|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2005/2006
Zitat:
|
|||
|
|||
Nach dem letzten Wochenende wird die Meisterschaft wohl nur noch zwischen Berlin und Borsum ausgetragen. Dieses Duell hätte vor der Saison sicher niemand erwartet.Zumindest Borsum nicht. Auch nach der Hinrunde haben ja einige hier noch ihre großen Zweifel an den sportlichen Fähigkeiten der Borsumer geäußert.
Was meint ihr? Wer wird am Ende die Nase vorn haben? Bis bald R.M. |
|
|||
|
|||
Zitat:
das "durchschnittlich" klingt aber reichlich despektierlich über eine Mannschaft, die zweimal hintereinander Dritter war (und jeweils Intercup-Finalfour) und letztes Jahr aufgrund eines heftigen Bandscheibenvorfalls von Karel Karasek eine ähnliche Platzierung verpasst hat. Ich bin ziemlich sicher, dass wir diese Saison in der RL mehr als nur "Durchschnitt" gewesen wären. Das Ganze erinnert mich ein wenig an Deine Prognose vor Saisonbeginn, als Du unsere Zweite als einen von drei Abstiegskandidaten gehandelt hast.... Jetzt sind Sie "elfletzter" und vielleicht schon bald in der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga ; ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
mit dem argument kommen,dass münster zweimal dritter war, zieht nicht. denn als man das schaffte,spielte man in folgenden aufstellungen: kishikawa,obert,vissers,böcker,heckmann,skrobanek und einmal mit mizutani,karasek,harler,böcker,heckmann und skrobanek. also 2mal viel viel besser besetzt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was passiert den nächste Saison in münster??? Absteigen werden sie jetzt ja mit 95% Wahrscheinlichkeit...doch was kommt danach? hat man jetzt gefallen an der 2.Bulli gefunden und versucht eine Mannschaft aufzustellen die evtl wieder aufsteigen kann (wie Jever?????) oder sagt man sich nun, die Wunden müssen erst mal heilen und die Regionalliga ist die richtige Klasse.....
sind dort schon ein paar Wechsel bekannt ? Waltemode weg??? Golshahi, Siawash-->Jever??? |
|
|||
|
|||
... Wunden gibts keine, aber vielleicht noch ein Wunder, wenn wir in den nächsten Wochen nacheinander Spandau, Holthausen und Hamburg schlagen
![]() Aber im Ernst: Die 2. Liga ist vom Umfeld, vom Organisationsgrad und bei uns auch von der Besucherresonanz um Längen attraktiver als die Regionalliga. Trotzdem bleibt es für uns ein einmaliges Unterfangen, und wir spielen nächstes Jahr wieder RL West. Das gilt auch, wenn wir als Neunter noch einen Startplatz - aufgrund von Rückziehern - angeboten bekämen. Ansonsten gehe ich davon aus, dass vier bis fünf Leute aus dem bisherigen Kader auch nächstes Jahr bei uns an den Start gehen werden. Ziel ist - wie in den vier Jahren zuvor - ordentlich im Mittelfeld - zwischen Platz 3, 4 und 7,8 zu rangieren. Siawash von Bönen nach Jever? Das würde mich wundern...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was das jetzt mit Eurer Zweiten zu tun hat, weiss ich nun überhaupt nicht????? (Im übrigen schau mal nach, wie The Cat die eigene Mannschaft vor der Saison eingeschätzt hat... Hat doch niemand so genau gewußt, wie die Neuen einschlagen, oder?)
Reinhard Rothe Geändert von Reinhard R. (03.03.2006 um 13:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen die Formulierung "ordentlich im Mittelfeld" unterscheidet sich dem Sinn nach nicht sehr von der Formulierung "Durchschnitt". Als Prognose: Wenn es stimmt, dass Björn Ungruhe Euch verlassen wird und ihr ansonsten aber alle 5 anderen Spieler halten könnt, werdet Ihr - je nach Stärke eines Neuzugangs - "ordentlich im Mittelfeld" mitspielen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reinhard,
nicht gleich an die Decke gehen; ich glaube nur, dass Deine Prognose "Durchschnitt" ähnlich fehlgelaufen wäre wie Deine Prognose zu Borussia 2 (das haben wir vor der Saison aber gerne gesehen; dass wir ein wenig unterschätzt wurden...). Hab' auch immer mit leichtem Schmunzeln die Prognosen vor den Matches gegen Laer gelesen... Mag sein, dass die vorgenannten Aufstellungen (mit Mizutani und Kishi), als wir jeweils Dritter waren, nominell stärker erscheinen. Nur: Jun und Seiya haben jeweils nur 15 bis 17 von 22 Partien absolviert. Auch wenn jetzt nicht mehr die Probe aufs Exempel machen kann: Ich bin mir sicher, dass wir in der RL dieses Jahr ordentlich abgerockt hätten. Wenn ich sehe, wie Merijn oben gespielt hat (Sieg über Bindatsch, Matchball gegen Filus, 7 Matchbälle gegen Hamburgs Chinesen, 5 Sätze gegen Borsums Chinesen und gegen Kosowski), wie gut Hecki derzeit drauf ist und auch der in der Mitte viel geschmähte Bobo Waltemode (zuletzt 3 Einzelsiege in Folge). So stark ist die RL nämlich dieses Jahr nicht, wohl aber sehr viel ausgeglichener als sonst. So long, Huggy
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Damen 2. Bundesliga Nord, Saison 2005/2006 | the_one_and_only_mic | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 3 | 16.05.2007 16:14 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren - BOL Nord 2005/2006 | Wounded Knee | Bezirk Weser/Ems | 354 | 31.10.2006 16:10 |
1. Bundesliga Herren, Saison 2005/2006 | Topspinspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 319 | 19.09.2006 15:01 |
Herren 3. Kreisliga Fürth Nord, Saison 2005/2006 | Angel65 | Kreis Fürth | 1 | 17.08.2005 10:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.