Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2005, 07:26
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zitate im Spiel !

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
also wenn einer das zu mir sagt dann nehm ich meine Noppen und hebe den Ball ein paar Mal halbhoch bis hoch rüber. Dann ist der Gegner meist bedient weil er sich nicht mehr einkontern kann, er haut auf diese hohen 5x drauf und trifft auch alle 5 und will dann gleich zu spielen anfangen.
Danach werden dann im Spiel die Bälle um einiges flacher und schneller.
Fazit: das einspielen auf die Noppen bringt ihm absolut nichts weil ich diese Bälle nie in der Höhe über das Netz spiele.
Probier das mal aus, immer Ballonbälle mit den noppen spielen, der bettelt dich nach dem 5. Ball an das du wieder normal konterst
Tja, da hat Schupfspieler recht. Entweder Du weisst gegen Noppen zu spielen oder nicht. In der Minute beim Warmspielen wirst Du es nicht lernen.
Alt 25.08.2005, 11:40
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmm, und ich dachte immer, das Einspielen wäre für mich da. Damit ich mich ein bißchen warmspielen kann und sich mein Ballgefühl hoffentlich wiederfindet.
Is doch schnurzpiepegal, mit welchem Belag dabei mein Gegner mir die Bälle zurückspielt... wenn ich warm bin, kann der gerne mit jedem beliebigen Gemüse spielen... wüßte nicht, weshalb ich auf ein Einspielen mit einem bestimmten Belag bestehen sollte, denn ich schaue mir den Schläger meiner Gegner eh immer vorher an und weiß, was zu tun ist.
Alt 26.08.2005, 16:48
tttommy tttommy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tttommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

" Das netz mag mich nicht"

"Ich fress gleich den Ball" nach ein paar Netzrollern nacheinander

"Gib mir ein Bier" Gegner hat keine Chance hat sich schon aufgegeben

"Du hast Glücksgöttin Fortuna auf deiner Seite" Als ich meinen damaligen Mannschaftskameraden bei der Ortsmeisterschaft zum ersten Male besiegte ich war 13:20 im 3 Satz zurück und gewann 22:20 ich hatte nacheinander 9 Netz- und Kantenbälle tja diesem Tag werde ich nie vergessen er wahrscheinlich auch nicht.
Alt 26.08.2005, 17:18
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
also wenn einer das zu mir sagt dann nehm ich meine Noppen und hebe den Ball ein paar Mal halbhoch bis hoch rüber. Dann ist der Gegner meist bedient weil er sich nicht mehr einkontern kann, er haut auf diese hohen 5x drauf und trifft auch alle 5 und will dann gleich zu spielen anfangen.
Danach werden dann im Spiel die Bälle um einiges flacher und schneller.
Fazit: das einspielen auf die Noppen bringt ihm absolut nichts weil ich diese Bälle nie in der Höhe über das Netz spiele.
Probier das mal aus, immer Ballonbälle mit den noppen spielen, der bettelt dich nach dem 5. Ball an das du wieder normal konterst
Einen der nicht gegen die Noppen spielen kann soll man doch nicht schon beim Einspielen vorführen.

Über mich hat mal einer Gesagt:"Ohne seine Noppe ist er Nichts!"

Da hatte er auch verdammt recht, doch er spielte auch mit Noppen, doch die hatte er feige versteckt ich hingegen spiele sie offen außen.
Alt 26.08.2005, 18:44
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hogar
Einen der nicht gegen die Noppen spielen kann soll man doch nicht schon beim Einspielen vorführen.
Ich führ ihn ja nicht vor, ich spiel ihm die Bälle schön hoch hin damit er Sie auch trifft, im Spiel spiele ich dann halt "ernst" mit den Noppen.
Alt 26.08.2005, 19:29
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ich führ ihn ja nicht vor, ich spiel ihm die Bälle schön hoch hin damit er Sie auch trifft, im Spiel spiele ich dann halt "ernst" mit den Noppen.
hmmm, meinst Du nicht, daß auch Du als Noppi Dich einfach ganz normal einspielen kannst? ... brauchst Du kein Ballgefühl damit?
Alt 26.08.2005, 19:43
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Pepino
hmmm, meinst Du nicht, daß auch Du als Noppi Dich einfach ganz normal einspielen kannst? ... brauchst Du kein Ballgefühl damit?
also zum einspielen brauch ich 10 Minuten RH mit NI einkontern, 10 Minuten VH mit NI einkontern und 5 Minuten mit den Langnoppen Blocken und druckschupfen, das reicht.
Die 2 Minuten mit dem Gegner konter ich normal nur noch mit NI sowohl mit der RH als auch mit der VH ein. WEnn er aber unbedingt will das ich mit den Noppen einspiele, dann spiel ich ihm die halt einfach hoch rüber.

so nun aber genug Offtopic
Alt 27.08.2005, 16:42
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Hogar
Da hatte er auch verdammt recht, doch er spielte auch mit Noppen, doch die hatte er feige versteckt ich hingegen spiele sie offen außen.
Feige versteckt?Also....Noppen innen?
Alt 27.08.2005, 16:44
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH
Feige versteckt?Also....Noppen innen?

nein, eine 4 mm Schicht Frischkleber oben auf die Noppen und schon sind`se wech !!
Alt 30.08.2005, 19:17
JooLa FrEak JooLa FrEak ist offline
Tischtennisgott
Forenmitglied

JooLa FrEak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn man den aufschlag nicht zurückspielen kann:ich dachte in dem aufschnitt wäre schnitt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »