Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2007, 10:17
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Smile AW: Oberliga 1 2006/2007

Zitat:
Zitat von Mareikettsv Beitrag anzeigen
schon sehr interessant, dass hier niemand verstehen will, dass es nicht um die Punkte geht sondern um das Verhalten der Dortmunder, die die Klasse nicht halten, weil Sie gut gespielt haben sondern sich nach Wochen überlegen, welche Einsprüche Sie noch erheben können um Punkte zu sammeln, damit das ganze Theater noch weitergehen kann...
Und es wird trotzdem nicht reichen......
Alt 19.02.2007, 10:26
Mareikettsv Mareikettsv ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mareikettsv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 1 2006/2007

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
das wäre nur gerecht und mehr will ich nicht! Es sollen die Mannschaften in der Oberliga bleiben, die es durch Ihre Mannschaftsleistungen auch verdient haben...

LG Mareike
Alt 19.02.2007, 10:56
Benutzerbild von monster-blocker
monster-blocker monster-blocker ist offline
Tv Brechten
Foren-Stammgast 500

monster-blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
... weil sie einfach viel zu schlecht sind
Alt 19.02.2007, 12:08
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte hier nun mal etwas aus betroffener Sicht zum famosen 27:0 Rückrundenstart der Dortmunder anmerken.

Ich denke nicht dass irgendjemand von Dortmund mit diesen ominösen Wertungen zu tun hat. Fakt ist dass bei allen drei Spielberichten im clicktt jeweils ein Spieler gar nicht angetreten ist. Lt. Wettspielordnung muss natürlich aber eben ein Spieler zumindest in einem Spiel antreten. Aus meiner Sicht ist das Antreten eines Sportlers aber eben eine Definitionsfrage. Muss er in sportgerechter Kleidung in der Box die Hand geben? Oder reicht es nicht aus wenn er in der Halle anwesend ist und vor dem Spiel kund tut dass er nicht spielfähig ist. Dieser Fall lässt sich im clicktt System ja nicht darstellen.
Oder sollte man das unter Bemerkungen eintragen?

Ich denke hier wird sehr kleinkariert auf Paragraphen rumgeritten, zumindest für den Fall dass der Spieler der nicht einsatzfähig ist auch wirklich in der Halle weilt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich denke die drei Wertungen kamen nicht auf "Antrag" oder Nachfassen vom BVB zustande. Sondern sind vom WTTV oder der vorgeschalteten Instanz gewertet worden. Was rein sachlich lt. Spielbericht auch nachvollziehbar ist.

Warum sollte der BVB auch nach einem 9:6 gegen unsere Rumpftruppe noch ein 9:0 anvisieren? Im im direkten Vergleich dann auch noch besser zu sein??? ... *grins* ne bei allen Verschwörungstheorien die Mareike hier aufstellt geht mir das doch etwas weit. Der BVB hat davon profitiert dass etwas sehr ungewöhnliches dreimal hintereinander unverschuldet gegen Sie passiert ist, dass ein Spieler eben nicht regelkonform??? am Tisch angetreten ist. Also wenn sie dadurch noch wirklich die Klasse halten würden was aus meiner sicht total utopisch ist, es sei denn diese Serie würde bis zum Saisonende anhalten, dann wäre das wirklich eine sehr unglückliche Situation für die anderen betroffenen Mannschaften. Aber ich denke der BVB hat damit nichts zu tun.

Gruß

Björn Dohle
Alt 19.02.2007, 12:19
bratvogel7781 bratvogel7781 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bratvogel7781 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Björn
unserem Vereinsboss wurde gesagt das dortmund im nachhinein protest eingelegt hat.
Alt 19.02.2007, 12:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bratvogel7781 Beitrag anzeigen
@Björn
unserem Vereinsboss wurde gesagt das dortmund im nachhinein protest eingelegt hat.
hmmm wenn das wirklich so wäre, was mich schon überraschen würde... feilt man beim BVB doch noch an einem Plan B ???
Alt 19.02.2007, 12:56
Mareikettsv Mareikettsv ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mareikettsv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch in der Vergangenheit scheint es den Borussen immer wieder gelungen zu sein die Klasse knapp zu halten oder Sie haben, wenn es eng wurde noch Spieler aus der ersten hinzugezogen, was ja auch OK ist.
Wie Sebastian schon sagte wissen wir, dass die schwarz-gelben Ihre Finger mit im Spiel hatten und das finde ich dann nicht mehr so in Ordung!
Wieviel Zufall soll es geben??? Drei Rückrundenspiele und alle 9:0 wegen Regelwidrigkeit...OK, aber wer soll die denn alle angezeigt haben...Ihr seid da ja auch nicht soooo betroffen von aber ich finde solche Sachen einfach nicht fair (Sorry, dass ich euer Ergebniss in meinem ersten Kommentar falsch geschrieben habe: mein Fehler)!

Wenn die BVBler damit nichts zu tun hätten wäre es auch noch was anderes, aber Tatsache ist, dass Sie Ihre Punkte durch angezeigte Spiele zusammentreiben, um die Klasse zu halten und das ist nicht der Sinn des Sports...fänd es nett, wenn sich jemand aus Wanne-Eickel äußern könnte, wie es bei denen abgelaufen ist.

@Björn...ansonsten würde ich die Sache ähnlich sehen wie Du...

Da es aber nunmal so ist...naja, was solls muss ein wenig auf meinen Blutdruck achten...

LG
Mareike
Alt 19.02.2007, 13:30
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mareikettsv Beitrag anzeigen
Da es aber nunmal so ist...naja, was solls muss ein wenig auf meinen Blutdruck achten...
mach das mal und glaub mir, das alles wird dem BVB nichts helfen... sie werden sicher als Vorletzter absteigen und das wissen sie auch...

aber betroffen sind wir von der ganzen Sache schon, denn das 9:0 vom BVB gg. Wanne bedeutet für uns wohl den sicheren Klassenerhalt, da uns maximal Bad Oeynhausen noch erreichen wird...an sieben Punkte für den BVB oder 9Punkte für Wanne glaube ich wirklich nicht mehr...für uns wird es sicherlich schwer wenn auch nicht unmöglich werden in den Restspielen ohne Nr.1 noch zu punkten...

ich denke die restlichen MAnnschaften sind gewarnt und werden sicherlich im Doppel zukünftig einen Ball spielen oder zumindest die Box betreten... mich würde in diesem Zusammenhang mal wirklich interessieren wann genau das Spiel gewertet werden kann bzw. der Spieler als angetreten gilt... kann hierzu mal ein Sachkundiger SR Stellung beziehen?
Alt 19.02.2007, 14:09
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Oberliga 1 2006/2007

Zitat:
Zitat von ptbarni Beitrag anzeigen
mich würde in diesem Zusammenhang mal wirklich interessieren wann genau das Spiel gewertet werden kann bzw. der Spieler als angetreten gilt...
Ein Spieler muss mindestens einen Ballwechsel spielen, um an einem Mannschaftskampf teilzunehmen. Standardmäßig spielt man diesen Ballwechsel im Doppel. Dieses Spiel fließt dann in die Bilanz ein. Dannach kann man "kampflos" seine Einzelspiele abgeben, braucht also nicht mehr antreten. Diese Spiele schonen dann die Bilanz des Spielers, d.h. werden nicht mit in die Wertung genommen.

Verletzt sich ein Spieler z.B. beim Einspielen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Spieler schleppt sich an den Tisch und macht diesen einen Ballwechsel oder es werden nur fünf Spieler aufgestellt, falls die Verletzung z.B. so stark ist, dass man in Krankenhaus fahren muss.

Die Info habe ich mir von einem Staffelleiter geholt
Alt 19.02.2007, 16:07
ttmonster ttmonster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!

Mir fällt zum Fall Dortmund eigentlich gar nichts mehr ein.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der WTTV erst so spät reagiert und die betroffenen Spiele sich erst ca. 6 Wochen später anschaut.Es sei denn, es geht möglicher Weisse eine Beschwerde ein.Falls es wirklich so war finde ich es ziemlich arm,da muss ich Mareike schon Recht geben.Aber das muss jeder für sich selbst klären.
Wünsche Wanne und Oeynhausen alles Gute und hoffe das die schlechteste Mannschaft(Dortmund) auch am Ende absteigt.

Schöne Grüsse
2007 unbesiegt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »