|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ************ für girls
Noch sehe ich mich 60 zu 40 vorne, Du holst allerdings auf - um es mal auf den "Punkt" zu bringen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nun ist Dir - wahrscheinlich eher unabsichtlich - eine grobe Entgleisung rausgerutscht, bei der sogar ich den guten HSV mal verteidigen muss: Die Fischköppe kommen aus einem kleinen, stinkenden, grün-orange-farbenen Dorf ca 100km westlich von uns... Bitte nicht gleich so schlimme Beleidigungen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer ned fränkisch spricht fängt Fische. Wenn Du keiner sein willst mußt Du in der Lage sein nachfolgenden Satz fehlerfrei ins neuhochdeutsche zu übertragen. Horchamol bou, was is nou lous mid dä ? Bisd gwiss aff dä metzelsubbn dähergschwummä wo. Oda hosd a ozullds buddläsba nogschluggd ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur, warum muss man den transkribieren können? Fühlt ihr euch 'da unten' doch eher einsam und sucht Anschluss an das normal sprechende Volk? Womit deine Forderung die eines solipsistisch-selbstbewussten Titanen nur wäre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Hat das nicht Wittgenstein mal behandelt, die Geschichte mit der Eigen - und Fremdbetrachtung ?) Apropos einsam, an der Spitze ist es immer einsam Übrigens, an alle Menschen nördlich der Mainlinie (Hi vic & all.), macht nix wenn ihr kein fränkisch könnt, ihr könnt, obwohl ihr die Endsilbn nicht verschluckt wie wir Franken, trotzdem deutlich schneller sprechen als wir. Ich finde das auch abartig toll wie man ein hartes T über die Lippen kriegen kann, und ein k nicht wie g auszusprechen betrachte ich schon beinahe als die hohe Kunst der Sprache. Ich übe täglich, und was muß ich sagen, kläglich. Schön ist für uns Franken wenn wir schreiben dürfen, da sind wir einigermaßen auf Augenhöhe. |
|
||||
|
||||
Des gehd uns Frankfurdern ned anners, obwohl mir kein frängisch könne. Aber immerhin sin mir uff de Mainline un ned drübber. Un mir könne aach manschma e k ausspresche.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das von dir zitierte Wörtchen ist, wie du richtig bemerkst, in der Philosophie zu verorten. Erstaaunlich gebildet für 'n Wirtschaftshansel. Und, hast du Wittgenstein auch verstanden? |
|
|||
|
|||
Würde ich nicht ausschließen, umgekehrt allerdings schon
|
|
||||
|
||||
Wollte ich auch gar nicht.
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.