Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2022, 22:15
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

Zitat:
Zitat von -user- Beitrag anzeigen
Meine lagen alle zwischen 117,1 und 118,3 g.
Super vielen Dank für die Info! :-)
Alt 10.09.2022, 10:10
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe den G-1 lange gespielt und bestelle noch immer für einige Kollegen den G-1.
Ich habe Gewichte von 115 - 125g gesehen (beim 2,0mm).
Komischerweise war beim Spielen kein großer Unterschied spürbar (leider hatte ich in dieser Zeit das Gewicht bei aus gepackten nie gewogen).
Ebenfalls war nie ein Unterschied zu schwarzen und roten G-1 festzustellen.
Ich würde behaupten, dass der G-1 die beste Qualität aller ESN Beläge hat, oder hat jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Alt 10.09.2022, 10:39
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nein, hatte sowohlö in 1,8 als auch in 2,0 nie Schwankungen in den Eigenschaften gehabt. Somit auch bei mir der konstanteste aller ESN Beläge.
Alt 10.09.2022, 15:45
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin vor allem überrascht, wie lange er hält!
Dachte ich beim Vega Pro anfangs auch, aber der baut (wie Tibhar Aurus) ganz plötzlich ab und wird glatt.
Der G1 hat für mich somit ein besseres PL Verhältnis, als der VP, zumal er auch grad günstig zu haben ist (hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, Auslaufmodell?)
Alt 10.09.2022, 16:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann ich nur zustimmen, die Haltbarkeit vom G-1 ist wirklich überragend! Und selbst wenn die *Haupttrefferzone* anfängt nachzulassen, baut er nur langsam ab und ist noch locker ne ganze Weile für den Freizeit-Schläger zwecks Freibad oder sonst wo nutzbar.

Hat hier jmd mal was über ein G-1 Update gehört? Ähnlich zum Vega X? Unter das G-1 Obergummi ein modernen Schwamm, das wär doch mal was ��
Alt 10.09.2022, 18:47
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Um das Mal in Perspektive zu setzen:
Ich habe gerade zwei verpackte G-1 in rot in Max mit der Küchenwaage gemessen. Beide hatten 121g.
Alt 13.09.2022, 21:51
Robert G. Robert G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Kann ich nur zustimmen, die Haltbarkeit vom G-1 ist wirklich überragend! Und selbst wenn die *Haupttrefferzone* anfängt nachzulassen, baut er nur langsam ab und ist noch locker ne ganze Weile für den Freizeit-Schläger zwecks Freibad oder sonst wo nutzbar.

Hat hier jmd mal was über ein G-1 Update gehört? Ähnlich zum Vega X? Unter das G-1 Obergummi ein modernen Schwamm, das wär doch mal was ��

fastarc-g-1-abs-40-plus
Schwamm mit 50° anstatt 47,5°. Derzeit wohl nur in Japan kauflich.
Alt 14.09.2022, 07:46
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zwei Schwarze 2.0er die grade vor mir liegen wiegen mit Verpackung 123 und 124 Gramm.

Seit etwa 2 Jahren komme ich immer wieder auf den G1 zurück - auch dank der DJ dessen Kelle ich mal kurz anspielen durfte.

Der Belag hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung und passt aus meiner Sicht für viele Spieler. Greift den Ball gut, spinnig und hat genügend Durchschlagkraft. Dazu für "kleines Geld" zu haben weil fast immer irgendwo ein Angebot auf den G1 läuft.
Alt 14.09.2022, 12:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Der Belag hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung und passt aus meiner Sicht für viele Spieler. Greift den Ball gut, spinnig und hat genügend Durchschlagkraft.
Ich finde den Belag auch sehr solide und er scheint trotz seines "hohen Alters" auch immer mehr Freunde zu finden, vorzugsweise aber wohl in unteren bis mittleren Spielklassen.

Kommt mir ein bisschen vor wie beim Vega Pro, der dann für die oberen Amateur- und vor allem die Profiligen eben bis auf ganz wenige Ausnahmen doch keine Alternative für den t05 war, und ganz unähnlich sind sich die beiden ja auch nicht.
Alt 14.09.2022, 15:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich finde den Belag auch sehr solide und er scheint trotz seines "hohen Alters" auch immer mehr Freunde zu finden, vorzugsweise aber wohl in unteren bis mittleren Spielklassen.

Kommt mir ein bisschen vor wie beim Vega Pro, der dann für die oberen Amateur- und vor allem die Profiligen eben bis auf ganz wenige Ausnahmen doch keine Alternative für den t05 war, und ganz unähnlich sind sich die beiden ja auch nicht.

Seh ich gar nicht so mit den Spielklassen, schließlich spielen ihn einige japanische Profis bzw. auch ein osteuropäischer Bundesliga Profi.

Der G-1 hat spinmäßig gegenüber den modernen Klassikern (MX-P, Bluefire, Bluestorm, Rasanter etc.) absolut kein Nachsehen.(Die neusten Topmodelle mal ausgenommen). Im Gegenteil bei manchen Ablegern von den Topversionen hat er sogar mehr. Er ist eben nur nicht so leicht aktivierbar und man muss mehr arbeiten. Einzig und allein im Tempo und Katapultverhalten muss man ordentliche Abstriche machen, was für mich jetzt kein negatives Argument ist.

Insbesondere wenn man mit ner Schicht ... was auch immer ;-) sich den G-1 so präparieren kann, dass da auch nicht mehr viel fehlt. Dann noch ein passendes flottes Holz und viel gibts da nicht mehr was den G-1 toppen kann.

Einem Kreisligaspieler älteren Semesters, der gern offensiv spielt und der den G-1 unbehandelt auf sein All+ Holz machen wollte würde ich daher eher irgend eine Rasanter Versionen empfehlen. Wenn*s jetzt jedoch jmd ist der sonst immer einen unbehandelten Sriver L drauf hatte, für den wärs natürlich ein top Upgrade.

Geändert von Power Chop (14.09.2022 um 15:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »