Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2009, 16:34
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welchen Tenergy ?

Zitat:
Zitat von Vicci Beitrag anzeigen
Ich habe mal den Tenergy 05 kurz getestet, ist mir etwas zu Kopflastig^^
Habe zwar die anderen noch nicht getestet, habe aber von meinem Freund sagen bekommen, dass der Tenergy 05 sein Favourit ist.
Kopflastig ist nur dein Holz und weil diese Beläge ziemlich schwer sind merkst du es erst jetzt.Ist aber nicht unbedingt ein Nachteil.
Alt 14.06.2009, 22:35
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der neue BTY-Katalog ist bei mir reingeflattert, auf die Schwammhärteangaben kann man wohl pfeifen, ich versteh die Logik einfach nicht. Bryce nur 34, der Tackiness C 32 und die Tenergys 36... Das soll jemand kapieren, die Abstände können schon mal gar nicht stimmen, da TC butterweich ist und die Tenergys fast gleich hart sein müssten verglichen mit dem Bryce.

Aus europäischer Sicht:
TC: 35 (setze ich einfach mal so an)
B:44
T:46... aber wenn man dem Katalog glaubt:

TC: 35
B: 45
T: 55 (wohl etwas hart mhm...)

So dürfte es wohl hinkommen. Aber das nur am Rande...

Mein Problem: Überlege mir den 64er zu testen. Habe immer sehr weiche Beläge gespielt, möchte aber etwas Härteres haben. Ich weiß, dass der Härtegrad des Schwamms schwer zu beschreiben ist und dass er eigtl. bei allen 3 gleich ist, der 64er sich aber doch einiges weicher spielen müsste als der 05er. Mit welchem Belag kann man den 64er vom Härtegfühl denn vergleichen? So kann ich vielleicht leichter differenzieren und auf die Schwammhärte des Vergleichsbelags schließen. Tune übrigens meine Beläge ordentlich vor dem Zuschneiden, so spiele ich regelkonform und ich glaube, dass das einiges bringt. So kann man den 64er zusätzlich noch etwas weicher machen.
Alt 14.06.2009, 23:45
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ist der neue BTY Katalog auch online einsehbar?

Ich überlege auch, mir den T64 zu holen.

Der T64 wird weicher sein als mein jetziger T05.

Allerdings hoffe ich mal, dass der T64 nicht zu weich ist (wie ein JO Silver oder so). Denn ein SOFT-Belag ist er sicherlich nicht.
Und der T05 liegt mir eben sehr gut.

Was hast du vorher gespielt?
Alt 15.06.2009, 10:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der T64 spielt sich schon noch ein Stückchen härter als ein JO Silver, da kann ich dich beruhigen...
Alt 15.06.2009, 12:07
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Gut, dann bin ich ja beruhigt *hehe*

Werde wohl nicht drumherumkommen, den TX sowie den T64 zu testen!
Alt 15.06.2009, 12:58
Sir47 Sir47 ist offline
Sir
Forenmitglied

Sir47 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich hab bis jetzt den Coppa J.O. Gold in 2.0 auf einem ganz klassischen Appelgreen Allplay gespielt und kam damit auch gut zurecht. Mir wurd allerdings erzählt, dass man mit dem Tenergys deutlich mehr Spin erzeugen kann und dass sie länger "halten" sollen... Also hab ich mal den Tenergy 05 in 1,9 getestet und war was Spin angeht sowohl beim Aufschlag, als auch beim schupfen und Topspin ziemlich begeistert... Das einzige was mich beim Tenergy 05 etwas stört, ist dass die Bälle aus der Halbdistanz mir oft etwas zu kurz geraten und der grade Schuss mir deutlich schwerer fällt als mit dem Coppa... könnt ihr mir vielleicht etwas berichten wie es mit graden Schuss- und Konterbällen bei den anderen Tenergys aussieht? Der Beschreibung nach könnte ich mir vorstellen, dass der T25 dafür gut geeignet ist? Aber wie siehts bei dem mit Spin aus? Bitte um Hilfe Vielleicht wäre ja auch der Tenergy 05 in 2.1 die Lösung des "Problems"?
Gruß Matthias
Alt 15.06.2009, 19:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schuss /das gerade Spiel ist einfach nicht die Paradedisziplin der Tenergys (jedenfalls T64 und T05) wegen des recht hohen Ballabsprungs, da kann man nichts machen. Der T25 spielt sich allerdings noch härter, was bedeutet, du musst aus der Halbdistanz noch mehr ackern.

Etwas weicher als der T05 spielt sich der T64, welcher auch katapultiger ist, was dem Halbdistanzspiel zu Gute kommt. Allerdings ist der T64 nicht ganz so spinnig und haltbar wie der T05 und der Schuss ist auch nicht unbedingt besser
Alt 15.06.2009, 21:38
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Schuss /das gerade Spiel ist einfach nicht die Paradedisziplin der Tenergys (jedenfalls T64 und T05) wegen des recht hohen Ballabsprungs, da kann man nichts machen. Der T25 spielt sich allerdings noch härter, was bedeutet, du musst aus der Halbdistanz noch mehr ackern.

Etwas weicher als der T05 spielt sich der T64, welcher auch katapultiger ist, was dem Halbdistanzspiel zu Gute kommt. Allerdings ist der T64 nicht ganz so spinnig und haltbar wie der T05 und der Schuss ist auch nicht unbedingt besser
Schießen kann man gut, bei mir kommen die eigentlich immer. Allerdings ist hinter dem Schuss nicht so viel Druck hintendran ist mein Eindruck! (T05)

Wenn der T64 aber außerdem Katapult (den ich ja suche) die gleichen Eigenschaften wie der T05 hat, teste ich ihn mal in 1.9 oder 2.1
Alt 15.06.2009, 21:49
grossi grossi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Schießen kann man gut, bei mir kommen die eigentlich immer. Allerdings ist hinter dem Schuss nicht so viel Druck hintendran ist mein Eindruck! (T05)

Wenn der T64 aber außerdem Katapult (den ich ja suche) die gleichen Eigenschaften wie der T05 hat, teste ich ihn mal in 1.9 oder 2.1

Willste den T64 auf VH oder RH testen ?
Alt 15.06.2009, 22:01
Tischtennisgott ;-)

Zitat:
Zitat von grossi Beitrag anzeigen
Willste den T64 auf VH oder RH testen ?
Auf VH, wo ich jetzt auch den T05 habe.
Ich schupfe immer ein wenig mit, versuche dann aber vorrangig durch mein TS Spiel, ggf. Block und abschl. Schuss, den Punkt zu machen.

Was mir ein bisschen fehlt ist die "Power" (Katapult), gerade gegen bei langsameren Ballwechsel (Abwehrspieler).

Reicht da 1.9 oder auch 2.1 ?

Auf RH spiele Coppa Klassiker, ist auch gut. Meine Überlegung war da auch schon, den T05 in 1.5 auf die RH zu machen wegen dem + an Spin. Bringt der T05 in 1.5 überhaupt was gegenüber dem Coppa?

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »