Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister 07/08
TSV 1897 Breitenbach III 4 9,76%
TTC Calden-Westuffeln II 8 19,51%
TSV 03 Hümme 0 0%
Tuspo Grebenstein 0 0%
TSV 1906 Eintr. Naumburg II 0 0%
VfL 1897 Veckerhagen II 6 14,63%
TSV 1906 Eintr. Naumburg 0 0%
SV Espenau 1896/1946 II 3 7,32%
SV 1945 Nothfelden II 2 4,88%
TSV 1889/06 Immenhausen 10 24,39%
SV Espenau 1896/1946 7 17,07%
TSV 1906 Niederelsungen 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2007, 12:27
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08

@Nido:

wäre eine schöne Rechnerei für die Niederelsunger. Leider wird Günther Singer diese Saison nicht mehr zum Schläger greifen, die Achillessehne dürfte wohl längere Zeit zur Regeneration benötigen Mit ihm hätten sie ganz sicher sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt besessen - so kann ich es schlecht einschätzen, sehe aber leider eher schwarz.

Hümme, Nothfelden und Niederelsungen - das sind die 3 die den 2. Absteiger unter sich ausmachen.

Aufstieg: natürlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Immenhausen und Calden. Vieles wird auf das direkte Duell ankommen, aber vielleicht können auch andere Teams dort eingreifen indem sie dem einen oder dem anderen mal nen Punkt "klauen"?

So oder so, hinten oder vorne, es wird eine spannende Rückrunde!
Alt 26.11.2007, 12:41
Bälle machen Bälle machen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bälle machen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus zusammen,

dann will ich mich auch mal eben zum wochenende äußern: aus tuspo-sicht nen relativ lockerer sieg gegen wieder mal ersatzgeschwächte veckerhagener! aus meiner sicht spielen die veckerhagener in dieser saison bisher eine ziemlich "unglückliche" rolle (das ist dann die positive auslegung), haben sie doch den abstiegskampf bisher ziemlich mitgeprägt. sicher ist es nicht immer möglich, mit der besten mannschaft anzutreten und es war auch frühzeitig klar, dass einige spieler nur sehr wenige oder gar keine einsätze bestreiten würden, aber trotzdem bleibt ein fader beigeschmack. für mannschaften wie hümme und niederelsungen (ich lasse da jetzt naumburg II mal raus) ist es schon ziemlich ärgerlich, sich mit der besten mannschaft aus veckerhagen messen und folglich die punkte abgeben zu müssen- das wertet den einen punkt von schlüter&co. noch deutlich auf! breitenbach und nothfelden haben sich die punktverluste hingegen wohl eher selbst zu zuschreiben.. ich finde es persönlich immer schade, wenn eine mannschaft (aus welchen gründen dann auch immer) einfluss auf den ausgang einer wichtigen entscheidung (in diesem falle dem abstieg) nimmt- am ende können das die entscheidenden punkte sein... andererseits ist veckerhagen jetzt selbst im abstiegskampf angekommen, wobei ich schon denke, dass sie das in der rückrunde irgendwie "regeln" werden...

aber gut, nun zu den anderen spielen! sehe es wie martin, dass sich naumburg II endgültig verabschiedet hat und das mit zwei ziemlich klaren packungen gegen direkte konkurrenten- wenn es gegen hümme auch deutlich enger war als es das ergebnis aussagt! niederelsungen mit der momentan wohl besten aufstellung inkl. conze und einem tripp, der vorne tatsächlich noch ne klasse stärker zu sein scheint. da steht nächste woche mit hümme gegen niederelsungen nen echtes endspiel der hinrunde an, dessen ausgang völlig offen ist...nicht ganz teilen kann ich die einschätzung, dass espenau II und breitenbach III allmählich an den klassenerhalt denken dürfen- dafür scheint mir der kampf ab platz 6 bishin zu platz 11 zu eng...

aber ok, so bleibt dann neben dem kampf um platz 1 zwischen immenhausen und calden II wenigstens noch eine weitere angelegenheit bis zum letzten spieltag spannend- nämlich, wer begleitet roland& co. in die kreisliga
Alt 26.11.2007, 12:54
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Nido: Vielleicht ist es nur Wunschdenken von mir, aber ich denke, dass es bei uns in der Rückrunde ne ganze Ecke besser wird wie die Hinrunde. Wenn man sich die Ergebnisse anguckt war das verdammt viel knappes dabei und meistens gegen uns. Hingegen denke ich mal dass eure 2te nicht mehr so gut aussieht wie in der Hinrunde. Ich meine ihr habt ja schon das eine oder andere personelle Problem. Aber wahrscheinlich zaubert ihr irgendwas, da es bei euch ja auch nicht mehr um den Aufstieg geht.
Aber offen bleibt es auf jeden Fall. denke mal dass der Abstiegskampf direkt hinter euch losgeht.
Alt 26.11.2007, 13:43
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Psycho Dad: Wenn die Geschichte mit der Achillessehne bei Günther in der Tat die Rückrunde überdauern sollte, ist es eine wirklich schwere Aufgabe. hatte jetzt vermutet, dass so etwas schneller geht...?!

@Zenit G: Sicherlich ist die personelle Situation, was man auch an den gestellten Ersatzspielern beider Bk-Mannschaften sieht, etwas zugespitzt. Aber unsere Zweite wird aller Vorraussicht nach in der Rückrunde eine adäquate Truppe stellen, so dass mein Statement für sie der Klassenerhalt ist..aber abwarten..haben ja noch 2 knappe Monate bis zu Beginn der Rückrunde...

Zu Veckerhagen: Haben sie so extrem in den Abstiegskampf eingegriffen? Ich habe das nicht so mitbekommen. Ihre beste Mannschaft haben sie doch nur gegen die oben stehenden Mannschaften eingesetzt?! Oder? Und da immer verloren?! Aber sicherlich ist es ein Problem, wenn man mit 10 Mann dasteht und eigentlich nur 3-4 voll spielen, es jedem recht zu machen. Aber wie gesagt, wie sich das bis jetzt auf unten ausgewirkt hat...??Keine Ahnung...
Alt 26.11.2007, 13:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bälle machen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nochmal zu veckerhagen:

das sie gegen die teams von oben komplett spielen ist ok, aber wenn man sich die aufstellung gegen hümme, niederelsungen und nothfelden anguckt (in beiden fällen so ziemlich komplett) und die dann mit den spielen gegen breitenbach und v.a. am we gegen espenau II (die selbst mit zwei mann erstaz antreten) vergleicht- aus meiner sicht nicht ganz "optimal" gelaufen ich frage mich, warum in solchen fällen ein klaus vater nicht einen einsatz hat, aber sicher gibt es dafür gute gründe...
Alt 26.11.2007, 13:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

ach ja, die sache beim günter singer wird sicherlich länger dauern als diese serie man hat ja beim kollegen loose gesehen, wie lange das dauert und wie schwer es ist, nach einer solchen verletzung die alte form wieder zu erreichen... denke nicht, dass er in der rückrunde spielen kann...
Alt 26.11.2007, 14:48
tim-buktu tim-buktu ist offline
Noppenteufel
Forenmitglied

tim-buktu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

die aktuelle Tabellensituation zeigt deutlich wie spannend die Rückserie noch werden kann. Im Moment sind wir aufgrund eines besseren Satz(!)verhältnises vor Nothfelden. Also das habe ich bisher selbst noch nicht erlebt.

Wir Hümmer sind erstmal froh, die Pflichtpunkte aus Naumburg mitgenommen zu haben und blicken zuversichtlich auf den nächsten Samstag. Ich hoffe, das unser 1. PK durch die Siege wieder ein wenig Auftrieb bekommen hat. Vor allem Dominik scheint nun endlich seine Form gefunden zu haben. Die Aufstellung für die Rückserie haben wir noch nicht festgelegt. Wenn das 1. PK am Samstag weiter Boden gutmacht, wird das 1.PK wohl stehen bleiben. Harald wird wohl kaum vorne spielen....Ich denke von 3 bis 6 sind wir einigermaßen homogen, da wird die Aufstellung nicht ausschlaggebend sein.

Zu der Sache mit Veckerhaben:
Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man vergleicht in welcher Aufstellung Veckerhagen gegen Espenau2, Breitenbach und Nothfelden angetreten ist und wenn man schaut wie sie gegen uns gespielt haben. Das verzerrt sicherlich den Wettbewerb um den Klassenerhalt, aber ist sicher auch von Veckerhagen nicht gewollt. Glaube nicht, dass sie uns eins "auswischen wollten", sondern wie schon oben bemerkt ist Veckerhagen selbst im Abstiegskampf angekommen, was wohl auch vorher absehbar war. Sie müssen wohl jedes Mal selbst sehen, dass sie die Mannschaft voll kriegen, da können sie kaum darauf achten gegen die Abstiegskandiaten möglichst gleich stark anzutreten - das wäre auch absurd!
Klaus Vater ist meines Wissens zurückgestuft, kann also nicht in einer höheren Mannschaft zum Einsatz kommen.

Desweiteren erweitere ich den Kreis der oben bereits genannten Abstiegskanidaten (Niederelsungen, Hümme, Nothfelden) um Veckerhagen und Espenau2. Geht man davon aus, dass Veckerhagen weiter mit wechselnden Formationen, wechselnden Doppeln etc. spielt und geht man davon aus, dass Espanau2 einen Spieler an die erste abgeben muss, sind diese Mannschaft noch nicht gerettet.

In Hümme jedenfalls stimmt die Mannschaftsmoral, die Doppel stehn gut und ist man sich einig, in der Rückrunde um jeden Punkt zu kämpfen. Gehe davon aus, dass wir dann - von Verletzung und Krankheit einmal abgesehen- in der Rückrunde alle Spiele in Stammformation antreten.

Soviel Spass wie momentan hat mir unser Sport noch nie gemacht, was bestimmt auch an dem offenen Abstiegskampf liegt. Wäre doch langweilig für die Rückrunde, wenn die Fronten schon geklärt wären.

Wünsche allen Forumteilnehmern eine schöne Woche!

Gruß
Arne
Alt 27.11.2007, 08:39
Da_Schütz Da_Schütz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Da_Schütz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So mal zu Veckerhagen:

Wir würden sehr sehr sehr gerne immer mit der besten Aufstellung spielen, bloss...
1. Jan Gerold stand nur sehr sporadisch zur Verfügung da er jetzt in Freiburg studiert.
2. Kolja Frey macht eine "Babypause" und spielt daher maximal 3-4 Spiele in Vor- und Rückrunde

Damit bleiben als aktive Spieler, noch Uwe Wilhelmy, Rolf Summa, Martin Roggenthien und meine Wenigkeit Sebastian Schütz. Rober Worbel wird jetzt fest bei uns spielen. Trotzdem fehlt uns immer noch ein 6. Mann, den wir immer aus der 3. Mannschaft rekrutieren müssen.
Und gegen Espenau II sahs halt so aus, dass Martin in der Ersten aushelfen musste, da dort Michi Mascher leider verhindert war.

Naja in der Rückrunde wird sich mit Glück doch einwenig was bewegen bei uns

Greets
Sebastian "Da_Schütz" Schütz
Alt 27.11.2007, 13:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Da Schütz" hat glaube relativ treffend wiedergegeben, wie es personell in Veckerhagen aussieht. Da die Erste wohl auch kleinere Schwierigkeiten hat und diese selbstverständlich vorgeht, lassen sich 2 Mannschaften mit heikler Personalsituation schlecht in jedem Spiel optimal aufstellen. Da haben dann manche Glück und manche Pech. Aber man sieht ja aufgrund der Punktesituation von Veckerhagen, dass da kein böser Wille vorhanden ist. Sonst hätten sie Frey und Gerhold anders eingesetzt...

Bei uns ist es in der Ersten ja auch vorgekommen, dass Spieler aus der Dritten Ersatz spielen und da hatte bspw. Nothfelden etwas Glück. Sie haben uns einen Punkt geklaut, der unter "normalen" personellen Bedingungen nicht unbedingt zu planen war. Aber so ist es manchmal...

Entscheidend wird das Spiel von Niederelsungen gegen Hümme. Der Verlierer muss in der Rückrunde schonmal einen Sieg mehr als alle anderen holen und das kann schwierig werden. Natürlich freut mich für dich Arne, dass du das als deine beste Saison siehst. Aber die anderen Mannschaften, trotz nicht vorhandener Auf- bzw. Abstiegssorge genießen die Serie ebenfalls. Bei dir kommt wahrscheinlich noch dazu, dass die Bezirksebene Neuland für dich ist. Ist aber schön, dass ein jüngerer Spieler wieder vorstoßen konnte und die anderen etwas ärgert....
Alt 27.11.2007, 13:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dann will ich kurz mal die Gerüchte bzgl. der sich ändernden Personaldecke von Veckerhagen 2 vefestigen. Da_Schütz hat uns ja schon vorgewarnt, aber soweit ich weiß, ist das Ziel der Veckerhagener Verstärkung für die Erste zu erhalten und Jörg Vater in die Zweite zu nehmen. Dies verstärkt die Truppe ungemein und komplettiert sie mit einem sechsten Mann. Sollte dann Vater Roggenthien vorne spielen, ist das eines mit der stärksten Paarkreuze. Und Wilhelmy in der Mitte ist auch bärenstark, so dass unter diesen Voraussetzungen niemand mehr von einem möglichen Absteiger Veckerhagen reden kann....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »