Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2006, 15:57
Benutzerbild von Hüpfende Gummizelle
Hüpfende Gummizelle Hüpfende Gummizelle ist offline
auf Formsuche...
Forenmitglied

Hüpfende Gummizelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von ompelbompel
Ich würde jedenfalls nicht zu einem Verein gehen, über den ich vorher solche Diskussionen im Internet (welches immer häufiger zur Vereinssuche genutzt wird) nachlesen kann.
Den Verein möchte ich sehen, wo immer alles bestens ist. Gibt es nicht. Und nur weil ich (=Ersatzspieler!!!) mich über einige Dinge ärgere, kannst Du das nicht dem ganzen Verein zu schreiben. Wird der SGE nicht gerecht. Ich habe halt sehr hohe Ansprüche (Fairness, sportliche Höchstleistungen, höchste Konzentration, positive Stimmung usw. usw.) und wenn ich mir so die anderen Vereine anschaue, gegen die ich gespielt habe, dann wüßte ich derzeit nicht, wohin ich wechseln sollte. Überall gibt es etwas aus meiner Sicht auszusetzen. Entweder spielen die Mannschaften zu niedrig oder zu hoch oder der Altersschnitt ist zu hoch oder zu niedrig oder die guten Spieler sind zu arrogant oder zu überheblich oder oder oder...

Gruß
, der sich immer noch tierisch ärgert...
Alt 26.03.2006, 00:05
Benutzerbild von Chirac
Chirac Chirac ist offline
P. Bocus mit Bratpfanne
Junior-Forenmitglied

Chirac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06

Ich verspreche dir wärend der Spielpause so gut zu werden damit wir dann weiterhin in einer Mannschaft spielen können Dann versuchens wir nochmal mit unserem Doppel
Alt 26.03.2006, 11:17
auf Formsuche...
Forenmitglied

Hüpfende Gummizelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist doch besser als ich (siehe Kreispokalendrunde)... Ich bin doch schon froh, dass ich überhaupt wieder spielen kann nach der Verletzung...

Außerdem bin ich ein miserabler Doppelpartner...

Gruß
Alt 26.03.2006, 22:54
ompelbompel ompelbompel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ompelbompel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hüpfende Gummizelle
Den Verein möchte ich sehen, wo immer alles bestens ist. Gibt es nicht. Und nur weil ich (=Ersatzspieler!!!) mich über einige Dinge ärgere, kannst Du das nicht dem ganzen Verein zu schreiben. Wird der SGE nicht gerecht. Ich habe halt sehr hohe Ansprüche (Fairness, sportliche Höchstleistungen, höchste Konzentration, positive Stimmung usw. usw.) und wenn ich mir so die anderen Vereine anschaue, gegen die ich gespielt habe, dann wüßte ich derzeit nicht, wohin ich wechseln sollte. Überall gibt es etwas aus meiner Sicht auszusetzen. Entweder spielen die Mannschaften zu niedrig oder zu hoch oder der Altersschnitt ist zu hoch oder zu niedrig oder die guten Spieler sind zu arrogant oder zu überheblich oder oder oder...

Gruß
, der sich immer noch tierisch ärgert...
Weiß ich auch, dass in vielen Vereinen nicht Peace, Love & Harmony auf der Tagesordnung ganz oben steht. Muss ja auch nicht sein!
Wollte (und hab ich m.M. auch nicht getan) dem ganzen Verein, i.d.F. der SGE (gab aber auch andere Vorkommnisse von Leuten aus einem anderen Verein in diesem Thread), gewiss nichts zu schreiben. Fakt ist, dass Du Dich über Dinge aufgeregt hast, welche Dir bei Deinen Mannschaftskameraden (Ersatzspieler hin oder her) stinken. Und wenn Leute darüber reden oder was lesen, wird doch der Verein (welcher natürlich für nix was kann) zwangsläufig mit ins Spiel gebracht. Ist doch logisch, oder? Deine Ansprüche (welche übrigens aller erste Sahne sind!!!) in Ehren, aber meiner Meinung nach, sollten Ärgernisse intern (nach dem Spiel, beim abkühlenden Schoppe in der Kneipe oder sonst wo) angesprochen und nicht im Internet einer breiten Masse zum Lesen angeboten werden. Das ist halt nur meine Meinung. Sehen andere vielleicht ganz anders!?
Alt 27.03.2006, 10:13
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, wollte eigentlich in aller Ruhe einen Spielbericht vom Freitag schreiben, muss nun doch in aller Kürze (schön wäre es) im Anschluss auch noch auf das „Nachspiel“ eingehen, obwohl ich im Augenblick eigentlich besseres zu tun hätte. ( )

Zunächst mal muss ich mich ompelbompel anschließen. Denn mannschaftsinterne Kritik gehört einfach nicht ins Forum. Sie ist kontraproduktiv und mag für Außenstehende, die nicht alle anderen Umstände kennen, abschreckend wirken. Was dies angeht, werde ich das mit Dir Hüpfer bilateral klären! Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Du am Freitag in Hausen und am Sonntag in der Ersten gegen Ginnheim (hatte ich Dir am Freitag ja schon avisiert) auch sportlich mal gefordert wirst…

Was die Aktion mit dem Wegkucken im Doppel angeht, will ich nur soviel sagen: Nicht richtig von mir meinem Partner und dem Gegner gegenüber, dumme Angewohnheit von mir, aber möglicherweise auch nachvollziehbar. (Andererseits hatte ich doch einen starken Doppelpartner und nie das Gefühl das Doppel drei verlieren zu können… )

Ursache: Da wird ein 15-jähriger im wichtigsten Saisonspiel (vermutlich auch für ihn persönlich) von einem Spieler, der das aufgrund seiner Klasse eigentlich nicht nötig haben sollte, durch taktische Mätzchen in seiner begnadeten Spielweise versucht zu beeinflussen. Da möge man es mir nachvollziehen, dass ich nicht emotionslos daneben stehen kann und nur zukucken kann. Das war ganz einfach ein Armutszeugnis für B.M. und dies, laut Nullinger erfreulich bestätigt, auch nicht zum Ersten mal. Umso beeindruckender die Leistung von Kento, der sich davon anscheinend weniger beeinflussen lassen hat als ich, denn so einen Abschuss hat B.M. vermutlich schon länger nicht mehr gekriegt. (8:0-Führung Kentos im Zweiten)

Anscheinend hat ihn das und die vorläufig entgangene Meisterfeier so frustriert, dass er nach Spielende noch seinem eigenen Mitspieler, dessen Schläger der versehentlich auf seiner Tasche lag, an den Kopf (ob absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestellt) donnern musste.

Was die Aktion mit dem Duschen und der Niederlage von Lee Man , bzw. dem Verlassen der Halle angeht nur soviel: Ich vermute, dass ihm der Gesamtspielstand und die Bedeutung seines Einzels nicht ganz klar war. Vermutlich auch bedingt durch sprachliche Barrieren. Fakt ist, ich werde ihn bei mir nicht mehr einsetzen, das ist einfach hoffnungslos…

Was das Spiel Kentos gegen Boss angeht: Dessen Aufschläge sind bereits an anderer Stelle im Forum kritisiert worden. Fakt ist, dass ich mich für Kento ein wenig verantwortlich fühle, denn er war psychisch in früheren Spielen oft noch nicht stark genug, um sich von so was nicht beeinflussen zu lassen. Umso mehr freut es mich, dass er die sportliche Antwort gegeben hat. Was den „trash talk“ von Boss angeht, wurde an anderer Stelle schon ausführlich Bezug genommen.

An Nullinger: Was Dein Statement hinsichtlich „Abwesenheit“ von Mannschaftskollegen angeht. Wie das zu Deiner Zeit bei uns war, kenne ich nur aus Erzählungen. Fakt ist, dass sich dies in den letzten zwei Jahren erheblich gebessert hat. Nicht zuletzt auch in der ersten Mannschaft, was die Rückrunde zeigt. Des weiteren wäre es wohl kaum möglich gewesen, zwei Spieltage vor Schluss mit permanent abwesenden Spielern vier Mannschaften auf Aufstiegskurs zu halten. (Hüpfer hier übertreibst auch Du… ) Und im Augenblick sieht es wirklich so aus, als hätten gleich vier SGE-Teams die einmalige Chance, eine Klasse höher zu kommen. Wann hat es so was schon mal gegeben…

Von daher gesehen stimmt im Verein momentan fast alles. Die Leute rennen uns die Bude ein, die Moral stimmt, die Stimmung ist toll, Eintracht ist einfach wieder in zur Zeit. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Dass in jedem Spiel in jedem Verein immer alle Spieler dabei sind, ist ja wohl in jedem Verein ein Wunschdenken…

Zum Schluss darf noch gesagt werden, dass die „Mannschaft“ (Wandervogel Weil hat sich ja schon wieder auf die Wanderschaft begeben) von OSC heute vermutlich ihr Meisterstück machen wird, denn der Tabellendritte SW Griesheim wird ohne eins und zwei antreten. So ist uns zumindest Platz zwei nicht mehr zu nehmen. Schade, dass die Vorrunde an uns etwas vorbeilief…Ob allerdings mit nur einem oder zwei Spielern mit BK-Format für OSC dort viel zu holen sein wird, sei mal dahin gestellt.

Werde mich zu dieser Thematik nun nicht mehr äußern. Aus meiner Sicht ist alles gesagt. Alles weitere über PN.
Alt 27.03.2006, 11:12
auf Formsuche...
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel
Werde mich zu dieser Thematik nun nicht mehr äußern. Aus meiner Sicht ist alles gesagt.
Von meiner Seite aus auch. Werde natürlich am Freitag gerne spielen und mein Bestes geben. Ob es am Ende dann reicht, werden wir sehen.

Ob ich am Sonntag spielen kann, weiß ich im Moment noch nicht. Kann dazu vielleicht am Freitag mehr sagen.

Insgesamt wurde zu wenig über den sportlichen Erfolg der SGE über den OSC geschrieben, aber da bin ich ja der Oberschuldige. Asche über mein Haupt.

Noch mal eine Frage: Wenn OSC gegen Griesheim gewinnt, sind wir dann sicher Zweiter?

Gruß
Alt 27.03.2006, 19:47
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen runter AW: Kreisliga Frankfurt Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Nullinger
Ich habe ihn schon des öfteren als Gegner (meiner Mannschaft) gehabt. Mein Eindruck war, dass er immer den gegnerischen Aufschlag als falsch moniert, wenn er Gefahr läuft zu verlieren. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, solange man auf der Siegerstraße ist. Wenn nicht mehr, dann...
Ist nur mein persönlicher Eindruck, aber meine Mannschaftskollegen haben diesen Eindruck immerhin geteilt.
Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht mit Bernd. Wenn er Schwierigkeiten mit dem Aufschlag eines Gegners bekommt oder die Spielsituation eng ist, bemängelt er die Aufschläge und nimmt dies als Legitimation, selbst tatsächlich verbotene Aufschläge zu machen. Habe das selbst und in Spielen gegen andere Spieler erlebt. Teilweise mussten in TGU-Zeiten seine Mannschaftskameraden reinrufen, dass er sich zu Unrecht beschwert. Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob er dies berechnend als Psychotrick oder eher als unbewusste Reaktion macht, da er sonst ja ein fairer Sportler ist. Auf jeden Fall ist es nicht in Ordnung - speziell wenn er dann als Reaktion die tatsächlich verbotenen Aufschläge macht, die er fast noch hinter dem Körper "um die Ecke rum" trifft. Wenn man verbal dagegen hält, klärt sich das meistens spätestens im nächsten Satz (wenn es dann noch nicht zu spät ist). Zugegebenermaßen eine schwere Situation für einen 15jährigen Jugendlichen.
Alt 27.03.2006, 21:41
auf Formsuche...
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mephisto
Zugegebenermaßen eine schwere Situation für einen 15jährigen Jugendlichen.
... und perfekt gemeistert...

Bin immer noch von Kento begeistert

Gruß
Alt 27.03.2006, 23:14
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Ergebnis:

TV Preungesheim II - TV Bergen-Enkheim IV 8:8

Gruß, Nik
Alt 27.03.2006, 23:20
ompelbompel ompelbompel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ompelbompel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hüpfende Gummizelle
Noch mal eine Frage: Wenn OSC gegen Griesheim gewinnt, sind wir dann sicher Zweiter?

Gruß
So wäre es!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »