Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2012, 16:18
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) zur Vorrunde 2012/13

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Auch fast ein freigerichter Gerücht:

Ernst und Hans Jürgen Fischer nach Obertshausen.
Das ist schon lange kein Gerücht mehr
Alt 29.05.2012, 22:50
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unsere Spielersitzung ist heute Abend über die Bühne gegangen und wir können noch einen Neustarter mit Paolo Deidda begrüßen. Wir werden nun eine 5te Mannschaft neu anmelden, die als 4er-Mannschaft startet. Krass, wie sich das manchmal ergibt und natürlich eine tolle Sache für den TSC Neuses!

Geändert von Skatgroßmeister ´07 (29.05.2012 um 23:40 Uhr)
Alt 30.05.2012, 15:25
Gehtsnoch Gehtsnoch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gehtsnoch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, aber ich muß als Vertreter des angegriffenen TTC Florstadt hier noch einen letzten Beitrag zum Thema „Jugend-Vereinswechsel“ loswerden. Aus Florstadt kam deshalb bisher keine Stellungnahme, weil ich bisher noch nicht Mitglied im TT-Forum war. Dies ist nun mein 1. Forums-Beitrag um hier mal Einiges klar zu stellen.

Damit mein Beitrag auch in die Kategorie „Wechsel Saison 2012/13“ paßt, hier die Wechselübersicht aus dem Jugendbereich des TTC Florstadt: 2 Kindern, die zu uns kommen stehen 3 gegenüber, die den Verein verlassen werden (soviel zum Vorwurf: „nur nehmen und nie geben“). Die Abgänge sind:

• David Malaika (nach Höchst - Hessenliga)
• Jessica Wissler (nach Beuern - Hessenliga)
• Nicolas Berndt (nach Assenheim - ?)

Diese 3 sind unsere erfolgreichsten Spieler in der abgelaufenen Saison gewesen. Bei allen 3 habe ich den Wechsel von den Eltern erfahren (finde ich auch absolut o.k., wenn man ein gutes Verhältnis zu seinem alten Verein hat sollte dieser auch persönlich informiert werden). In keinem dieser Fälle (eigentlich bisher noch nie) hat ein neuer Verein vorher bei mir angefragt ob ich mit einem Vereinswechsel einverstanden wäre. Kann man dann auch nein sagen und die Sache ist vom Tisch?

Der TTC wünscht auf jeden Fall den 3 Spielern alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg in ihrem neuen Verein (vielleicht sieht man sie ja auch irgendwann mal wieder, wäre schön).

Hauptgrund für den Wechsel der beiden Neuzugänge zu uns waren keine „fadenscheinigen Versprechungen des TTC“ sondern die Möglichkeit in Florstadt BOL zu spielen. Was Frederick betrifft, hat er in Dortelweil diese Möglichkeit leider nicht, denn dort wird es in der nächsten Saison keine BOL-Mannschaft geben, auch dann nicht wenn er geblieben wäre (Auskunft Jugendwart). Da ist Muckp2 nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Frederick hat seinen alten Verein selbst über seinen Wechsel informiert, außerdem habe ich während der Hessenpokal-Endrunde (an dieser Stelle nochmals Glückwunsch an die Mädels von Funball: Superleistung!) ein offenes Gespräch mit dem Jugendwart von Funball Dortelweil bzgl. des Wechsels geführt bei dem Alles geklärt wurde.

Was das KLZ-Problem angeht habe ich eine ganz einfache Lösung gefunden: Florstadt wird ab der nächsten Saison nicht mehr als KLZ-Standort zur Verfügung stehen. Wegen eines neuen KLZ-Standortes haben vielleicht Muckp2 oder West41 schon mit ihren Vereinen abgeklärt, wann dort Hallenzeiten für das KLZ zur verfügbar sind? Wir würden gerne weiterhin unsere Nachwuchsspieler zum KLZ (wo auch immer es stattfinden wird und trotz der akuten Abwerbungsgefahr) schicken, denn es ist ein Supertraining, was den Kindern in Punkto Technik echt weiterhilft und Spaß macht.

Ansonsten schließe ich mich den Kommentaren die SJ bereits zu der Sache geschrieben hat, voll und ganz an.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass unsere Jugendarbeit in Florstadt meiner Ansicht nach nicht die schlechteste ist, hier wird Vieles gemacht und geboten (vom Grundschul-TT bis zur Leistungsgruppe), darauf sind wir sehr stolz. Der „Titelsammler“ unseres Vereins, David Malaika, hat bei uns gelernt, wie man den Schläger richtig hält, also scheint unser Training nicht so schlecht gewesen zu sein. Die Jugendarbeit oder Spielstärke eines anderen Vereins zu beurteilen masse ich mir nicht an.

@Muckp2: auf der Homepage des TTC Florstadt sind alle Kontaktdaten des Vereins zu finden. Ich beantworte gerne alle Fragen, finde aber ein Gespräch hierbei effektiver als das Forum im world-wide-web.

Und nun endgültig Schluß mit diesem Thema.
Alt 30.05.2012, 15:54
muckp2 muckp2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

muckp2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gehtsnoch Beitrag anzeigen

@Muckp2: auf der Homepage des TTC Florstadt sind alle Kontaktdaten des Vereins zu finden. Ich beantworte gerne alle Fragen, finde aber ein Gespräch hierbei effektiver als das Forum im world-wide-web.
Würde ich gern tun Sportsfreund aus Florstadt. Aber versuche mal über Deine Web-Adresse mit Dir Kontakt zu nehmen. www.ttc-florstadt.com/ nicht mehr in Betrieb.
Also ich würde auch gern mit Dir sprechen um einige Dinge, die Du aus meiner Sicht falsch darstellst, richtig zu rücken.
Gib mir eine PN oder spreche mich am Kreistag an.
Nachdem ich scheinbar nicht der einzigste ist der Probleme hat, wäre eine Aussprache richtig.
Alt 30.05.2012, 22:00
Hyrikan Hyrikan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hyrikan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, da ich heute abend im Training von dieser Diskussion hier erfahren habe, habe ich beschlossen mich im TT-Forum anzumelden um mal meine Meinung hierzu klar zu machen.

Vorab: Ich bin ein Spieler der betreffenden Mannschaft in Florstadt und sitze sozusagen direkt an der Quelle des Problems.

Wir, also der "alte" Florstädter Teil der Mannschaft, mussten uns vor der Saison mehreren Fragen stellen. Da zwei Spieler gewechselt haben, bzw. in die Herrenmannschaft aufgerückt sind, wir aber nur einen Spieler, der unserer Meinung nach für die BOL geeignet ist im eigenen Verein hatten, hatten wir mehrere Optionen zur Auswahl:

1. Wir spielen eine Klasse tiefer, also Kreisliga Jugend: Diese Option kam für uns nicht in Frage, da wir uns alle verbessern wollen und nicht einen Saison hinter uns bringen wollten in der uns wahrscheinlich die Herrausforderung gefehlt hätte. Das haben wir alle in der Saison 2009/10 schon mal durchgemacht.

2. Wir rücken auch in die Herrenmannschaften auf: Auch diese Option wurde nach reiflicher Überlegung ausgeschlossen, da wir (alle im letzten oder vorletzen Jahr Jugend) die Zeit nutzen wollten, um noch ein weiteres Jahr mit Gegnern in unserem Alter zu spielen. Dies haben wir für uns persönlich und usnere Entwicklung als sinnvoller erachtet und diesbezüglich auch durchweg Zustimmung unserer Trainer/Betreuer erhalten.

3. Wir schauen, ob evtl. Interesse anderer Spieler an einem Wechsel besteht: Diese Option wurde letzlich eingeschlagen.

Hierzu vertrete ich folgende Meinung:
Ich finde, dass es vollkommen legitim ist andere Mitspieler darauf anzusprechen, ob sie vllt. Interesse daran hätten, in einer höheren Klasse zu spielen. Da die komplette "Altmannschaft" im KLZ trainiert, lag es nahe jemanden aus dieser Umgebung zu fragen.
Dabei spielten die Trainer oder der Standort des KLZ absolut keine Rolle!!! Der ausschlaggebende Punkt war, dass wir die Spieler im KLZ beinahe jede Woche sehen und so gut über deren Spielstärke informiert waren.
Dabei wurden niemals irgendwelche "fadenscheinige Versprechungen" gemacht, wie von Muckp2 angedeutet.
Welche Versprechungen hätten es auch sein können? Ist es eine "fadenscheinige Versprechung", dass wir nächstes Jahr BOL Jugend spielen? Nein, definitiv NICHT! Wir spielen diese Klasse und aus diesem Grund ist das betreffende Argument vollkommener Unsinn.

Außerdem muss ich mir die Frage stellen, wie sich Muckp2 das System im Tischtennis vorstellt, wenn keine Wechsel mehr persönlich abgesprochen werden dürfen? Soll der DTTB eine Instanz einrichten, bei der in der Art eine Suche-Biete-Anzeige in der Zeitung jeder Verein seine Bedürfnisse einstellt? Na dann viel Spaß bei dem Aufbau einer solchen Plattform. Meiner Meinung nach ist der persönliche Kontakt zu dem Wunschspieler die einzige Möglichkeit einen Wechsel in die Wege zu leiten.

Zu dem angeblichen Ablauf des Wechsels auch noch ein paar Worte:

Wir als Mannschaft haben mit Frederik Sagermann gesprochen und im dargelegt, was ihm der TTC Florstadt zu bieten hat. Als er daruafhin Interesse signalisiert hat, hat er ein Training im Verein besucht, und nach positiver Rückmeldung um 2 wöchige Bedenkzeit gebeten. In dieser Zeit hat ihn kein Mitglied des TTC Florstadt in seiner Entscheidung beeinflusst ! Nach der Bedenkzeit teilte er mit, dass er an einem Wechsel interessiert sei und WIR merkten an, dass er vor dem Wechsel bitte mit seinen Trainern und Betreuern sprechen solle, um diese nicht vor vollendetet Tatsachen zu stellen.
Erst nachdem Frederik mit diesen gesprochen hat, habe ich den Wechsel an unseren Click-TT Admin weitergegeben.
Also lief meiner Meinung nach der Wechsel vollkommen fair und unter Vermeidung von Konfliktsituationen ab. Fun-Ball Dortelweil hatte Gelegenheit dem Spieler Gegenargumente zu präsentieren, doch diese reichten scheinbar nicht aus, um ihn von einem Verbleib zu überzeugen. Hier liegt die Schuld aber keinesfalls beim TTC Florstadt.

Zu der Jugendarbeit des TTC Florstadt wurde denke ich schon genug gesagt und ein Blick auf die Erfolge der letzten Jahre sollte Beweis genug dafür sein, dass diese scheinbar nicht die aller schlechteste ist.

Ich hoffe, dass dieser Bericht einige Dinge klargestellt hat und das die Hetzjagd auf diesen Wechsel damit beendet ist. Man sollte in der Lage sein, Dinge sachlich anzugehen und nicht gleich ein Feuerwerk von Argumenten loszulassen, die bei genauerer Kenntnis der Situation vollkommen unhaltbar sind.

Gruß,
Hyrikan
Alt 31.05.2012, 11:09
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gehtsnoch Beitrag anzeigen
Frederick hat seinen alten Verein selbst über seinen Wechsel informiert, außerdem habe ich während der Hessenpokal-Endrunde (an dieser Stelle nochmals Glückwunsch an die Mädels von Funball: Superleistung!) ein offenes Gespräch mit dem Jugendwart von Funball Dortelweil bzgl. des Wechsels geführt bei dem Alles geklärt wurde.
... mehr kann man doch wirklich nicht erwarten!!!
Alt 31.05.2012, 11:26
pistolero jr. pistolero jr. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pistolero jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

seid ihr jetz mal fertig?

macht doch euer eigenes thema auf!
Alt 31.05.2012, 12:26
sonoma sonoma ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonoma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pistolero jr. Beitrag anzeigen
seid ihr jetz mal fertig?

macht doch euer eigenes thema auf!

Alt 31.05.2012, 13:10
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann werden aus den Gerüchten eigentlich Fakten?
Wann kann man erwartungsgemäß die Wechselliste einsehen? Im Zeitalter der EDV hätt ich heute Nacht gesagt aber beim TT-Verband ticken die Uhren ja meist deutlich langsamer. Weiß das wer?
Alt 31.05.2012, 13:13
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Letzte Wechselfristen kam die Liste immer am 1.6. (bzw. 1.12.) online. Nur Wechsel von Nicht-Click-TT Spielern wurden nachträglich eingepflegt. Hoffe/Denke, dass es dieses Jahr wieder so sein wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »