|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja | 160 | 56,94% | |
Nein | 70 | 24,91% | |
Vieleicht ... | 51 | 18,15% | |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Zitat:
Das Klebeproblem: Es würde sich auch durch ausreichende Kontrollen (Analog Doping) in den Griff bekommen lassen. Und ohne Kontrollen werden eben viele (siehe Umfrage) munter weiter kleben und beim Training sowieso da interessiert es ja eh keinen. Erst wenn es garkeine Möglichkeit mehr gibt zu kleben (zb nur Beläge ohne Schwmm zulassen oder alle spielen wieder Barna-Noppen) wird es auch keiner mehr machen oder wenn die Kontrollen so massiv sind das man oft erwischt und die Strafen entsprechend hoch sind. Es geht auch nicht darum, ob ein talentierter Schüler aufhört -nein. Es geht darum daß die Nebenprobleme hier einfach als nichtexistent abgetan werden von dir. Gesundheit im Auge, aber Scheuklappen an der Seite. Probleme wie Umsetzbarkeit werden abgetan, Mögliche Aussagen über Beendigung des Tischtennis einiger Spieler als unwirklich runtergespielt. Konkurenz anderer Sportarten zu denen Jungs dann wechseln auch nicht realistisch uvm. Andere Sportarten haben dauernd Skandale und "schlechte Presse" ja und. Ganz ausschließen kann man es nie. Sind sie deswegen weniger Populär? Leichtathleten/Radfahrer-Doping, Fußball-Wettskandale, Boxer-auch gewalttätig außerhalb des Rings, usw Und wo hast du außerhalb der TT Szene schonmal davon gehört das in der großen Öffentlichkeit über die Gesundheitsgefährdung durch TT Kleber berichtet worden wäre...ich noch nie. Frag 100 Leute auf der Strasse mal: Was halten sie von dem Kommenden Verbot von organischen Lösungsmitteln im Tischtenniskleber? Was meinst du wieviele antworten: Ja das wurde auch Zeit. TT war dadurch ja nicht mehr gesundheitsfördernd... und wieviele glaubst du gucken dich blöd an und verstehen als einziges das Wort Tischtennis noch. Ne sorry schlechte Presse kann kein Grund sein. Der einzige Grund FÜR diese Aktivitäten egal ob Verbote oder Kontrollen darf sein: Die Gesundheit der aktiven TT Spieler. Diesen Grund unterstütze ich voll. Es bleibt nur die geeignete Maßnahme zu finden um dieses Ziel auch wirklich zu erreichen und auch die Nebenwirkungen der Maßnahme im Auge zu behalten und nicht nur die Maßnahme selbst und da sind radikale Lösungen meist dann zu nebenwirkungsanfällig
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.10.2005 um 09:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die ganze Diskussion ist sehr amüsant.
Nur eines scheinen manche nicht zu kapieren: Tischtennis ist SPORT. Zum Sport gehören die gültigen Regeln. Die, diese Regeln nicht akzeptieren, dürfen sich nicht als Tischtennissportler bezeichnen. PS.: Mir passen auch viele Regeln nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Gesundheit der aktiven Spieler schützen wollen aber auf keine Fall zu Lasten des heiligen Frischklebeeffekts!!! So kommen wir auch keiner Lösung näher!! Zitat:
Ohne das Dopingverbot würde der Leistungs und Breitensport um einiges schlimmer aussehen. Das Frischkleben muß erst verboten werden um es einigermaßen in den Griff zu bekommen. Ein wichtiger Punkt ist das als erstes die Profis als Vorbild vorangehen müssen, damit der Nachwuchs sieht, das der Ball auch ohne frischkleben noch über das Netz gelullert werden kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
On-Topic: Wenn die organischen Lösungsmittel verboten werden, werde ich mit den heutigen Klebern auch nicht weiterkleben. Meine Hoffnung liegt dabei, dass die Hersteller einen adäquaten Ersatz bis dahin im Angebot haben. Wobei es meinem Spiel und meinen doch stark begrenzten Fähigkeiten nicht schaden könnte, wenn ich das Kleben ganz lasse. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gratuliere, also doch ein Sportler ! |
|
|||
|
|||
Ich sag nur eins :TENSOR
dann brauch man auch nich mehr kleben aber ich machs trotzdem |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibst du immer so unglaublich logische Weisheiten von dir Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|