Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2004, 16:06
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von Hurz67
Super, Du sortierst mich unter Troll ein ? Du behauptest damit, ich würde ich hier Sinnleer argumentieren ? Wie arm, echt traurig ? Wer hier beleidigend wird, DERJENIGE ist der Troll. Ich habe lediglich versucht, hier Verständnis für alle diejenigen, die spielerische Probleme mit LN-Gegnern zu haben, zu zeigen. Aber euch kann man nicht helfen, wenn Ihr alle es als persönlichen Angriff anseht. Aus welchem Grund fühlt Ihr (LN-Spezies) Euch überhaupt angesprochen ? Wieso wird einfach ignoriert und bestritten, das hier ein Problem vorliegt (welches NICHT MEIN spielerisches Problem ist !!!) ? Solange ihr nicht dazu steht, werdet ihr niemals Verständnis von der Mehrzahl der TT-Spieler erhalten (und die Mehrzahl seit nicht Ihr hier im Forum !!!). Es ist egoistisch, dies zu ignorieren und dies ist einer der Gründe warum TT niemals einen höheren Stellenwert bekommen wird. Weil es schon jetzt zu schnell, zu spinorientiert und zu Materialorientiert ist und in der Öffentlichkeit (von nicht-Insidern) absolut undurchschaubar ist und die LN Problematik, dies noch verstärkt.

Bleibt doch alle in Eurem kleinen Mikrokosmos, Eurer Realität. So bleibt TT auch nur eine Randsportart. Ihr meckert über die Restriktionen der ITTF ? Euer Materialwahnsinn (LN und Frischkleben) haben den TT-Sport dahin gebracht, wo er jetzt steht.
Entschuldige, ich konnte ja nicht wissen, dass du antwortest.
Oder hätte ich es wissen können, dann brauch ich mich ja auch nicht entschuldigen. :confused:

Ist gut, etwas Butter zum Fisch.
Zitat:
Zitat von Hurz67
Hinweis: ICH habe es verstanden, aber viele andere nicht...Nur ich versuche mich in diejenigen zu versetzen und wie man am Geschreibe hier mitbekommt, sind es öfter jüngere Spieler und nicht alte Hasen, die sich hier beklagen...
Wer diesen Thread durchsieht, wird feststellen, dass es kaum jüngere Spieler gibt, die sich beklagen, vielmehr gab es mal einen Aramis23 der meinte selbst gut gegen LN spielen zu können aber alle NI vor den LN schützen zu müssen und seit geraumer Zeit meint Hurz67 seine Energie gegen die LN Spieler einsetzen zu müssen. Junge Spieler wie Toni Hold-Fan spielen hingegen selbst mit der LN. Den wenigen Spielern (Spinny Player, Spinmonster), die mal Probleme mit der LN äußerten haben die LN Spieler hilfreich unterstützt.
Nun haben sich Spinny Player und Spinmonster nicht beklagt, die einzigen die sich beklagt haben waren Aramis23 und Hurz67 wobei sie ständig vorgaben gegen die LN persönlich keine Probleme zu haben.
Es bleibt dabei
Zitat:
Zitat von MiHu
Die Chinesen sind unter anderem deswegen Spitze, weil sie dem Credo folgen: Laßt tausend Blumen blühen!

Geändert von Hogar (31.10.2004 um 18:53 Uhr)
Alt 02.11.2004, 10:28
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Es ist egoistisch, dies zu ignorieren und dies ist einer der Gründe warum TT niemals einen höheren Stellenwert bekommen wird. Weil es schon jetzt zu schnell, zu spinorientiert und zu Materialorientiert ist und in der Öffentlichkeit (von nicht-Insidern) absolut undurchschaubar ist und die LN Problematik, dies noch verstärkt..
Fakt ist: Die guten LN-Spieler sind doch die Publikumsmagneten!!

Um mehr Zuschauer zu den Spielen zu locken; sollte eine Noppenquote eingeführt werden.
Alt 02.11.2004, 10:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Fakt ist: Die guten LN-Spieler sind doch die Publikumsmagneten!!
Das gilt für die Abwehrer, ja, aber nicht für das Störspiel am Tisch.
Das ist ab und an mal ganz interessant anzusehen für Insider. Wer war das gleich auf den TT-News Open? BT-Tobi gegen Semmel? Wirkt aber für "Ungebildete" nicht sonderlich dynamisch oder aufregend...
Alt 02.11.2004, 11:05
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Das gilt für die Abwehrer, ja, aber nicht für das Störspiel am Tisch....
international ist der Störblock ja nicht so vertreten! Wenn überhaupt wäre er nur in Kombi mit einer sehr guten VH zu spielen.

siehe http://www.usatt.org/organization/ha...e/eboggan.html
ein Störspieler (mit Anti) in der Hall of Fame. :boing:
Alt 02.11.2004, 17:40
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
international ist der Störblock ja nicht so vertreten! Wenn überhaupt wäre er nur in Kombi mit einer sehr guten VH zu spielen.
Ne gute VH muss man so ooder so haben, on LN-Spiel direkt am Tisch oder aus der Abwehr.
Alt 02.11.2004, 17:48
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Markus S.
Ne gute VH muss man so ooder so haben, on LN-Spiel direkt am Tisch oder aus der Abwehr.
na gut

international müßen wohl alle schläge das prädikat gut mindestens erreichen!!
Alt 08.11.2004, 11:17
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
na gut

international müßen wohl alle schläge das prädikat gut mindestens erreichen!!
Auch auf mittlerem bis höherem nationalen Niveau kann man ohne gute VH heute keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Alt 08.11.2004, 11:38
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Das ist ab und an mal ganz interessant anzusehen für Insider. Wer war das gleich auf den TT-News Open? BT-Tobi gegen Semmel? Wirkt aber für "Ungebildete" nicht sonderlich dynamisch oder aufregend...
na komm
an gleichem tage spielte im viertelfinale
tanja hein-hofmann gegen aufschlaggott 2
das spiel war doch aeusserst spannend und nett anzuschauen.
und ein klassischer abwehrer ist marc wohl kaum, sondern
eher der "zer-stoerer"
Alt 08.11.2004, 12:27
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Das ist ab und an mal ganz interessant anzusehen für Insider.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn in höheren Klassen (so Regionalliga bis Verbandsliga) die technisch fast perfekten Spieler ihre taktischen Grenzen durch einen Störspieler aufgezeigt bekommen. Da nützen alle TS-Riesen nix, wenn man in 3 Sätzen nicht angemessen auf das unorthodoxe Spiel des Gegners reagieren kann.

Mich erinnert das immer an Graziano "Rocky" Rocchigiani (der Name ist garantiert falsch geschrieben). Im Gegensatz zu Box-Ästethen mit ausgezeichneter Technik wie Henry Maske wirkte Rocky immer so wie ein Anfänger. Nur Doppeldeckung, rein in den Mann und hoffen, mit einem guten Treffer den Gegner zu Boden zu hauen. Mehr konnte er nicht. Dennoch war er damit relativ erfolgreich.
Alt 08.11.2004, 20:15
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn in höheren Klassen (so Regionalliga bis Verbandsliga) die technisch fast perfekten Spieler ihre taktischen Grenzen durch einen Störspieler aufgezeigt bekommen. Da nützen alle TS-Riesen nix, wenn man in 3 Sätzen nicht angemessen auf das unorthodoxe Spiel des Gegners reagieren kann.

Mich erinnert das immer an Graziano "Rocky" Rocchigiani (der Name ist garantiert falsch geschrieben). Im Gegensatz zu Box-Ästethen mit ausgezeichneter Technik wie Henry Maske wirkte Rocky immer so wie ein Anfänger. Nur Doppeldeckung, rein in den Mann und hoffen, mit einem guten Treffer den Gegner zu Boden zu hauen. Mehr konnte er nicht. Dennoch war er damit relativ erfolgreich.

Na er hatte schon etwas mehr drauf als nur Doppeldeckung und reingehauen,aber des können wir ja unter Sonstiges besprächen.........

gruss,spinny
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »