Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2008, 21:37
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ************ für girls

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nur doch Dirk im Rennen, gegen nen 10 - jahrigen rechne ich mir eine realistische Chance aus.
Noch sehe ich mich 60 zu 40 vorne, Du holst allerdings auf - um es mal auf den "Punkt" zu bringen...
Alt 20.09.2008, 12:25
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hab natürlich prompt nen Lehrgang belegt, die Befürchtung dort HSV zu treffen hat sich als gegenstandslos erwiesen, hat wohl "aufgegeben", einfach nicht zäh genuch, die Fischköppe. Nur doch Dirk im Rennen, gegen nen 10 - jahrigen rechne ich mir eine realistische Chance aus.

Vic, wir beide, Du und ich, unzertrennlich, bis an unserer Tage Ende, stell Dir das mal vor, und........, ich bin extrem leise.
Oh AT,

nun ist Dir - wahrscheinlich eher unabsichtlich - eine grobe Entgleisung rausgerutscht, bei der sogar ich den guten HSV mal verteidigen muss:
Die Fischköppe kommen aus einem kleinen, stinkenden, grün-orange-farbenen Dorf ca 100km westlich von uns... Bitte nicht gleich so schlimme Beleidigungen
Alt 20.09.2008, 15:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Monro Beitrag anzeigen
Oh AT,

nun ist Dir - wahrscheinlich eher unabsichtlich - eine grobe Entgleisung rausgerutscht, bei der sogar ich den guten HSV mal verteidigen muss:
Die Fischköppe kommen aus einem kleinen, stinkenden, grün-orange-farbenen Dorf ca 100km westlich von uns... Bitte nicht gleich so schlimme Beleidigungen
Ach woher, alles nördlich des Mains = Fischköppe.
Wer ned fränkisch spricht fängt Fische.
Wenn Du keiner sein willst mußt Du in der Lage sein nachfolgenden Satz fehlerfrei ins neuhochdeutsche zu übertragen.

Horchamol bou, was is nou lous mid dä ?
Bisd gwiss aff dä metzelsubbn dähergschwummä wo.
Oda hosd a ozullds buddläsba nogschluggd ?
Alt 20.09.2008, 15:28
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach woher, alles nördlich des Mains = Fischköppe.
Wer ned fränkisch spricht fängt Fische.
Wenn Du keiner sein willst mußt Du in der Lage sein nachfolgenden Satz fehlerfrei ins neuhochdeutsche zu übertragen.

Horchamol bou, was is nou lous mid dä ?
Bisd gwiss aff dä metzelsubbn dähergschwummä wo.
Oda hosd a ozullds buddläsba nogschluggd ?

Nur, warum muss man den transkribieren können?
Fühlt ihr euch 'da unten' doch eher einsam und sucht Anschluss an das normal sprechende Volk?
Womit deine Forderung die eines solipsistisch-selbstbewussten Titanen nur wäre.
Alt 20.09.2008, 17:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Nur, warum muss man den transkribieren können?
Fühlt ihr euch 'da unten' doch eher einsam und sucht Anschluss an das normal sprechende Volk?
Womit deine Forderung die eines solipsistisch-selbstbewussten Titanen nur wäre.
Du kennst ja vielleicht tolle Wörter, Mann. Bin schwer beeindruckt, so ein Psychologiestudium hat doch nen Sinn, zum Titanenverblüffen langst allemal.
(Hat das nicht Wittgenstein mal behandelt, die Geschichte mit der Eigen - und Fremdbetrachtung ?)

Apropos einsam, an der Spitze ist es immer einsam

Übrigens, an alle Menschen nördlich der Mainlinie (Hi vic & all.), macht nix wenn ihr kein fränkisch könnt, ihr könnt, obwohl ihr die Endsilbn nicht verschluckt wie wir Franken, trotzdem deutlich schneller sprechen als wir.

Ich finde das auch abartig toll wie man ein hartes T über die Lippen kriegen kann, und ein k nicht wie g auszusprechen betrachte ich schon beinahe als die hohe Kunst der Sprache. Ich übe täglich, und was muß ich sagen, kläglich.

Schön ist für uns Franken wenn wir schreiben dürfen, da sind wir einigermaßen auf Augenhöhe.
Alt 22.09.2008, 07:43
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Übrigens, an alle Menschen nördlich der Mainlinie (Hi vic & all.), macht nix wenn ihr kein fränkisch könnt, ihr könnt, obwohl ihr die Endsilbn nicht verschluckt wie wir Franken, trotzdem deutlich schneller sprechen als wir.
Des gehd uns Frankfurdern ned anners, obwohl mir kein frängisch könne. Aber immerhin sin mir uff de Mainline un ned drübber. Un mir könne aach manschma e k ausspresche.
Alt 22.09.2008, 18:07

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du kennst ja vielleicht tolle Wörter, Mann. Bin schwer beeindruckt, so ein Psychologiestudium hat doch nen Sinn, zum Titanenverblüffen langst allemal.
(Hat das nicht Wittgenstein mal behandelt, die Geschichte mit der Eigen - und Fremdbetrachtung ?)
Anteilig, wie ich schon sagte...

Und das von dir zitierte Wörtchen ist, wie du richtig bemerkst, in der Philosophie zu verorten.
Erstaaunlich gebildet für 'n Wirtschaftshansel.
Und, hast du Wittgenstein auch verstanden?
Alt 22.09.2008, 18:36
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und, hast du Wittgenstein auch verstanden?
Würde ich nicht ausschließen, umgekehrt allerdings schon
Alt 22.09.2008, 18:43

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Würde ich nicht ausschließen, umgekehrt allerdings schon
Wollte ich auch gar nicht.
Alt 22.09.2008, 18:55
registrierter Besucher

Zitat:
Wollte ich auch gar nicht.
Dann hast du mich nicht verstanden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »