Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2008, 20:53
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2008/ 2009

Zitat:
Zitat von Wolli1 Beitrag anzeigen
Wir (Fortuna) spielen, wie gelesen nach 5:8 noch 8:8. 6 Fünfsatzspiele gingen an Union, eins an uns. Alles in allem ein gelungener Saisonstart für beide Mannschaften.,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ich denke auch, dass wir uns über das Unentschieden nicht beklagen können. Natürlich hätten wir bei "optimalem" Spielverlauf das Ding mit 9:3 oder 9:4(sowohl Arnd als auch Norbert hatten beim Stand von 5:3 gute Chancen) nach Hause bringen können, aber soviel Glück auf einmal wäre dann doch schon etwas unverschämt gewesen! Und andersrum gesehen "hätten" wir auch nur einen von unseren 6 Fünf-Satz-Siegen abgeben müssen, um ohne Punktgewinn dazustehen...

Highlight für mich waren mit Sicherheit die Spielgewinne von Arno, der vor 10 Tagen noch zigfach fitgespritzt werden musste, um sich überhaupt bewegen zu können, und der zu allem Überfluss sich zusätzlich kurz vorher noch eine starke Erkältung eingefangen hatte und "halbtot" an die Platte gegangen ist...

Tiefpunkt war für unsere gesamte Mannschaft das Spiellokal: keiner von uns kam mit dem Ballabsprungverhalten(wohl aufgrund des extrem elastischen Boden) zurecht, so dass ungewöhnlich viele Bälle nicht da gelandet sind, wo wir sie eigentlich hinhaben wollten...

Alles in allem stand die Partie aber unter einem harmonischen Stern und war an Spannung kaum zu überbieten! Leider konnte ich selber - wie so häufig - an der anschließenden gemütlichen Bierchen-Runde mit den sympathischen Wuppertalern leider nicht mehr teilnehmen, denn das rundet den Abend ja eigentlich erst richtig ab - aber bekanntlich gibt es ja auch noch ein Rückspiel...

Viele Grüße,
deejay
Alt 01.09.2008, 10:42
Benutzerbild von frankjusten
frankjusten frankjusten ist offline
Bär-tiger!
Forenmitglied

frankjusten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass wir uns über das Unentschieden nicht beklagen können. Natürlich hätten wir bei "optimalem" Spielverlauf das Ding mit 9:3 oder 9:4(sowohl Arnd als auch Norbert hatten beim Stand von 5:3 gute Chancen) nach Hause bringen können, aber soviel Glück auf einmal wäre dann doch schon etwas unverschämt gewesen! Und andersrum gesehen "hätten" wir auch nur einen von unseren 6 Fünf-Satz-Siegen abgeben müssen, um ohne Punktgewinn dazustehen...

Highlight für mich waren mit Sicherheit die Spielgewinne von Arno, der vor 10 Tagen noch zigfach fitgespritzt werden musste, um sich überhaupt bewegen zu können, und der zu allem Überfluss sich zusätzlich kurz vorher noch eine starke Erkältung eingefangen hatte und "halbtot" an die Platte gegangen ist...

Tiefpunkt war für unsere gesamte Mannschaft das Spiellokal: keiner von uns kam mit dem Ballabsprungverhalten(wohl aufgrund des extrem elastischen Boden) zurecht, so dass ungewöhnlich viele Bälle nicht da gelandet sind, wo wir sie eigentlich hinhaben wollten...

Alles in allem stand die Partie aber unter einem harmonischen Stern und war an Spannung kaum zu überbieten! Leider konnte ich selber - wie so häufig - an der anschließenden gemütlichen Bierchen-Runde mit den sympathischen Wuppertalern leider nicht mehr teilnehmen, denn das rundet den Abend ja eigentlich erst richtig ab - aber bekanntlich gibt es ja auch noch ein Rückspiel...

Viele Grüße,
deejay
War wirklich ein schönes Spielchen zum Saisonanfang. Ich denke, dass beide Mannschaften gute Aussichten haben, letztendlich im gesicherten Mittelfeld zu landen.

Die Probleme mit dem Spiellokal kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen. Ich selber bin ja auch neu bei Fortuna und habe einer alten Tradition entsprechend auch nur 1 x vor der Saison (in dieser Halle) trainiert.
Ein irgendwie besonderes "Ballabsprungverhalten" ist mir nicht aufgefallen.

Besonders möchte ich hier noch eine faire Geste erwähnen.
Im zweiten Einzel gaben mir mein Gegner Arnd Ziebell wie auch Schiedsrichter Norbert Schettki übereinstimmend einen Ball "gut", den ich selber nicht dran gesehen hatte. Wenn ich mich recht erinnere, war das beim Stand von 1:2-Sätzen und 7:8 im 4. Satz gegen mich. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn's 7:9 statt 8:8 gestanden hätte...So gewann ich den 4. Satz, wie später auch den 5. zu Acht!

Gruß
FJ
Alt 02.09.2008, 10:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frankjusten Beitrag anzeigen

Die Probleme mit dem Spiellokal kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen. Ich selber bin ja auch neu bei Fortuna und habe einer alten Tradition entsprechend auch nur 1 x vor der Saison (in dieser Halle) trainiert.
Ein irgendwie besonderes "Ballabsprungverhalten" ist mir nicht aufgefallen.

Gruß
FJ
Na Frank, dann warte mal ab, bis ihr bei uns antreten müsst...

Jede Halle hat halt einen eigenen Boden, und das Spektrum reicht da von extrem "elastisch" über "hart" bis hin zu eher "dämpfend" bzw. "absorbierend".
Je elastischer ein Boden, desto höher und "katapultiger" ist der Ballabsprung, und je dämpfender der Boden, desto flacher und weniger katapultig ist der Ballabsprung...
Euer Boden ist halt extrem elastisch, während unser Boden mehr das Gegenteil, also eher dämpfend ist...

Viele Grüße,
Uli
Alt 02.09.2008, 10:24
Benutzerbild von Strohmann
Strohmann Strohmann ist offline
Siegertyp
erfahrenes Forenmitglied

Strohmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Spieler spielen auf jedem Boden
Alt 02.09.2008, 10:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Naja, nächste Woche wirds besser
Gruß
Janos Pigerl
Wie, nächste Woche wird's besser???

Ihr wollt doch wohl gegen uns nicht komplett antreten, wo wir doch aus Rücksichtnahme auf euch schon extra "Nobbi" in Urlaub geschickt haben, damit er nicht seine alten Vereinskameraden auseinander nehmen muss...

Viele Grüße,
Uli

P.S.: Das mit dem Kühlschrank sollte nicht das Problem sein, solange Du zur Feier des Tages Deine beiden Einzel abgibst...
Alt 02.09.2008, 10:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Strohmann Beitrag anzeigen
Gute Spieler spielen auf jedem Boden
Ja, das stimmt! Aber ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich gut bin...
Alt 02.09.2008, 12:05
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

oh gleich beide? tja...natürlich komplett, nach diesem vernichtenden 7:9 Debakel müssen wir jetzt die besten Männer an die Front schicken.
Alt 02.09.2008, 13:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
oh gleich beide? tja...natürlich komplett, nach diesem vernichtenden 7:9 Debakel müssen wir jetzt die besten Männer an die Front schicken.
Na toll...
Aber vielleicht krieg ich ja den Jay dazu, früher als geplant an den Tisch zu "kriechen"! Allerdings bezweifle ich, dass er sich schon einsatzfähig fühlt, nachdem er vor 10 Tagen beim Fußball spielen aufs Bäuchlein "geplummst" ist......und sich dabei die Rippen stark geprellt hat...
Alt 02.09.2008, 15:50
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

soo hier der erste Zwischenstand beim Tippspiel

1. Sumo 5Punkte
1. Wolli1 5Punkte
3. Sporty78 2Pkt
3. Mambo Nr.5 2Pkt
5. Grotifant 1905 1Pkt

ist ja noch keine allzu hohe Beteiligung
Alt 02.09.2008, 15:54
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

und direkt mal die nächsten Tipps:
TTV Ronsdorf II Remscheider TV 6:9 (Remscheid für mich Topfavorit)
DJK Eintracht Düsseldorf Borussia Düsseldorf III 9:3 (Borussia (noch) zu schwach)
TTC Union Düsseldorf SV DJK Holzbüttgen II 4:9 (wenn ihr tatsächlich mit zwei Ersatzleuten spielt)
DJK BW Hilden ASV Wuppertal II 8:8 (vollkommen ausgeglichen)
DJK TB Ratingen TSV Fortuna Wuppertal 2:9 (wenn der erste Spieltag kein Ausrutscher war)
DJK Jugend Eller PTSV Wuppertal II 5:9 (Post anscheinend in guter Frühform)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »