|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga, 2011/12
http://www.derwesten.de/sport/lokals...id6443698.html
Entscheidend für Altena ist der 15. März. Bis dahin müssen alle Vereine, die 2012/2013 in der 2. Bundesliga spielen wollen, beim Deutschen Tischtennis-Bund eine „Teilnahme- und Verpflichtungserklärung“ einreichen. Der TTC steht Gewehr bei Fuß, auch wenn die neue eingleisige 2. Bundesliga ab 2013/2014 mit Vierer-Teams (jetzt Sechser-Teams) gespielt werden soll. „Wir reichen unsere Unterlagen ein“, lässt Vorstandsmitglied Schöllhammer keinen Zweifel. |
|
|||
|
|||
Noch so ein Unding.
Die Vereine müssen sich bis Mitte März erklären und dann kommt der Bundestag im Juni und beschließt die eingleisige 2. Bundesliga ab 2013/2014 mit dem vermehrten Abstieg in der kommenden Saison. Okay, der Beschluss ist noch nicht getroffen, ich weiß aber schon von einem kommenden Rückzug in dieser Saison (Damen), weil es höchstwahrscheinlich genauso kommen wird, zu mindestens ist es weiterer Aspekt (neben Abgängen) bei diesem Rückzug. Das mit einer 3. Liga verstehe ich jetzt gar nicht. Fakt ist, dass ab 2013/2014 die RL mit Hessen geteilt wird und es nur noch 2 OL West gibt (wieder vermehrter Abstieg). Also rette sich wer kann in die 2. Bundesliga. Und klar ist auch: Ich würde mich freuen, wenn Altena ebenfalls aufsteigt. 1. Gönne ich es diesem Traditionsverein von Herzen und 2. Bringt jeder freie Platz im Westen auch den Bezirken etwas (egoistisch, okay! )
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (09.03.2012 um 23:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also folgendes steht in der aktuellen Tischtennis-Zeitung zu dem Thema:
"Am 2 Juni werden die Delegierten daher über einen Antrag abzustimmen haben, der die Einführung eienr eingleisigen 2.Liga ab der Saison 2014/2015 vorsieht." und weiter... "Nach Schimmelpfennings Vorstellung hingegen gingen für den Nachwuchs in den Bundesligen keine Plötze verloren, denn unter der eingleisigen 2.Liga soll es den Reformplänen nach ein 3.Bundesliga geben - zweigeteit wie die derzeitige 2.Liga- und erst darunter die Regionalligen." Also deshalb hatte ich das in meinem Beitrag vorher reingeschrieben, weil es da so drin stand. |
|
|||
|
|||
Jepp, habe ich dann heute auch in dieser Zeitschrift gelesen.
Da sind dann wohl in jüngster Zeit diese anderen absurden Konstrukte entstanden. Aber dieses Thema wäre dann hier Offtopic.
|
|||
|
|||
Das war ja ein Wochenende der klaren Ergebnisse, bis auf Uerdingen - Bönen. Brackwede und Xanten schießen sich ein, damit am kommenden Wochenende heiße Spiele stattfinden können...
Und am nächsten Spieltag wird es richtig interessant. Da wird sich entscheiden, wer den zweiten Platz belegen wird und natürlich auch, wer sehr wahrscheinlich den Relegationsplatz einnehmen wird. Wenn ich mir das Restprogramm so ansehe, tippe ich, dass Bönen der Gang antreten muss. Aber bis einschließlich Uerdingen kann es jeden noch treffen. Kölns Planungen für die nächste Saison sind schon in vollem Gange. Hoffentlich klärt es sich sehr bald, ob der 2. der RL-West ebenfalls aufsteigen kann, damit der Zweite ebenfalls konkret planen kann. Wie ist es denn jetzt mit Brackwede? Würdet ihr ebenfalls den Aufstieg wahrnehmen? Komm schon Stefan, wie steht ihr dazu? Xerxes
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung
|
|||
|
|||
Tja, Brühl scheint nun auch den Weg sooooo vieler "Vorbilder" zu nehmen. Schade doch!
Auch der vielgepriesene 17jährige wird es in Jülich mit - mindestens einem - ernstzunehmenden Aufsteiger zu tun bekommen. Der FC hat mit L. Wehking und T. Brosig 'ne Bombentruppe. Abstieg kein Thema. Nur, was will Altena in BL II wenn sie jetzt schon mit diesem FC Schwierigkeiten haben? Wie schon geschrieben, es wird enger, dichter - und - teurer...... Jedenfalls gibts guten Sport in der Nähe, nicht nur in Jülich oder der "verbotenen Stadt". @Xerxes: die AW von Stefan spricht für sich. Seine "Quirkendörper" haben sich bestimmt ziemlich angestrengt, nicht wie vor zwei Jahren den Fahrstuhl nach unten zu benutzen. Nun sollten sie das Niveau halten; aber noch höher? Glaube ich nicht. Wir sehen uns, KC ...the future is medieval... |
|
|||
|
|||
Und was ist dann mit Velbert in der 2. Bundesliga, wenn Wehking nach Köln geht?
Die stehen mpmentan auf einem Abstiegsplatz und würden dann wieder einen Regionalligaplatz wegnehmen, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, wenn Wehking und Brosig zum 1. FC Köln wechseln haben die wirklich eine tolle Truppe in der 2. BuLi. Warum der TTC im Falle eines Falles (also Aufstieg als Zweiter) sich den Aufstieg verkneifen soll, weil sie dann eh nicht mithalten werden können, verstehe ich nicht. Meinst Du nicht auch, dass die Verantwortlichen in Altena evtl. auch das Team etwas verändern werden? Und wo steht geschrieben, dass der 1. FC Köln dann auch das Team ist, an dem sich Altena messen muss? Vor allem stimmt ja nicht, dass der TTC in dieser Saison nicht mit Köln mithalten kann. Du hast ja selbst in Köln gesehen, dass Altena einen Punkt hätte mitnehmen können, wenn nicht müssen. Also von der Qualität kann der TTC auch mit Köln mithalten. Sie haben es halt selber in Köln einfach verdaddelt. Aber bevor wir jetzt hier seitenweise schreiben, warten wir doch erst einmal ab, ob der Zweite der RL-West überhaupt aufsteigen kann und natürlich auch, ob der zweite dann Altena oder Brackwede heißt. Das wird sich ja wohl am kommenden WE herausstellen. Und warum sollte Brackwede nicht aufsteigen, wenn sie die Möglichkeit hätten? Die Erste in der 2. BuLi und die zweite Mannschaft in der OL ist doch auch eine interessante Möglichkeit. Also, Stefan wird schon wissen, wie es weitergehen wird, wenn die Möglichkeit des Aufstiegs besteht. Ist aber wohl noch Vereinsgeheimnis. Ist ja auch total in Ordnung! @Kaiser Chief Bist du am kommenden WE bei einem der Spiele von Altena dabei? Vielleicht schaffe ich es nach Xanten. Kann ich aber noch nicht genau sagen! Xerxes
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem anderen Thread hieß es, dass es in Velbert einen Umbruch geben wird. Mehr wurde allerdings auch nicht geschrieben. Ob das nun heißt, dass sechs neue Spieler kommen oder ob "nur" Wehking den Verein verlässt, keine Ahnung! Das wede ich auch sehr interessiert beobachten...
|