|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Bezirksklasse Am/Fri/Whv 2011/12
Also ich vermisse hier noch dringend eine Halbsaison-Nachbetrachtung im JANTO-Stil
![]() Ansonsten schon mal allen eine fröhliche (Vor-)Weihnachtszeit! Helmut |
|
||||
|
||||
Janto ist beruflich auswärts, da müssen wir wohl bis Ende Januar warten.
|
||||
|
||||
Hallo...??? Bauer hat doch gg. mich gar nicht gespielt.....
|
|||
|
|||
Hoffe auf die Rückrunde, ich liebe Noppen!!!!!
|
|
|||
|
|||
Ach nee, wußte ich gar nicht
![]() |
|
|||
|
|||
wusste ich auch nicht ...und kann ich nicht bestätigen
![]() |
|
||||
|
||||
War mir bislang auch nicht bekannt... ;-)
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Der Hinrunden-Rückblick
Selten erlebten die Tischtennis-Recken zwischen Weser und Ems solch eine spannende Hinrunde in der 1. Bezirksklasse wie in diesem Jahr. Der Heidmühler FC taumelte von einem Sieg zum nächsten und konnte mit viel Glück eine 18:0-Bilanz erspielen. Im Kampf um Platz 2 trennen nur drei Punkte die drei ärgsten Verfolger - im Tabellenkeller geht es ebenfalls mit fünf Mannschaften auf Augenhöhe sehr spannend zu.
Grund genug, gemeinsam mit Günther Jauch, Hape Kerkeling, Thomas Gottschalk, Dirk Zietlow und Johannes B. Beckmann zurückzublicken - wenn schon im Fernsehen jeden Abend illustere Gestalten auf den immer gleichen Sofas sitzen und über sich alljährlich wiederholende Themen plaudern, darf der ultimative Tischtennis-Rückblick nicht fehlen. August Rund vier Wochen vor dem Saisonauftakt bittet Frank Jakobs seine Mannschaft zum Trainingslager nach Kasachstan. Harte konditionelle Einheiten stehen auf dem Programm, wobei streng genommen nur fünf Spieler laufen und sich einer auf die Trillerpfeife konzentriert. Nach zwei Wochen Fitness gibt es erst am Ende zwei Tage Balleimertraining, um auch am Tisch den Ernstfall zu proben. Der Aufsteiger aus Heidmühle rechnet mit einer schweren Saison. September Im Duell der Aufsteiger SG Cleverns-Sandel und VfL gewinnt am Ende der Gastgeber nach umkämpftem Spielverlauf mit 9:1. Die Füchse aus Cleverns hatten kurz zuvor eine Kooperation mit Andro geschlossen und ließen die taktische Vorbereitung der VfLer ins Leere laufen. Sämtliche Akteure spielen mit der Tensor-Langnoppe Andro Chaos auf beiden Seiten und stellen getreu dem Versprechen des Herstellers den Gegner vor "unlösbare Aufgaben." Oktober Während auf den Straßen der Wind mit dem flatternden Laub spielt, nimmt die Saison immer mehr an Fahrt auf. Die TSG Westerstede spielt gegen Jever und Cleverns groß auf und erkämpft zwei Unentschieden, so dass beim nächsten Auftritt Medienvertreter aus Japan in der Halle sind. Prompt gelingt ein Erfolg gegen Varel. Auch der Heidmühler FC ist erfolgreich und gewinnt überraschend mit 9:5 in Edewecht. Frank Jakobs verpasst das Bier nach dem Spiel, da er umgehend nach Wiesbaden reist. Dort erhält er am Tag darauf den Bambi Sport. November Aus Protest gegen die Preisverleihung verweigert der MTV Jever sämtliche Leistungsbereitschaft und schenkt das Spiel gegen Heidmühle mit 0:9 weg. Kuriose Szenen liefert auch der TuS Ekern, der zunächst zu Hause gegen Cleverns 7:9 verliert und anschließend in Jeddeloh 9:7 gewinnt. Der TTVN bildet eine SoKo "Wettmanipulation im Tischtennis" unter der Leitung von Hubert Schnöink. Die Kommission kann den Beweis der systematischen Manipulation jedoch nicht erbringen. Dezember Das Spitzenspiel zwischen Heidmühle und Cleverns dauert insgesamt mehr als sechs Stunden. Ungefähr fünf Stunden verbringen die Teams dabei an verschiedenen Kühlboxen. Alle Akteure vereinbaren, das Ergebnis zu verschweigen, so dass erstmals in der Geschichte von click tt ein Ergebnis nicht eingetragen wird. Dies führt dazu, dass die gesamten Berechnungen des QTTR-Werts scheitern. Der TTVN zeigt sich in einer Stellungnahme erschüttert "über die Anfälligkeit komplexer Systeme der Wissengesellschaft und die Wirkmächtigkeit des Zufalls." Die Verwirrung nutzt der TuS Ocholt und wird zur Mannschaft der Stunde. Der Aufsteiger katapultiert sich durch zwei deutliche Siege gegen den VfL und den Vareler TB in Richtung Mittelfeld und macht die Liga noch spannender, als sie eh schon ist. Das Erfolgsgeheimnis scheint der neue Mannschaftsbelag Cornilleau Pulse Rider zu sein, der die Vorteile der Spin Drive-Technologie, Efficient Curve und Long-Life-Performance kombiniert. Vor allem der neuartige Dyna-Cell-Schwamm macht am Ende der Hinrunde den Unterschied - für die Rückrunde planen mehrere Teams eine Materialumstellung. Ausgeschlossen scheint nur, dass die SG Cleverns-Sandel ihr Spiel umstellt.
www.vfl-wilhelmshaven.de Geändert von janto (19.12.2011 um 03:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bravo!
![]() Ich wünsche allen friedvolle Festtage! Helmut |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. Bezirksklasse CLP/VEC 2011/12 | Albi | Bezirk Weser/Ems | 203 | 15.05.2012 16:43 |
Bezirksklasse Gr. 1 2010/2011 | Spion | Bezirk Münster | 258 | 14.05.2011 20:39 |
Bezirksklasse 2010/2011 | macbean | Berliner TTV | 247 | 10.05.2011 21:28 |
Bezirksklasse Gr. 1 2010/2011 | rueckhandgott | Bezirk Mitte | 20 | 10.04.2011 09:23 |
Bezirksklasse 2010/2011 | Noppengummi | Bezirk Karlsruhe | 170 | 26.03.2011 18:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.