|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Kreisliga: Was tun wenn einer grundsätzlich irreguläre Angaben macht? | |||
Lass ihn, wir spielen nicht Bundesliga ... | 28 | 24,78% | |
Immer wieder hinweisen, hoffen dass er es ändert | 41 | 36,28% | |
Auf die Regeln pochen und es nicht durchgehen lassen | 44 | 38,94% | |
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Versteckte Aufschläge - Der Ma Long Aufschlag (Larry Hodges)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unrecht mit Unrecht vergelten. Und in deinem Fall geht es ja noch weiter: wenn ich also ausgeraubt werde, raube ich nicht nur den Räuber aus, sondern auch noch andere Unbeteiligte.
|
||||
|
||||
Dass man mich ernstnimmt, das hab ich glaub im Kindergarten schon als Option verworfen
Zu deinem Raub-Vergleich: Du erwartest, dass man eine Vergewaltigung ohne Gegenwehr über sich ergehen lässt? Bleib auf dem Teppich. Ich bin halt realistisch, was das Problem angeht. Idealerweise sollten Schiris alles ahnden, was nicht regelkonform ist, egal in welcher Liga. Nur sind die Regeln 1. schwammig formuliert und 2. Regelverstöße für Schiris nur schwer ersichtlich. Hilft man sich als Spieler nicht selber, dann hilft einem eben meistens keiner (was der unterschwellige Grundtenor des gesamten Regelbereichs im Forum ist). Meines Wissens nach spiel ich weitestgehend legale Aufschläge, wenn man die unscharfe Formulierung "annähernd senkrecht" mal außen vor lässt. Wenn ich nen Gegner auf meinem Niveau hab, der falsche Aufschläge macht, dann spiel ich normalerweise erstmal den Ball zu Ende, und bitte ihn dann danach höflich darum, den verletzten Regelaspekt einzuhalten. Wenn ers nochmal macht, dann hebe ich die Hand und lasse den Ball durch. Sollte er trotzdem damit weitermachen, dann muss er halt selber mal fühlen, wie das ist. Gerne auch Aufschläge direkt unterm Arm durch dann. Bei Profis ist das aus meiner Sicht nochmal was ganz anderes. Hab ich ja bereits erläutert; besonders im chinesischen Nationalteam kann man es sich kaum leisten, aus persönlichem Gerechtigkeitsempfinden besonders liebe Aufschläge zu spielen
|
|||
|
|||
Wer?
Zitat:
"schwammig formuliert" heißt auf deutsch: Ermessensspielraum. |
|
||||
|
||||
Wow, Glückwunsch - Damit überreiche ich dir den Wanderpokal der Klugscheißer. Neidlos
Ich meinte damit die Person, die das Zählgerät bedient, ohne eine Schiedsrichterausbildung zu haben.
|
|||
|
|||
Aber gerade die Aufschlagregel ist relativ sauber formuliert.
Alle Aufschläge, die nicht eindeutig als korrekt zu erkennen sind, gelten als falsch und somit abgezählt. Grenzwertig Aufschlagen sollte also nicht gehen, nur fehlt es an der konsequenten Umsetzung der Regel. |
|
|||
|
|||
Nein, aber ich vergewaltige auch nicht "zurück" oder gar jemand anderen.
|
||||
|
||||
Sondern? Wie gehst du mit der von mir beschriebenen Situation um? Und wie sollten sich die Profis deiner Meinung nach verhalten?
|
|||
|
|||
Ich begehe keinen Regelbruch, weil mein Gegenüber einen begeht.
Ich bestehle auch niemanden, weil ich bestohlen wurde.
|
||||
|
||||
Das ist schön für dich. Soll ich dir einen Heiligenschein basteln?
|
|||
|
|||
Mach was du nicht lassen kannst. Du wolltest wissen wie ich reagiere. Davon ab glaube ich nicht, mit meinem Verhalten alleine zu stehen.
Aber mach du ruhig deine falschen Aufschläge weiter und erfreue dich daran. Sind ja die besten der Welt solange niemand sie dir wegzählt.
Stichworte |
aufschlag, falscher aufschlag, regeln |
|
|