Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2006, 01:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Selten was derart ätzend Arrogantes wie diese Noppen-Zicke erlebt.
Aber wohlerzogen. Hat mich auf einem Turnier mal gesiezt. Dabei ist die Senioren-WM für mich doch noch in weiter Ferne.
Alt 24.11.2006, 02:00
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Nacki
Apropos Turnier:
Wir müssen dringend noch mal eines Tages Doppel zusammen spielen. Ich leide immer noch unter der Schmach der eigenen Unfähigkeit vom letzten Mal.
Wobei unsere Chancen bei einem Vorgabeturnier nicht gerade gestiegen sind, seit ich wieder in ner Klasse spiele, wo ich hingehöre. ;-)
Alt 24.11.2006, 04:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Wobei unsere Chancen bei einem Vorgabeturnier nicht gerade gestiegen sind, seit ich wieder in ner Klasse spiele, wo ich hingehöre. ;-)
Wenn ich das nur ausgleichen könnte, spielte ich in einer angemessenen Klasse.
Aber stimmt, in dem Spiel waren wir exorbitant, Peter würde sagen hochgradig, blind. Das Turnier fing halt zu früh für uns an.
Alt 24.11.2006, 05:35
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Showdown in der Bronx

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Alles sehr interessant...

Wenn ich irgendwann mal drüben bin, dann also ein Friday Night Shootout.

Allerdings reicht meine Mückenkondition meist nur für vier Spiele.....

ciao upi
Okay, abgemacht.

In Sachen Konditionsmangel - es gibt auch noch Alternativen. Fuer die clubinterne Monday Night League muss man sich normalerweise bis Ende Oktober registriert haben (und das fuer laecherliche $ 15 p.a.), allerdings kann ich fuer Dich sicher auch ein guest-appointment organisieren. Der Modus ist einfach. Die League wird an acht Tischen ausgetragen. An Tisch eins spielen die 5-6 Spieler, die zu diesem Zeitpunkt die hoechsten Ratings haben und natuerlich an diesem Tage auch praesent sind (denn was ich damit sagen will, ist: man registriert sich fuer die League, es besteht aber keine Anwesenheitspflicht. Wenn man will, spielt man, und wenn man nicht erscheint, ist es auch egal).
An Tisch zwei dann eben diejenigen anwesenden Spieler, mit den Rankings 6 (7)- 10 (11) usw..
Pro Gruppe spielt dann Jeder gegen Jeden - also maximal fuenf Matches. Und das Rating uebrigens, ist das clubinterne, und hat nichts mit dem offiziellen USATT Rating zu tun. Das Kalkulationssystem gleicht dem der USATT, das ist aber auch alles.

Und als Bonusspecial fuer Dich - wir haben sogar einen Pokertisch! Und mindestens 8 Spieler, die sich jeden Tag (kein Scheiss!!!) zur geselligen Kartenspielrunde einfinden. Manche davon fahren sogar zweigleisig. Sie spielen Poker, sind aber gleichzeitig fuer die League registriert. Also wird Kartengespielt bis der Aufruf kommt - dann geht's an den Tisch, um das Match zu bestreiten, und um darauffolgend schnurstracks wieder zu den Karten und dem chinesischen Essen zurueckzukehren. Die Jungs sitzten dort bis 3-4 AM - und manche davon JEDEN Tag.

Also, Einladung steht - Kost und Logis gratis in der Casa Peise, mit angeschlossenem hauseigenen Fahrservice.

Gruss

Dieter

Geändert von Tony_Iommi (24.11.2006 um 05:38 Uhr)
Alt 24.11.2006, 06:25
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
In gewissen Situationen helfen nur klare und unmißverständliche Worte...
Aber die Dame hatte ohnehin wenig Hemmungen...ähh, kann ich Gott sei Dank nicht beurteilen, "Skrupel"...
...da spielt sie am späten Freitag abend mit mir (oder ich mit ihr...), Vorgabe 1,5 Promille.
Schlecht isse nicht, muß man sagen.
Verliert auch nur knapp, erzählt aber Dritten gegenüber was von "1-1", und dass sie beim nächsten Mal eh gewinnt; eigentlich sei's ja einfach.
Leider kam's anders, und am nächsten Tag (Vorgabe 0,2) kriegt sie in drei Sätzen keine 11 Punkte zusammen (Auszeit bei 0-2, 0-5 nimmt sie dennoch; eigentlich Gelb wegen Spielverzögerung ).
Und dann besitzt die Tussi noch die Unverfrorenheit, spätabends (als das Bier schon alle war...) ne Revanche zu fordern; Vorgabe wäre 2,3 gewesen...
Die "Rye-Aktion" war dann die Krönung.
Selten was derart ätzend Arrogantes wie diese Noppen-Zicke erlebt.
Und lest Euch mal die Forums-Beiträge der Dame durch ("Borderline"), dann wißt Ihr , wovon ich spreche...
Sorry, das lag mir schon seit Monaten auf der Seele...
@ Peter
(melde mich mal naechste Woche telefonsich bei Dir.)

Also, ohne die Hintergruende zu kennen - und weil ich durch das verlaengerte segensreiche Thanksgiving-Weekend mehr Zeit habe als sonst, habe ich mir die Muehe gemacht, ein paar wenige von 'Borderline's' Killerbeitraegen durchzulesen. U. a. :

Zitat:
Zitat von Chinabomber
Ich habe noch keinen Belag gesehen, der Rotation entwickeln kann

Du solltest keine Tips zu geben, wenn du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast. Das hilft niemand.

Borderline:
1. Den Borderline kenne ich nicht !

2. Mein Lieber, ich denke ich habe schon ein wenig Ahnung, und mit Sicherheit viel mehr als Du. Da bin ich mir recht sicher.

Also bleibt festzuhalten, dass Lady "Borderline" mehr Ahnung vom Blasen als vom Tuten hat als Chinabomber. Na, das ist doch auch 'was, oder?

Ausserdem habe ich selten so ein selbstbewusstes User-Profil gesehen. Da steht u. a. :

Spieler, Trainer, Funktionär, sonstiges?:
Spitzenspielerin
Spielklasse:
Oberliga

Aha, eine Spitzenspielerin der Damen-Oberliga also. Nicht schlecht. Nun habe ich gerade versucht, aufgrund vorhandener Erfahrungswerte, "Damenoberliga" entsprechend einzuordnen. Nun, ich habe immer wieder das Vergnuegen, mit Ionna Troost ( http://www.njttc.org/images/ttweb2.mov) ein bisschen zu trainieren - lt. Aussage einiger Forenteilnehmer hier, hat selbige deutsches Damen-Regionalliganiveau. Ionna gewinnt von 100 Saetzen vielleicht fuenf gegen mich - und das nur, wenn ich ueber 3.00 oder unter 0.2 - Promille intus habe. Meine hoechste Klasse, in der ich jemals in Deutschland gespielt hatte, war Landesliga. Nun, ich habe mich in der Zwischenzeit vielleicht nocht etwas stabilisiert, das mag sein. Aber bei aller Liebe - ich schaetze die Damenoberliga in etwa maximal so stark ein, wie ein gutes Herren-Bezirkslassenteam. Sollte ich mich taeuschen, halte ich es mit Ian Anderson von Jethro Tull, gefragt, warum sein Verhaeltnis zu Robert Plant (Led Zeppelin), nicht das beste sei: " Well, I am ready to take all the blame.......".

Nun brauche ich aber noch mehr Details. Was hat denn unsere "grenzlinige" Dame angestellt? Was hat es mit dem (weggegossenen) Whisky aufsich?
Fragen ueber Fragen - man merkt, ich habe Urlaub und einfach zuviel Zeit!!!

Danke und Gruss

Dieter

P.S. Chinabomber's sichere Beherrschung des Dativs (des Dativs=Genetiv?) ist nur eine Zugabe, zu der unfreiwillig komischen Diskussion im oben zitierten Thread......

Geändert von Tony_Iommi (24.11.2006 um 06:31 Uhr)
Alt 24.11.2006, 08:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Showdown in der Bronx

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen

Und als Bonusspecial fuer Dich - wir haben sogar einen Pokertisch! - Mindestens 8 Spieler....

Manche davon fahren zweigleisig: Sie spielen Poker, sind aber gleichzeitig fuer die League registriert. Also wird Kartengespielt bis der Aufruf kommt - dann geht's an den Tisch, um das Match zu bestreiten, und um darauffolgend schnurstracks wieder zu den Karten und dem chinesischen Essen zurueckzukehren.....

Also, Einladung steht - Kost und Logis gratis in der Casa Peise, mit angeschlossenem hauseigenen Fahrservice.

Gruss

Dieter
Danke für die Einladung, Dieter !

Werde im Frühjahr meinen Jahres-Terminkalender prüfen - Spätsommer oder Herbst bieten sich wahrscheinlich an.

Das mit dem fliegenden Wechsel zwischen TT-Platte und Pokertisch ist natürlich ein nahezu unschlagbares Argument. - Spielt ihr in der Hauptsache Hold´em oder gar auch Seven Card Stud... ?

ciao ragazzo....
Alt 24.11.2006, 23:29
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Hallo Uwe,

Okay, Genaueres dann zum gegebenen Zeitpunkt per PN oder Telefon.

Was die Pokerei angeht - ich verstehe vom Kartenspielen ungefaehrt soviel wie vom Eistanzen. Mit anderen Worten: GARNISCHT!!
Ausser "Mau-Mau" vielleicht. Und, als Kind hatte ich ein paar Kartenspiele mit darauf abgebildeten Flugzeugen und deren technischen Daten. Man musste dann eine Kategorie auswaehlen, z. B. "Schubkraft", darauf hoffend, dass der Gegenspieler, respektive seine aktuelle Karte, in dieser Kategorie eben einen geringeren Wert hatte. Dann konnte man diesen Stich fuer sich verbuchen. So war z. B. damals die Concorde das Non-plus-ultra in Sachen Speed, konnte aber von der "Transall" im Punkt "Zuladegewicht" locker in die Tasche gesteckt werden. Soviel zu meinen Kartenspiel- und Flugzeugkenntnissen.

Die meisten der Jungs sind jetzt in Baltimore beim Turnier, deswegen werde ich wohl bis Mittwoch naechster Woche erst garnicht wieder dort auftauchen. Dann aber werde ich genauer nachfragen und Dich informieren. Ich weiss nur, dass die mit irgendwelchen plastic-chips umsich werfen und es dort immer sehr lebhaft zugeht.

Gruss

Dieter
Alt 25.11.2006, 00:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Und, als Kind hatte ich ein paar Kartenspiele mit darauf abgebildeten Flugzeugen und deren technischen Daten. Man musste dann eine Kategorie auswaehlen, z. B. "Schubkraft", darauf hoffend, dass der Gegenspieler, respektive seine aktuelle Karte, in dieser Kategorie eben einen geringeren Wert hatte. Dann konnte man diesen Stich fuer sich verbuchen. So war z. B. damals die Concorde das Non-plus-ultra in Sachen Speed, konnte aber von der "Transall" im Punkt "Zuladegewicht" locker in die Tasche gesteckt werden. Soviel zu meinen Kartenspiel- und Flugzeugkenntnissen.
Jau, die guten alten Quartetts. Problematisch war das bei den Autos in der Kategorie Zylinder und dem Mazda Rx-7. Der hatte nämlich einen Wankelmotor.
Was man sich alles merken kann.

Hatte mir neulich sogar mal ein Panzer-Quartett geholt. Boah, war das öde, total pc. Früher waren die da in martialischen Posen abgebildet, heute nicht mal ein Bezug zum Kämpfen.
Alt 26.11.2006, 10:37
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Reiseplanung...

Zitat:
Zitat von Lousy Defence

...reißende, reisende & reizende Turnier-Wölfe...

...da ließen sich mit Sicherheit auch Fahrgemeinschaften bilden ?!
Klaro. Bis Juli wird sich noch einiges tun; hier mal die Namen einiger potentieller Reise-Wölfe aus
eurer Region, die in diversen Threads im Forum bereits nachhaltiges Interesse bekundet haben :

Nosti, Sriver Killer, Tezcatlipoca, Bönefeld... - weitere Kandidaten könnten Stiwi (Hannover), Wfox (Paderborn), Lyrik-Flocke aus Krefeld plus der Masked Avenger (´straight from the woods ´) sein.

Unsere Nordlichter und die autarke Hessenmafia werden sicherlich in eigenen Limousinen an-
reisen ; ebenso die Franken, Schwaben, Pfälzer, Badenser, Ossis, Nacki(s), Boston-Boozers
u. Bad Boys aus der Bronx....

Geändert von Rieslingrübe (26.11.2006 um 16:09 Uhr)
Alt 27.11.2006, 10:42
registrierter Besucher

stocksauer Scandalo !

Zitat:
Zitat von Materazzis Mieze

( Aus dem Franken-Franz Thread : )

Warum soll er seine Identität lüften ???

Du heisst ja sicher auch nicht Rieslingrübe mit Vor- oder Nachnamen...

Was erlauben ignorante Passau-Pussy ??

Rispettone forza, wenn ich bitten darf, ragazza.

Geändert von Rieslingrübe (27.11.2006 um 11:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
heimspiel

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »