke von Vicy gewesen und wir als TSV können uns vorstellen, daß dies nicht den Vorstellungen unseres Präsidenten Reiner Schulz und Landestrainer Günter Spott endsprach, bewieß doch Vicy mit ihrer Leistung, daß beide im Fall Reimann versagt haben bzw. aus egoistischen GRünden Vicy vom Leistungstraining ausgeschlossen haben.
Hoch lebe die Demokratie im TTVSA.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 22.06.2009, 13:24
Nörgler Nörgler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 75
Beiträge: 76
Nörgler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Bei solch einer Handlung wie gegen Steve, das Zulassen solcher Maßnahmen wie gegen Detlef Wurm oder auch gegen Beatle, lassen dem Präsidenten R. Schulz, wenn er Charakter hat und das Beste für die Entwicklung des Tischtennissports im Land Sachsen - Anhalt keinen anderen Weg offen, als den, freiwillig zurückzutreten. Erklären brauch sich dieser Präsident nach meiner Auffassung nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Siegert
2. Vors. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 27.06.2009, 23:08
Manfred S Manfred S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Wernigerode
Alter: 59
Beiträge: 74
Manfred S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Liebe Forumteilnehmer,

der Vorstand des HSV-Abt. Tischtennis möchte die folgende eMail von Bernhard Klinge vom 20.06.09 an Werner Hubig veröffentlichen. Von diesem Antrag haben wir erst am 26.06.09 erfahren.

Dieser Antrag von Bernhard Klinge wurde gegen den Willen und ohne Wissen unserer Abteilung und unseres Abteilungsvorstandes gestellt und klaut, wenn er bestehen bleiben würde, unserer 1. Mannschaft den sportlich-fair erkämpften Erfolg und unseren überaus talentierten Jugendlichen jegliche Perspektive.

Die Tischtennisabteilung des HSV-Wernigerode (ausdrücklich nicht nur der Vorstand !!) wird sich mit allen notwendigen Mittel gegen Bernhard Klinge wehren!


Manfred Scholand
HSV-Abt. Tischtennis

*****


Absender: "Bernhard Klinge" <ttklinge@online.de>

Empfänger: "Werner Hubig" <c.w.hubig@t-online.de>

Betreff: Zurückziehung


--------------------------------------------------------------------------------


Lieber Werner,

der Vorstand des Harzer Sportverein Wernigerode zieht hiermit offiziell seine Verbandsliga Mannschaft Herren vom Spielbetrieb des TTVSA für die Saison 09/10 zurück. Wir verzichten auch auf eine Zurückstufung in die Landesliga.

Denn Mitglied im TTVSA ist laut Satzung des TTVSA § 5 nicht die Abteilung sondern der Verein.

Ein offizielles Schreiben des 2. Vorsitzenden erhälst Du anfang nächster Woche, denn ich bin beteiligter.

Tut mir leid das die Entscheidung erst jetzt fällt und Deine Mühe mit den Ansetzungen vergeblich war, aber das ist der einigste Weg.

Denn in der nächsten Woche bin ich erneut beim Anwalt und ich werde eine einstweilige Verfügung beantragen, denn das muß ich mir nicht gefallen lassen.

Viele Grüße Bernhard

------

Geändert von Manfred S (27.06.2009 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 28.06.2009, 11:26
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Manfred S Beitrag anzeigen




Absender: "Bernhard Klinge" <ttklinge@online.de>

Empfänger: "Werner Hubig" <c.w.hubig@t-online.de>

Betreff: Zurückziehung


--------------------------------------------------------------------------------


Lieber Werner,

der Vorstand des Harzer Sportverein Wernigerode zieht hiermit offiziell seine Verbandsliga Mannschaft Herren vom Spielbetrieb des TTVSA für die Saison 09/10 zurück. Wir verzichten auch auf eine Zurückstufung in die Landesliga.

Denn Mitglied im TTVSA ist laut Satzung des TTVSA § 5 nicht die Abteilung sondern der Verein.

Ein offizielles Schreiben des 2. Vorsitzenden erhälst Du anfang nächster Woche, denn ich bin beteiligter.

Tut mir leid das die Entscheidung erst jetzt fällt und Deine Mühe mit den Ansetzungen vergeblich war, aber das ist der einigste Weg.

Denn in der nächsten Woche bin ich erneut beim Anwalt und ich werde eine einstweilige Verfügung beantragen, denn das muß ich mir nicht gefallen lassen.

Viele Grüße Bernhard

------

Unverständlich das der TTVSA auf Grund dieser E-mail den HSV Wernigerode vom Spielbetrieb ausschließt. Das verstößt gegen die gesamte WO bzw. Rechtsordnung. Ich bin mir sicher, daß dieses nur in S-A möglich ist.
Solange wie kein offizieles Schreiben aller Berechtigten aus Wernigerode zwecks Rückzug beim TTVSA vorliegt, ist der HSV für die Verbandsliga spielberechtigt. Ein Präsident der klare Endscheidungen nicht aus den Wege geht, hätte hier ein Machtwort gesprochen. Erst wenn ein gültiger Antrag auf Rückzug den TTVSA vorliegt, erst dann wäre ein Ausschluß berechtigt. Ich sage nur, Julia Bütow läßt grüßen.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 28.06.2009, 11:47
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 1.292
Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Das verstößt gegen die gesamte WO bzw. Rechtsordnung.
Kannst du da einen Paragraphen nennen? Ich fürchte nämlich, dass gemäß WO die Zurückziehung gültig ist. Der Verband ist nicht für vereinsinterne Differenzen zuständig.
Dass das ggf. vereinsinterne Konsequenzen haben kann, ok, nach außen allerdings nicht. Und ich stelle mich hier ausdrücklich weder auf die eine noch auf die andere Seite! Wenn ich eins nicht leiden kann, dann Schwarz-Weiß-Malerei. Was mich angeht, ich finde es einfach nur schade, dass es soweit gekommen ist. Habe jahrelang sehr gern dort gespielt.
__________________
"It is not down in any map; true places never are." (Melville)
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 28.06.2009, 13:49
TT-Fan001 TT-Fan001 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Beetzendorf
Alter: 57
Beiträge: 48
TT-Fan001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Hallo Kathi,

ich habe mal einen Blick ins Handbuch geworfen.
Es heißt in den AB des TTVSA zur WO des DTTB, Punkt 23.:
...
d) Will eine Mannschaft auf die Teilnahme an den Punktspielen verzichten, muss sie diesen Verzicht bis spätestens 10. Juni vor Beginn des Spieljahres dem zuständigen Staffelleiter melden. Die verzichtende Mannschaft kann auf Wunsch in eine tiefere Spielklasse eingestuft werden.
e) Erfolgt ein Verzicht erst nach dem 10. Juni vor dem Beginn des Spieljahres gilt dies als Zurückziehung. Die verzichtende Mannschaft ist Absteiger aus der betreffenden Spielklasse.
...

Das heißt für mich, dass die Mannschaft und nicht der Verein den Verzicht erklären muss. Natürlich könnte das jemand aus dem Verein z.B. über seine Berechtigungen in click-TT im Auftrag der Mannschaft machen, aber - so wie ich es herauslese - nicht ohne Auftrag der Mannschaft.

HTH, Steffen
__________________
http://www.ttsaw.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 2. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 262 15.11.2011 14:02
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Rund um die Jugend + Schüler fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 32 06.02.2010 12:49
Rund um die 4. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 10 10.11.2007 11:57
Rund um die Damen fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 4 16.10.2007 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77